Die Suche ergab 25 Treffer

von Xenous
Fr 17. Mai 2013, 09:46
Forum: Literatur - Filme - Musik
Thema: Welches Buch lest ihr aktuell?
Antworten: 61
Zugriffe: 317866
Geschlecht:

Re: Welches Buch lest ihr aktuell?

A Song of Ice and Fire - A Storm of Swords. (Buchvorlage zur dritten und vierten Staffel von Game of Thrones)
von Xenous
Fr 17. Mai 2013, 09:42
Forum: Literatur - Filme - Musik
Thema: Den letzten Film den ihr gesehen habt
Antworten: 249
Zugriffe: 610328
Geschlecht:

Re: Den letzten Film den ihr gesehen habt

Hänsel und Gretel - Hexenjäger :-)
von Xenous
Mi 10. Mär 2010, 02:44
Forum: Forentreffen
Thema: Hamburger Sommerdom 2010
Antworten: 185
Zugriffe: 305829
Geschlecht:

Re: Hamburger Sommerdom 2010

Ich bin auch dabei, suche aber noch jemanden, der mit mir fährt. Ich komme aus Thüringen, hab selbst ein Auto und kann fahren.

Ich benötige lediglich eine Begleitung.
von Xenous
Fr 26. Feb 2010, 11:03
Forum: Philosophie - Politik - Aktuelles
Thema: Moralphilosophie
Antworten: 22
Zugriffe: 61489
Geschlecht:

Re: Moralphilosophie

Misha, das was Du sagst ist natürlich wahr, die Frage ist aber immer, ob die animalischen Triebe oder die Vernunft die Herrschaft hat. Ist das überhaupt ein Gegensatz? Verliert ein Mensch, der seine Triebe herrschen lässt, seine menschlichen Merkmale? Vor allem weil die hochgelobte menschliche Ratio...
von Xenous
Do 25. Feb 2010, 19:11
Forum: Philosophie - Politik - Aktuelles
Thema: Was macht den Menschen aus?
Antworten: 59
Zugriffe: 141178
Geschlecht:

Re: Was macht den Menschen aus?

Neuer Impuls: Der Mensch ist einfach eine weitere Spezies von vielen. Er hat keine besondere Bedeutung, Aufgabe oder sonst etwas, das Sein selbst ist sein Sinn. Das Problem, das sich hieraus ergibt ist, dass die bloße Existenz und Sinnfindung durch die Existenz sich auf alle Lebewesen anwenden ließ...
von Xenous
Di 23. Feb 2010, 22:54
Forum: Philosophie - Politik - Aktuelles
Thema: Was macht den Menschen aus?
Antworten: 59
Zugriffe: 141178
Geschlecht:

Re: Was macht den Menschen aus?

Ich hoffe du bist mir nicht böse, wenn ich das wieder ein bisschen auseinander nehme ^^. Nö. Im Denken liegt kein Irren - Denken ist die Suche nach Sinn (während die Erkenntnis nach Wahrheit strebt!).. Also : "Ich denke, also bin ich und sollte ich mich diesbezüglich irren (nicht Denken als Ir...
von Xenous
Di 23. Feb 2010, 13:27
Forum: Philosophie - Politik - Aktuelles
Thema: Moralphilosophie
Antworten: 22
Zugriffe: 61489
Geschlecht:

Re: Moralphilosophie

Ich denke was du meinst, wäre der Kampf des Eros (der Lebenstrieb; Vernunft wäre entweder lateinishce ratio oder griechische logos , aber nicht egos (vllt meintes du ego (lat.) für ich) oder eros) mit dem Thanatos (Todestrieb), bzw. schärfer gesagt, in Bezug worauf du, denke ich hinaus wolltes - um...
von Xenous
Di 23. Feb 2010, 13:09
Forum: Philosophie - Politik - Aktuelles
Thema: Was macht den Menschen aus?
Antworten: 59
Zugriffe: 141178
Geschlecht:

Re: Was macht den Menschen aus?

Hm ,wenn ich das so Betrachte könnte man ganz im Sinne Descartes sagen, der Mensch denkt und ist deswegn Mensch - cogito ergo sum; ich denke also bin ich. Wär zwar eine grobe Verallgemeinerung, aber es würde zumindest die besondere Stellung der Vernunft, die eingeschränkte Stellung der Triebe, die ...
von Xenous
Di 23. Feb 2010, 08:32
Forum: Philosophie - Politik - Aktuelles
Thema: Was macht den Menschen aus?
Antworten: 59
Zugriffe: 141178
Geschlecht:

Re: Was macht den Menschen aus?

Xenous: ..insofern würde er sich nur in der Möglichkeit dieser Fähigkeit zur Wehr gegen seine Natur , vom Tiere unterscheiden, und somit wäre diese Möglichkeit zur Fähigkeit schlechterdings die bloße Bedingung für das Mensch-Sein überhaupt... ..Wenn es um meine eigene Meinung geht, dann ist die Exz...
von Xenous
So 21. Feb 2010, 03:18
Forum: Geschichten
Thema: Schreibt euch leer
Antworten: 72
Zugriffe: 143711
Geschlecht:

Re: Schreibt euch leer

Ich denke mich lieber in eine komplette Fantasiewelt hinein. High.