Smartphones: Zeigt sie der Welt!

Diskussionsbereich zu den Themen Internet, Technik und Games

Moderator: Team CM-OT-Sons

Antworten
Benutzeravatar
mowerrazor
User
Beiträge: 90
Registriert: Mi 17. Okt 2012, 16:40
Wohnort: Norden
Kontaktdaten:

Smartphones: Zeigt sie der Welt!

Beitrag von mowerrazor »

Hier meines, nachdem mein HTC Hero auch nicht mehr aus inoffiziellen Quellen mit Updates versorgt wird und die Apps keine Updates mehr liefern für Android 2.3.7.

Aber schluss mit dem Alten, her mit der blutigen Kante!
FirefoxOS in der dritten Generation der Smartphones damit, das ist meines:
  • ZTE Open C
    OS: FirefoxOS 1.3
    Auflösung: 854 x 480 px
    Display: 4"
    CPU: Qualcomm MSM8210 Snapdragon, 1.2 GHz Dual core processor
    Kamera: hinten, 3 MP
    RAM: 512MB
    Interner Speicher: 4 GB
    Davon für Daten: /data: 1 G
    Externer Speicher: MicroSD
    Akku: 1,4 Ah
Bild

Ok, das klingt wie Werbung, aber es ist so geil.
Das Gerät ist ein verdammter portabler Browser. :D

PS.
iOS: Hier sind super Apps, aber nur mit Store, eigenen Standards und iTunes, ohne Zugriff auf den Speicher.
Android: Hier sind super Apps, aber nur mit Store, eigenen Standards und etwas Google.
Mozilla: Die Apps sind doch schon als Webseiten vorhanden, Ermutigung eigene Stores zu bauen und Zugriff auf den Speicher.
Ich bin nicht die Signatur, ich putz' hier nur. >>
Benutzeravatar
Ainoa
User
Beiträge: 9
Registriert: Di 6. Mai 2014, 15:08
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Smartphones: Zeigt sie der Welt!

Beitrag von Ainoa »

Das Display gefällt mir schon mal sehr gut :D
Benutzeravatar
Filchs_Pussy
Erfahrener User
Beiträge: 180
Registriert: So 13. Sep 2009, 19:04
Kontaktdaten:

Re: Smartphones: Zeigt sie der Welt!

Beitrag von Filchs_Pussy »

LG Nexus 4
OS: Android 4.4.2
Auflösung: 1280 x 768
Bildschirmdiagonale: 4,7"
CPU: Quad-Core ARM Cortex A9 4x1,5GHz
RAM: 2GB
Interner Speicher: 16GB (davon knapp 13 für Daten)
Externer Speicher: /
Kamera: hinten: 3264 x 2448; vorne 1280 x 1024
Akku: 2,1Ah

Dadurch, dass die Nexus-Geräte relativ lange mit Updates versorgt werden und auch die Hardware ziemlich mächtig ist, sehe ich keine Notwendigkeit, in der nächsten Zeit auf ein anderes Gerät umzusteigen.
Ich mag die Offenheit von Android (Store wird nicht unbedingt benötigt, es können durchaus auch Apps aus eigenen Quellen installiert werden), auch wenn natürlich immer eine Einladung von Google mit einhergeht.
Benutzeravatar
musicfreak
Erfahrener User
Beiträge: 180
Registriert: Mi 16. Sep 2009, 14:42
Wohnort: Memmingen
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Smartphones: Zeigt sie der Welt!

Beitrag von musicfreak »

Sony Ericsson Cedar (Green Heart J108i)
OS: natives Sony Ericsson
Auflösung: 320x240
Bildschirmdiagonale: 2,2"
CPU: n/a
RAM: n/a
Interner Speicher: 351MB
Externer Speicher: 1GB
Kamera: vorne 1600x1200 (1,9 MegaPixel)
Akku: 1.000 mAh^
Bild
Hah, Bitches! Es gibt noch Leute, die ein Tastenhandy besitzen. Und es reicht mir vollkommen. Obwohl ich nicht ausschließen will, dass ich mal in Zukunft gerne mal ein Smartphone kaufen würde. Auch eins mit Firefox OS.
Der plappernde Kaplan klebt peppige poppige Pappplakate an die klappernde Kapellwand.
Benutzeravatar
Ainoa
User
Beiträge: 9
Registriert: Di 6. Mai 2014, 15:08
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Smartphones: Zeigt sie der Welt!

Beitrag von Ainoa »

Das hatte ich auch lange Zeit :D
Mittlerweile habe ich das iPhone 4. Nicht mehr das Neueste, aber vollkommen ausreichend.
Tastatur-Handy hat den Vorteil, dass man beim Schreiben nicht unbedingt stehen bleiben muss.
Daher kann ich jeden verstehen, der noch eines besitzt ;)
Benutzeravatar
shadowkat
Moderator
Beiträge: 286
Registriert: Mo 14. Sep 2009, 14:14
Wohnort: Bremen
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Smartphones: Zeigt sie der Welt!

Beitrag von shadowkat »

Sony Xperia SP

OS: Android 4.1.2
Auflösung: 1280 x 720
Bildschirmdiagonale: 4,6"
CPU: Qualcomm Snapdragon S4 Pro, 2x 1,7 GHz
RAM: 1 GB
Interner Speicher: 8 GB
Externer Speicher: 32 GB
Kamera: 8 MP und irgendwas schlechteres vorne^^
Akku: 2370 mAh

Nettes Ding, trotz "nur" Dualcore auch recht fix bei allem, was ich damit anstelle. Android ist und bleibt das Betriebssystem meiner Wahl, eben wegen der schon erwähnten Offenheit. Und die Bedienbarkeit / Menüführung bei Sony find ich ebenfalls großartig und deutlich angenehmer als zB bei Samsung.
In einem Jahr ist laut Vertrag n neues Handy fällig und ich denke, wenns nicht zu teuer wird bei der Zuzahlung, werd ich bei Xperia bleiben. Vielleicht wirds dann auch endlich ein Z :)
Bild
Benutzeravatar
minority_report
User
Beiträge: 8
Registriert: Mo 5. Jan 2015, 14:05
Kontaktdaten:

Re: Smartphones: Zeigt sie der Welt!

Beitrag von minority_report »

musicfreak hat geschrieben: Hah, Bitches! Es gibt noch Leute, die ein Tastenhandy besitzen. Und es reicht mir vollkommen. Obwohl ich nicht ausschließen will, dass ich mal in Zukunft gerne mal ein Smartphone kaufen würde. Auch eins mit Firefox OS.
Ich sehe es genauso. Will keine Internet-Sklavin sein... Erstmal mein altes Handy gut behandeln. Uuuuund mein Akku hält fast eine Woche 8D
That's me in the corner
That's me in the spotlight
Losing my religion
Benutzeravatar
Warmmirror
EinNuller
Beiträge: 10
Registriert: Mi 25. Nov 2015, 15:53
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Smartphones: Zeigt sie der Welt!

Beitrag von Warmmirror »

minority_report hat geschrieben:
musicfreak hat geschrieben: Hah, Bitches! Es gibt noch Leute, die ein Tastenhandy besitzen. Und es reicht mir vollkommen. Obwohl ich nicht ausschließen will, dass ich mal in Zukunft gerne mal ein Smartphone kaufen würde. Auch eins mit Firefox OS.
Ich sehe es genauso. Will keine Internet-Sklavin sein... Erstmal mein altes Handy gut behandeln. Uuuuund mein Akku hält fast eine Woche 8D

Ich hatte auch lange Zeit diese Einstellung. Bin dann aber letztes Jahr trotzdem auf ein Smartphone umgestiegen. Anfangs ungewohnt, hat sich das Teil doch als ziemlich nützlich erwiesen. Ich habe hier http://www.1und1.de/smartphone-tarife nach einem Smartphone Tarifvergleich ein Modell bestellt und möchte es eigentlich nicht mehr wegdenken. Ist halt ganz nützlich wenn man mal eine Adresse finden muss oder gucken wann der Bus kommt. Den ganzen Tag draufschauen tue ich natürlich auch nicht.

Bin ja schließlich kein "Smombie" :D Ist ja dieses Jahr das Jugendwort des Jahres, auch wenn ich es nur aus der Zeitung kenne: http://www.handelsblatt.com/panorama/re ... 85658.html
Benutzeravatar
DarkEr
User
Beiträge: 8
Registriert: Di 16. Feb 2016, 12:49
Kontaktdaten:

Re: Smartphones: Zeigt sie der Welt!

Beitrag von DarkEr »

Bei mir gibt es leider nicht viel zu zeigen. Habe ein iPhone 4 und eigentlich Lust auf was Neues. An sich brauche ich kein Schnick Schnack, aber eine bessere Kamera wäre schon cool. Fotografiere sehr gerne und entdecke schöne Motive meistens dann, wenn ich meine richtige Cam nicht dabei hab. Da wäre ne gute Smartphone-Kamera schon von Vorteil...
Antworten