Probleme mit dem Internet

Diskussionsbereich zu den Themen Internet, Technik und Games

Moderator: Team CM-OT-Sons

Benutzeravatar
Katicro
Erfahrener User
Beiträge: 225
Registriert: Mo 14. Sep 2009, 16:12
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Probleme mit dem Internet

Beitrag von Katicro »

Ich hoffe einfach mal, dass mir hier vielleicht jemand helfen kann.

Heute Mittag ging mein Internet plötzlich nicht mehr.
Ich habe (Achtung, supertolle Fachsprache!): Internet mit einem blauen Stecker, an dem gelbe Lämpchen leuchten =D Den STecker hat mein Bruder auch (bei ihm funktioniert das Internet) und meine Eltern haben irgendwie das Sendeteil (funktioniert auch). Ich bin die einzige im Haus, bei der es nicht geht. Ich habe Kabel überprüft, PC neu gestartet, andere Steckdosen genommen, Systemwiederherstellung gemacht und den Router (glaube ich so heißt der) 1000 mal an und aus geschaltet.

Weiß hier irgendjemand zufällig wie ich jetzt wieder Internet bekomme? Habe einen Vista falls das irgendwie wichtig ist.

Und tut mir Leid für die ungenauen Angaben, aber ich bin die totale Computer-Null ^^
On a hot summer night
would you offer your throat
to the wolf with the
red roses?
Benutzeravatar
Moon
Moderator
Beiträge: 410
Registriert: Mi 9. Sep 2009, 20:04
Wohnort: Daheim
Kontaktdaten:

Re: Probleme mit dem Internet

Beitrag von Moon »

Internet mit blauem Stecker an dem Lämpchen Leuchten: D-Lan
Weiter kann ich dir leider nich helfen -.-
Bild
Benutzeravatar
ColaCheater
Administrator
Beiträge: 282
Registriert: Mo 7. Sep 2009, 14:51
Wohnort: Speyer
Kontaktdaten:

Re: Probleme mit dem Internet

Beitrag von ColaCheater »

Probier mal, ob dein Bruder mit deinem Empfänger (dieser Blaue kasten da - wie Krüml richtig gesagt hat schimpft sich das D-LAN) ins internet kommt (selbe Steckdose, selbes LAN-Kabel, selber Rechner, nur die Box tauschen).
Wenn nicht ist wohl deine Box kaputt - also neue Box kaufen (da mal Preise checken und am besten schauen, dass es die gleiche nur in neu ist. Ansonsten geht es warscheinlich nicht)

Wenn es geht schließ mal deinen Rechner an die Box deines Bruders an - also wieder selbe Steckdose, selbe Box, selbes Lan-Kabel, nur den rechner tauschen.
Geht das nicht, ist irgendeine einstellung an deinem Rechner falsch.
Dann müsstest du deinen Netzwerkadapter zurücksetzen und die IP-Adresse auf automatisch beziehen stellen (-> google.de für anleitungen ^^)

Wenn das auch geht probier mal ob du auch mit deinem LAN-Kabel ins internet kommst (selbe/-e/-er Steckdose, box, rechner - anderes LAN-Kabel)
Geht das ist der Fehler auf das LAN-Kabel festgestellt und du müsstest dir ein neues kaufen (ich empfehle für so sachen nicht die beiden roten Ms und konsorten, sondern eher ein Fachhandel oder internet - beim Fachhandel aber vorher schauen was das ganze im Internet kostet)

Wenn auch das geht wird es wohl irgendwie an den Steckdosen liegen.
Aber da kann man so schnell nicht weiter den Fehler lokalisieren - probier erstmal die oben genannten sachen.


Soweit mal von mir um den Fehler eingrenzen zu können :D
Benutzeravatar
Katicro
Erfahrener User
Beiträge: 225
Registriert: Mo 14. Sep 2009, 16:12
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Probleme mit dem Internet

Beitrag von Katicro »

Also anscheinend liegt es an meinem Pc.

Ich hab gegooglet, aber da steht jetzt ich müsste dazu in die Systemsteuerung... ahm... *hust* Das geht nicht xD Seit nem Jahr oder so komm ich in die nicht mehr rein ^^ Die schmiert dauernd ab
On a hot summer night
would you offer your throat
to the wolf with the
red roses?
Benutzeravatar
ColaCheater
Administrator
Beiträge: 282
Registriert: Mo 7. Sep 2009, 14:51
Wohnort: Speyer
Kontaktdaten:

Re: Probleme mit dem Internet

Beitrag von ColaCheater »

Katicro hat geschrieben:Also anscheinend liegt es an meinem Pc.

Ich hab gegooglet, aber da steht jetzt ich müsste dazu in die Systemsteuerung... ahm... *hust* Das geht nicht xD Seit nem Jahr oder so komm ich in die nicht mehr rein ^^ Die schmiert dauernd ab
Das ist natürlich schlecht... Ohne Systemsteuerung geht da nicht viel :rolleyes:

was du noch testen kannst ist, das wenn du rechts unten das netzerk-icon hast da rechtsklick -> Netwerk- und Freigabecenter öffnen

Aber wenn die auch abschmiert musste wohl entweder eine Reperatur vom OS versuchen oder am besten gleich komplett neu installieren :rolleyes:
Benutzeravatar
Katicro
Erfahrener User
Beiträge: 225
Registriert: Mo 14. Sep 2009, 16:12
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Probleme mit dem Internet

Beitrag von Katicro »

Das Netzwerkicon ist leider verschollen...
Komplett neu installieren würde ich schon machen, nur muss ich vorher ja meine ganzen Daten irgendwo unterbekommen... *sfz* Naja, mal gucken...

Danke Sebas :) Sehr nett von dir, dass du mir hilfst <3
On a hot summer night
would you offer your throat
to the wolf with the
red roses?
Benutzeravatar
ColaCheater
Administrator
Beiträge: 282
Registriert: Mo 7. Sep 2009, 14:51
Wohnort: Speyer
Kontaktdaten:

Re: Probleme mit dem Internet

Beitrag von ColaCheater »

Katicro hat geschrieben:Das Netzwerkicon ist leider verschollen...
Komplett neu installieren würde ich schon machen, nur muss ich vorher ja meine ganzen Daten irgendwo unterbekommen... *sfz* Naja, mal gucken...

Danke Sebas :) Sehr nett von dir, dass du mir hilfst <3
:D - keine Ursache, dafür sind wir als Forum doch da ;P

Und wegen Daten sichern:

Ich würde dir empfehlen ne' Externe Platte zu kaufen und da deine Daten drauf zu sichern - auch wenn er dann fertig installiert ist immer mal wieder ne sicherung machen.

Sollte mal deine Festplatte kaputt gehen haste so immer noch ne sicherung :D
Und wenn deine interne Platte recht klein ist kannste da auch noch filme etc. drauf auslagern ;)
Benutzeravatar
Katicro
Erfahrener User
Beiträge: 225
Registriert: Mo 14. Sep 2009, 16:12
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Probleme mit dem Internet

Beitrag von Katicro »

Problem mit der Systemsteuerung hab ich jetzt doch gelöst. :) Funktioniert wieder 1a (hätte ich mal vorher auf die idee kommen können einfach zu googlen).

Dann mach ich mich jetzt mal an das ganze Zeug.
On a hot summer night
would you offer your throat
to the wolf with the
red roses?
baenki
User
Beiträge: 80
Registriert: Mo 14. Sep 2009, 10:20

Re: Probleme mit dem Internet

Beitrag von baenki »

Ja mein Internet war in der Zwischenzeit auch kacken gegangen. (Ich hab aber W-Lan) -_-
Ich hab so etwa die gleichen Sachen probiert wie du... Systemwiederherstellung, Neuinstallation des Browsers, Netzwerk neu eingerichtet... hat alles nichts geholfen. -.-

Lösung: Betriebsystem neu installiert -.- :thumbsup: -.-
Benutzeravatar
LuminousPenis
User
Beiträge: 9
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 20:09
Über mich: über mich ÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖM... ich hasse diese zeile im profil XD
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Probleme mit dem Internet

Beitrag von LuminousPenis »

hab da ma ne frage,ich bin denk ich mal einfach zu dämlich ABER,wie bekomm ichn hir en bild in mein profil xD (DÄMLICH!)
HILFE!!! XD
Gesperrt