Adobe Premiere Pro CS3 - Nichts für Anfänger!

Diskussionsbereich zu den Themen Internet, Technik und Games

Moderator: Team CM-OT-Sons

Benutzeravatar
MirrorKitty
User
Beiträge: 15
Registriert: Mo 30. Nov 2009, 07:31
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Adobe Premiere Pro CS3 - Nichts für Anfänger!

Beitrag von MirrorKitty »

Hallo ihr!

Ich habe vor einiger Zeit dieses Tolle Videobearbeutungsprogramm bekommen, mit dem ich endlich meine kleinen Machinimas machen möchte. Das Problem hierbei ist aber, dass ich so gut wie keine Ahnung davon habe. Das "Pro" steht da also nicht umsonst...

Ich weiß, wie ich Clips einfüge, den BlueScreen-Key benutze und Tonspuren sowie Videos zuschneide. Das ist aber auch schon alles, was ich weiß. Mosaik-Effekte habe ich gefunden, aber das brauche ich eigentlich nicht wirklich.

Gibt es hier jemanden, der sich damit auskennt und mir in diesem Fred eventuell irgendwie behilflich sein könnte (ich hoffe, ich habe das Forum jetzt nicht irgendwie ungut gebraucht :P)? Sicher könnte ich mich da auch mit diversen Hilfe-Foren auseinader setzen, aber irgendwie sind mir die alle zu unübersichtlich.

Und nein, ich will kein anderes Programm verwenden. e_e Wenn ich mich erst einmal damit auskenne, rufe ich Stephen Spielberg an, der soll mir seinen neuen Film zum schneiden schicken *bwaha*!
Benutzeravatar
I Wasted It All
User
Beiträge: 46
Registriert: Mo 1. Mär 2010, 00:35
Über mich: Ich bin der Felix =)
Wohnort: SKAndinavien
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Adobe Premiere Pro CS3 - Nichts für Anfänger!

Beitrag von I Wasted It All »

öhhm ich kenn mich jetz nich damit aus, aber ich würd mir erstmal - wenn du's noch nicht gemacht hast ^^ - das Handbuch angucken:

drück mich, dann helf ich dir
<(^.^<) <(^.^)> (>^.^)>

_________________
Benutzeravatar
MirrorKitty
User
Beiträge: 15
Registriert: Mo 30. Nov 2009, 07:31
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Adobe Premiere Pro CS3 - Nichts für Anfänger!

Beitrag von MirrorKitty »

Danke xD
Aber da muss ich so viel lesen und suchen... ich denke, es geht schneller, wenn ich direkt fragen stellen kann die beantwortet werden. Denn ob das, was ich machen will, jetzt auch im Handbuch steht waaaage ich zu bezweifeln (aus Erfahrung *hust*).
Benutzeravatar
I Wasted It All
User
Beiträge: 46
Registriert: Mo 1. Mär 2010, 00:35
Über mich: Ich bin der Felix =)
Wohnort: SKAndinavien
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Adobe Premiere Pro CS3 - Nichts für Anfänger!

Beitrag von I Wasted It All »

wenn du so faul bist, kann ich dir auch nicht helfen ^^

du kannst aber auch oben links Premiere Pro auswählen und dann nach stichwörtern suchen, vielleicht hilft das

sons muss dir weranders helfen
<(^.^<) <(^.^)> (>^.^)>

_________________
Benutzeravatar
MirrorKitty
User
Beiträge: 15
Registriert: Mo 30. Nov 2009, 07:31
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Adobe Premiere Pro CS3 - Nichts für Anfänger!

Beitrag von MirrorKitty »

Thanks agin :P
Ich werd einfach mal stöbern. Wenn ich immer noch nichts finde, werde ich meine Fragen einfach hier rein schmeißen. Was natürlich nicht heißt, dass sich ein Kenner bis dahin nicht melden darf ;D
Benutzeravatar
GeGGi
Moderator
Beiträge: 282
Registriert: So 20. Sep 2009, 10:45
Wohnort: Österreich
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Adobe Premiere Pro CS3 - Nichts für Anfänger!

Beitrag von GeGGi »

Also ich kenne mich ein wenig mit Adobe Premiere Pro CS2 aus. (Was jetzt wahrscheinlich nicht soo der große Unterschied zu CS3 sein wird) Wir benutzen das in der Schule. Allerdings haben wir Videobearbeitung dieses Jahr nur als Freigegenstand, was heißt, ich habe mich erst... ähm... 12 Stunden damit auseinandergesetzt und besitze das Programm nicht. (Am Ende des Jahres bekomm ich es und nächstes jahr haben wir videobearbeitung als pflichtfach. aber bis dahin hast du das Handbuch leicht durchgelesen.)

Aber solltest du im Handbuch etwas wirklich nicht finden, frag mich, vllcht kenn ich die Antwort. Oder noch besser fragst du Google, der ist allwissend^^

Btw. was ist so ein Michidingens? oO
Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist.
Aber es wär deine Schuld wenn sie so bleibt!
Benutzeravatar
MirrorKitty
User
Beiträge: 15
Registriert: Mo 30. Nov 2009, 07:31
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Adobe Premiere Pro CS3 - Nichts für Anfänger!

Beitrag von MirrorKitty »

Google mag mich nicht :/
Machinimas sind Filme, die mit Hilfe vo 3D Elementen aus Spielen gemacht wurden. Das heißt, wenn du... meinet Wegen Word of Warcraft nimmt und mit deinem oder mehreren Charactern eine EIGENE kleine Geschichte verfilmst, ist das Machinima :D
Benutzeravatar
GeGGi
Moderator
Beiträge: 282
Registriert: So 20. Sep 2009, 10:45
Wohnort: Österreich
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Adobe Premiere Pro CS3 - Nichts für Anfänger!

Beitrag von GeGGi »

aso.
ja deine fragen kannst du ja im thread stellen. nur viel mehr als die basics beherrsche ich halt auch nicht ;)
Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist.
Aber es wär deine Schuld wenn sie so bleibt!
Benutzeravatar
MirrorKitty
User
Beiträge: 15
Registriert: Mo 30. Nov 2009, 07:31
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Adobe Premiere Pro CS3 - Nichts für Anfänger!

Beitrag von MirrorKitty »

Öhm, okay:

Also, ich möchte einen... Effekt? erstellen, bei dem es aussieht, als würde jemand eine Kamera halten, die nicht besonders still steht. Dazu möchte ich dieses blinkende [REC] zeichen setzen, damit es eben so aus sieht wie bei einem camcorder :O Wollte eben wissen, wie man das macht...
Benutzeravatar
GeGGi
Moderator
Beiträge: 282
Registriert: So 20. Sep 2009, 10:45
Wohnort: Österreich
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Adobe Premiere Pro CS3 - Nichts für Anfänger!

Beitrag von GeGGi »

Also das Rec-Dings machst du im Photoshop (transparenter Hintergrund) und als png speichern. Dann einfügen (gleich wie bei nem video). Dann is es links unter dem ganz kleinen Vorschaubild. Dann ziehst du es aufs Video im Grösseren Vorschaubild. n paar Frames vor (25=1sec) und dann wieder löschen. wieder n paar frames vor und reinziehn. und immer soweiter. (optionale Möglichkeit: das rec als animiertes gif machen, ich weiß aber nicht ob das funktioniert.)

Für das Wackeln klickst du im Vorschaufenster auf das Video. Dann kannst du die Ecken verschieben und somit auch drehen.. Ich glaube es gibt auch nen: Bild bewegen Effekt. mit dem sich das einfacher ausführen lassen würde...

Kann leider keine screens oder so posten weil ich das prog ja nur inner schule hab. (Und wenn was nicht stimmt hab ichs falsch im gedächtnis, kann ja auch nicht nachschauen^^)
Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist.
Aber es wär deine Schuld wenn sie so bleibt!
Antworten