Wann habt ihr ein glückliches Leben?

Diskussionsbereich zu den Themen Philosophie, Politik und zu aktuellen Themen

Moderator: Team CM-OT-Sons

Benutzeravatar
Mower
Erfahrener User
Beiträge: 212
Registriert: Mo 14. Sep 2009, 17:50
Wohnort: Hamburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Wann habt ihr ein glückliches Leben?

Beitrag von Mower »

Wenn ich genug zu essen habe (mäglichst Rindfleischhaltig, Schweint tuts auch), Ich Menschen um mich herum habe, mit denen ich mich verstehe und austauschen kann, ich bequem am Rechner hocken kann, und auch mal wen an meiner Seite habe, und draussen auch was Unternehmen kann.

So im groben müsste das hinkommen.
MfG Mower
_________________
Benutzeravatar
Yesuke
Erfahrener User
Beiträge: 319
Registriert: So 13. Sep 2009, 14:43
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Wann habt ihr ein glückliches Leben?

Beitrag von Yesuke »

Gute Freunde..
japp, die wären toll xD

Hmm ja und zu essen :P so wie Mower meint
The water is pulling me near...
Misha
Erfahrener User
Beiträge: 361
Registriert: Do 15. Okt 2009, 22:58
Wohnort: Ahrensburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Wann habt ihr ein glückliches Leben?

Beitrag von Misha »

Ich bin glücklich wenn meine Liebste glücklich ist. So einfach kann Leben sein :)
Lasst die Welt doch untergehn, Ich steh auf der Kante und tanz in den Tod!
Du warst der erste, Misha - Becky

Dont call it your dream, but make it your life
Benutzeravatar
musicfreak
Erfahrener User
Beiträge: 180
Registriert: Mi 16. Sep 2009, 14:42
Wohnort: Memmingen
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Wann habt ihr ein glückliches Leben?

Beitrag von musicfreak »

Wenn es morgen ist, die Sonne zum Fenster reinscheint und ich nachdem ich am letzten Tag richtig spät ins Bett gegangen bin um 12 Uhr aufstehen kann (Es sind 3 Monate Ferien versteht sich), der Frühstückstisch ist richtig fett gedeckt und mein Latte Macchiato mit zur Hälfte Milchschaum fertig bereit steht. Dann - denke ich bin ich glücklich. :P
Der plappernde Kaplan klebt peppige poppige Pappplakate an die klappernde Kapellwand.
Benutzeravatar
Pflücker
Admin im Ruhestand
Beiträge: 328
Registriert: Mo 7. Sep 2009, 15:14
Über mich: Hallo ich bin Kevin , der Einfachheit halber nennt mich Kev.

Ich habe quasi "spontan" bzw ungeplant mit Sebas (ColaCheater) hier dieses Forum eröffnet, gefolgt von einer sehr unruhigen Nacht mit wenig Schlaf wo ich mich bestimmt dutzende Male einen total verrückten und durchgeknallten Kerle nannte ;D

Mittlerweile steckt in diesem Forum hier unendliche Stunden Freizeit, die ich aber im Gegenzug mit Wissen vergütet bekomme. Denn durch meine Arbeit hier lerne ich viele Dinge und kann mich speziell im Bezug auf Server "weiterbilden".
Allerdings macht mir der Umgang mit Menschen schlichtweg auch Spaß, ganz davon abgesehen dass ich mittlerweile durch das vorige Forum viele tolle Menschen kennen gelernt habe.
Wohnort: Südhessen
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Wann habt ihr ein glückliches Leben?

Beitrag von Pflücker »

Wenn ich die Nacht mal gut geschlafen habe und morgens voller Elan aus dem Bett komme, die Sonne scheint und der Himmel blau ist und es nicht zu warm und nicht zu kalt ist...

Wenn ich mir morgens in aller Ruhe ohne Hetzen zu müssen einen Kaffee machen kann, am besten handgefiltert.

Wenn ich keinen Druck oder Stress ausgesetzt bin.

Wenn ich alles schaffe was ich mir vornehme ohne dass etwas dazwischen kommt.
Wenn ich mein Ziel, ein Studium der Informatik, endlich erreicht habe ;)


Und schlussendlich das realitätsnähste "Wenn" wo ich glücklich bin:
Mit einem guten Buch, einer Tafel Schokolade sowie einem Cappuchino (weiß) ohne Störungen von außerhalb auf meinem Sofa liegen und lesen ^.^

Oder wenn sich etwas sehr schlechtes in etwas positives umwandelt.

Und wenn ich Menschen irgendwie glücklich machen kann^^

...joar, dann habe ich ein glückliches Leben? ;D
Bild
Benutzeravatar
Yesuke
Erfahrener User
Beiträge: 319
Registriert: So 13. Sep 2009, 14:43
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Wann habt ihr ein glückliches Leben?

Beitrag von Yesuke »

Pflücker hat geschrieben:Wenn ich die Nacht mal gut geschlafen habe und morgens voller Elan aus dem Bett komme, die Sonne scheint und der Himmel blau ist und es nicht zu warm und nicht zu kalt ist...

Wenn ich mir morgens in aller Ruhe ohne Hetzen zu müssen einen Kaffee machen kann, am besten handgefiltert.

Wenn ich keinen Druck oder Stress ausgesetzt bin.

Wenn ich alles schaffe was ich mir vornehme ohne dass etwas dazwischen kommt.
Wenn ich mein Ziel, ein Studium der Informatik, endlich erreicht habe ;)


Und schlussendlich das realitätsnähste "Wenn" wo ich glücklich bin:
Mit einem guten Buch, einer Tafel Schokolade sowie einem Cappuchino (weiß) ohne Störungen von außerhalb auf meinem Sofa liegen und lesen ^.^

Oder wenn sich etwas sehr schlechtes in etwas positives umwandelt.

Und wenn ich Menschen irgendwie glücklich machen kann^^

...joar, dann habe ich ein glückliches Leben? ;D

Das letzt hab ich auch voll...

Find's immer schoen anderen zu helfen O.o aber manchmal wird's zu viel xD
The water is pulling me near...
Benutzeravatar
LuminousPenis
User
Beiträge: 9
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 20:09
Über mich: über mich ÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖM... ich hasse diese zeile im profil XD
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Wann habt ihr ein glückliches Leben?

Beitrag von LuminousPenis »

ich hab ein schönes leben wenns in der schule läuft,ohne stress.ich genug freizeit und zeit für mich ahbe.wenn ich meinen hobbys nachgehen kann.wenn meine eltern mich in ruhe lassen.und es warm und somemrlich ist.wenn ich gut gegessen habe und gedrunken(kein alk ^^) em.. naja.. mir gehts einfach gut wenn keine schule is auf gut deutsch ^^

somit gehts mir im mom NICHt gut!scheiß schule!

naja okay.. und wenn mein freund bei mir ist ich morgens neben ihm in meinem bett aufwache es geilstes wetter ist und meine katze auf meinem schoss liegt .wnen musik läuft . und wenn ich bei meinen freunden bin!
Jazz
Triskaidekaphobist
Beiträge: 13
Registriert: Fr 18. Sep 2009, 13:47
Wohnort: Cuxhaven
Kontaktdaten:

Re: Wann habt ihr ein glückliches Leben?

Beitrag von Jazz »

Hm interessante Frage...

Ich habe ein glückliches Leben, wenn ich Lachen kann, mit Menschen, die ich mag, wenn nicht gar liebe.
Manchmal reicht auch nur ein wenig Sonnenschein, eine hübsche Wolke oder auch ein kleiner Regenschauer und ich fühle mich glücklich.
Hm, wenn ich Post bekomme bin ich glücklich, ebenso, wenn ich lesen kann oder einfach mit meinem Bruder herumalbern darf. Wenn andere Menschen sich wegen mir freuen, das macht mich auch glücklich.
ABer irgendwie sind das nur glückliche Momente? Ist das denn gemeint?
Diese Welt ist voller Geschichten. Gute wie Schlechte, sie alle wohnen in den Köpfen der Menschen und warten darauf die Vorhänge zu öffnen und ihr Schauspiel zu beginnen
Benutzeravatar
Harald Töpfer
Agent 007
Beiträge: 7
Registriert: Fr 13. Nov 2009, 23:33
Über mich: Ich bin Ansgar und wenn ich sonstige Fragen an mich / zu mir habt, dann fragt mich doch einfach ;)
Kontaktdaten:

Re: Wann habt ihr ein glückliches Leben?

Beitrag von Harald Töpfer »

Yesuke hat geschrieben:Hmmm

Ich glaub, ich bräuchte nur dass was man wirklich braucht:
Genug raum, essen, trinken, privacy und genug arbeit um sich nicht zu langweilen..

Jappp ich würde gerne in einem baumhaus leben mitten in der natur
Dort wär ich glücklig :)
So seh ich das auch. *fett zustimm*
Da ich das ganze auch habe würd ich mich als Glücklich bezeichnen. (Gut ich hab jetzt zwar kein Baumhaus, aber ne eigene Wohnung ist schon ne geile Sache)
Was natürlich auch sein muss ist hin und wieder was mit Freunden unternehmen und es ist auch schön zu wissen dass man anderen was bedeutet.
Was dem ganzen natürlich noch das Sahnehäubchen aufsetzt ist wenn man anderen helfen kann, solange es einen nicht dabei überfordert und z.B. gute Noten in der Schule, wobei die eig. nebensächlich sind.

LuminousPenis hat geschrieben:somit gehts mir im mom NICHt gut!scheiß schule!
Lass es dir mit der Schule gut gehen. Ich hätte vorher auch nie gedacht, dass ich das mal sagen würde, doch die Schule wo ich als letztes drauf war war schon cool im nachhinein.
Jazz hat geschrieben:Hm, wenn ich Post bekomme bin ich glücklich,
HIHI wie stehts mit Strafzetteln von der Polizei? *lach*
Gib mal Adresse... vll. kann man dir iwas anhängen. *noch mehr lach*

Ne mal im ernst den Punkt find ich toll.
Benutzeravatar
Pace
User
Beiträge: 56
Registriert: Mo 28. Sep 2009, 23:31
Wohnort: Wagga-Wagga
Kontaktdaten:

Re: Wann habt ihr ein glückliches Leben?

Beitrag von Pace »

Solange ich genug zu Essen habe, nicht todkrank bin und es meiner Familie gut geht, bin ich glücklich.
Klar hab ich auch mal schlechte Laune oder bin sauer auf oder wegen irgendjemandem oder hab plötzlich das Gefühl, dass ich grade total mit der Situation überfordert bin, aber deswegen werde ich nicht unglücklich.
Glück messe ich nicht an so einem Kleinkram ;P
"Im Tod werden unsere wahren Ausmaße offenbar, und die sind erstaunlich bescheiden"
Michael Cunningham - Die Stunden
Antworten