Call of Duty - Modern Warfare 2 - "No Russian"

Diskussionsbereich zu den Themen Internet, Technik und Games

Moderator: Team CM-OT-Sons

Benutzeravatar
eXpLoSiVe
Erfahrener User
Beiträge: 219
Registriert: So 13. Sep 2009, 12:46
Wohnort: #gz @ euirc.net
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Call of Duty - Modern Warfare 2 - "No Russian"

Beitrag von eXpLoSiVe »

Mower hat geschrieben:
eXpLoSiVe hat geschrieben:CSS und 1.6 kann ich mit Steam auch auf Englisch/Englische Version spielen... wieso soll das dann nicht auf mit CoD gehen?

Spiel is für mich aber auch überhaupt nichts...^^
Jaja, aber Company of Heroes zocken. :p
Ruhe du Source'ler und back to topic :D
Benutzeravatar
Aprôxx
Erfahrener User
Beiträge: 135
Registriert: Do 17. Sep 2009, 22:58
Wohnort: Nordenham CITY
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Call of Duty - Modern Warfare 2 - "No Russian"

Beitrag von Aprôxx »

Ich habe schon ein wenig cod modern Warfare anzocken können
Eigendlich macht es schon spass im allgemeinen
aber die mission "no russian" ist schon ein wenig sehr fragwürdig
Wer mag kann ja mal Game One auf MTV anschauen
Dort sprechen sie auch weniger übers spiel als das sie im Über diese wie oben schon erwähnte sehr fragwürdige mission diskutiern
Ich muss mich der Game One redaktion anschließen das diese misson sehr unüberlegt ist vorallem mit dem hintergrund das Computerspiele und vorallem Egoshooter in letzter zeit sehr in der Kritik standen.....
Wie dort auch gesagt wird konnte man bisher die anschuldigungen wie böse diese spiele seien bisher einigermaßen zurückweisen bloß was soll man zu diesen szhenen noch sagen ?
Falls was ich natürloich nicht hoffe es noch einmal zu einem Amoklauf kommen sollte was man leider nunmal nicht ausschließen kann , und falls auf dem rechner dieser gestörten person Dieses Spiel gefunden wird was meint ihr wie groß der aufschrei sein wird in der Allgemeinheit aufgrund dieser einen kommplett überzogenen sinnloser und unüberlegter mission ?

ich weiß wirklich nicht wie es mit dem medium omputerspiele weiter gehen soll wenn weiterhin Entwickler solche Missionen in ihre spiele integrieren
Auch wenn ein verbot wie wir wissen kaum jemanden davon abhalten würde zu spielen wäre es trotzdem schade wenn man an games nurnoch illigal oder per import rankommen würde und zusätzlich nur in englischer sprache.
Ich hoffe ja das die politiker bald aufwachen was das thema angeht und das zukünftig spieleentwickler nochmal drüber nachdenken ob sie sowas wirklich ins spiele integrieren oder es lieber weglassen ....
MFG
Aprôxx
Quis custodiet ipsos custodes
(„Wer überwacht die Wächter?“)
Cuz I´m a PIRATE!
Bild
-Chill mit dem Beat-

MOMO IS BACK....AGAIN!!!
Benutzeravatar
eXpLoSiVe
Erfahrener User
Beiträge: 219
Registriert: So 13. Sep 2009, 12:46
Wohnort: #gz @ euirc.net
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Call of Duty - Modern Warfare 2 - "No Russian"

Beitrag von eXpLoSiVe »

Die Frage, die ich mir bei solchen Sachen stellte ist immer die gleiche:

Warum sollen erwachsene Leute nicht ein Spiel spielen dürfen, was in max 25% mit der Realität übereinstimmt?

Wenn Terroristen einen Anschlag verüben kümmerts sie nicht und es bringt ihnen auch nichts. Im Spiel wird's wahrscheinlich auch nicht bringen. Das dann sowas aber gleich sofort schlimmer ist wie wenn 10.000 Menschen von den USA in Kriegen sterben, die nur zur Sicherung von Rohstoffen und Kapitalgewinn durch Drogengeschäfte..

(Ich bin auch nicht für sinnloses Töten, aber 1. isses virtuell besser als reell und 2. warum sollte ein Spiel nicht genauso brutal sein wie die Realität. // Ich werd's mir das Spiel aber weder anschauen noch kaufen;))
Benutzeravatar
Aprôxx
Erfahrener User
Beiträge: 135
Registriert: Do 17. Sep 2009, 22:58
Wohnort: Nordenham CITY
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Call of Duty - Modern Warfare 2 - "No Russian"

Beitrag von Aprôxx »

Du musst leider bedenken das auch ab 18 spiele leider in kinderhände geraten
(endweder achten verkäufer nicht auf jugendfreigabe oder geschwister /ältere freunde kaufen ihnen diese spiele)
davon mal abgesehen sollte man beachten das spiele mit hohem gewaltpotenzial zwar für die meisten unbedenklich sind, aber es genug leute (auch erwachsene) gibt die damit nicht richtigumgehen können.
Es ist leider bewiesen das solche Spiele die hammschwelle senken KÖNNEN!

Aaus diesem grund sollte man dieses thema zurzeit bis die Allgemeinheit inclusive der Politiker gemerkt haben was die eigendlichen Auslöser und reize von gewalttaten sind,
vorsichtiger mit dem thema gewalt in Videospielen umgehen meiner meinung nach.
Wie gesagt nicht jeder mensch reagiert gleich auf etwas das muss man leider eingestehen und vorallem beachten!

MFG
Aprôxx
Quis custodiet ipsos custodes
(„Wer überwacht die Wächter?“)
Cuz I´m a PIRATE!
Bild
-Chill mit dem Beat-

MOMO IS BACK....AGAIN!!!
Benutzeravatar
root
User
Beiträge: 19
Registriert: Mi 27. Jan 2010, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Call of Duty - Modern Warfare 2 - "No Russian"

Beitrag von root »

Habs für die PS3, spiele aber ausschließlich online, weil der Singleplayer ist....
Als UK Import war es noch halbwegs günstig, aber dennoch hätte mir ein das ganze als Addon gereicht. Und diese umstrittene Flughafenmission ist ja auch Promo der übelsten Sorte.

Edit: Zum Thema Auswirkungen virtueller Gewalt: Ich mache mir eher Sorgen um die Langzeitfolgen, der ganzen neuen Techniken um uns herum, dann da passieren wirklich bedenkliche Dinge.
Gewalt in den Medien ist aber schon lange ein akzeptiertes Stilmittel welches jetzt nur für inkompetente Eltern, Lehrer und Politiker den Sündenbock spielen muss. Das die Gewalt in den Medien zunimmt ist doch völlig normal, genau wie beim Sex. Heute muss alles lauter, schneller, greller, brutaler usw. sein; damit es uns überhaupt noch auffällt.
Graf von Tilly
Erfahrener User
Beiträge: 108
Registriert: Fr 30. Apr 2010, 18:57
Über mich: Ein Paar nette Worte über mich:
Kindliches Gemüt
Schaut mit Vorliebe Kindersendungen an wie z.B. Phinies & Ferb
Diskutiert ziemlich gerne über irgendwelche Belanglosen aber interessanten Themen
Ist - natürlich - eine frohnatur^^
Eher ruhigerer Natur, kaum aus der Fassung zu bringen
liebt schlechte/Spar-/Anti-Witze (just like Rollt ein Ball um die Ecke und fällt um. Steht auf und rollt weiter)

Jetzt noch ein paar weniger Nette:
Faul, schon fast mit einer Neigung zur Aphathie
sozial ... Ungeübt
Määädness
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Call of Duty - Modern Warfare 2 - "No Russian"

Beitrag von Graf von Tilly »

hmm also jetzt erst mal ganz allgemein:
sog. "killerspiele" werden maßlos verteufelt. einzelne spieleszenen, in denen ihne erkennbaren grund menschen und monster in stücke gerissen werden werden dem Otto-Normal-Verbraucher (wenn man das in diesem zusammenhang überhaupt so sagen kann) als absolut alltägliches, in jedem dieser "killerspiele" vorhandenes element verkauft. was meistens schwachsinn ist. der kontext fehlt.
weiter geht´s. shooter wurden ursprünglich vom Militär entwickelt, wie mittlerweile eig jeder wissen sollte. Letzten endes wurde aber nicht eines der daraus resultierenden Programme tatsächlich vom Militär genutz.
Zu Unrealistisch. Später hat man ihren kommerziellen wert entdeckt und voila: der shooter ward geboren.
auch abgehakt.
so, was gibts denn noch für klischees.
ahh genau. shooter machen aggressiv und gewaltbereit.
so, also. an dieser stelle muss ich zum ersten mal ernsthaft neben dem contra auch ein pro geben.
zuersteinmal sollte gesagt sein, dass studien, egal von wem ausgeführt, egal zu welchem thema, ob nun gesundheits- oder eben "killerspiel"-studien, sie alle werden finanziert. gesponert. in auftrag gegeben. und der auftraggeber gibt ein ziel vor. eine richtung. danach richtet sich auch die studie. es gibt nur eine ganz kleine hand voll tatsächlich annähernd neutraler studien, und die zu finden bin ich nicht imstande.
damit will ich also sagen, dass die studien, die belegen, dass diese spiele aggressiv machen unter ausblendung von gegenargumenten genauso recht hat wie studien, die die genauso gut beweisen, dass das humbug ist.
so, weiter im text. "killserspiele" machen um einiges weniger aggressiver als sportspiele (weis ich aus eigener erfahrung), speziell renn- oder fußballsimulationen. nur noch ach so harmlose eisenbahsimulationen haben ein ähnliches frustpotential (ebenfals eigene erfahrungen^^)

so, und nun kommt der bruch:
"Killerspiele" zeigen uns szenen. diese szenen sehen wir. und ob es uns nun passt oder nicht: wir merken sie uns und sie beeinflussen uns.
Beispielsweise die Fantasie. Eine Person, der Computer ein fremdwort ist und sich über jemanden aufregt, wird etwas in der Art denken: "so ein arschloch! kann der wichser nich aufpassen!" wenn aber jemand bereits "killerspiel"-erfahrung hat, sieht das bei ihm eher so aus: "Wenn ich jetz ne Schrotflinte hätte. Den könnte man neben Kurt Cobain stellen udn niemand wüsste noch, wer wer ist!"


Und um auch ein bisschen aufs eigentliche thema einzugehen:
Die Mission "Kein Russisch" ist weniger wegen der pseudorealität so umstritten als wegen der tatsache, das der terroristische akt, der verübt wird, nicht negativ dargestellt wird, sonder eher heroisierende tendenzen zeigt -> vier Terroristen sind im alleingang fähig, einen ganzen flughafen mit bloser waffengewalt zu überollen, die polizeieinsatzkräfte inklusive. und das auch noch in einer zeit, in der die gesellschaft übersensibel auf alles reagiert, was auch nur im entferntesten mit terror zu tun hat.

kurz gesagt: Diese Mission ist eine einzige Frechheit!!!
Es gibt zwei Arten von aggressiven Menschen. Explodierende und implodierende. Ersteres sind die Personen, die den Kassierer anbrüllen, weil er ihnen keine zweite Tüte geben will. Zu letzteren gehört der Kassierer, der die Ruhe bewahrt, Tag für Tag. Und unversehens alle in dem Laden abknallt.
Mazuli
Erfahrener User
Beiträge: 103
Registriert: Mi 23. Dez 2009, 18:34
Wohnort: Zentrum der Welt
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Call of Duty - Modern Warfare 2 - "No Russian"

Beitrag von Mazuli »

CoD6 ist ein Witz. Die einzige echte Neuerung sind die Abschusserien, der Rest ist wie CoD4 nur schlechter.
Zu der Mission: Ehrlich gesagt die dümmste Idee seit langer Zeit. Nicht weil ich die Mission für Amoklauffördernd, gewaltverherrlichend oder sonstwas halte, aber "die Allgemeinheit" ist halt dieser Meinung.
Ich frage mich auch, ob die Mission eine bewusste Provokation sein soll...
Nemo me impune lacessit.
Niemand schlägt mich straflos.
Gründungsmotto der Ritter vom Distelorden
Misha
Erfahrener User
Beiträge: 361
Registriert: Do 15. Okt 2009, 22:58
Wohnort: Ahrensburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Call of Duty - Modern Warfare 2 - "No Russian"

Beitrag von Misha »

Ich glaube ursprünglich wars als Anstoss gedacht auch die letzten Barieren in Spielen umzustossen so das jetzt absolut alles gezeigt werden darf.
ich kann nur sagen: Epic Fail!
Kein Szenario war jemals so umstritten, in Deutschland wirds halb rauszensiert, das Spiel wurde hochgestuft,
die Gamer waren ne Zeitlang so verruffen wie sonst nur nach Amokläufen, und sowieso...
Was ich am beschissensten finde ist, das tatsächlich einige Leute dieses Level toll finden.
Einfach nur rumlaufen und Leute erschiessen, die sich nicht wehren. Ich habs gespielt, hab allerdings nur Sicherheitsleute und Schwerverletzte erschossen (aus humanen Gründen, auch wenns nur Pixel sind)
und fand den ersten Teil (im Flughafen) schrecklich anspruchslos und langweilig, wäre da nicht der Schocker gewesen... Ich hoffe IW überlegt sich bei CoD7 was besseres... :thumbdown:
Lasst die Welt doch untergehn, Ich steh auf der Kante und tanz in den Tod!
Du warst der erste, Misha - Becky

Dont call it your dream, but make it your life
Mazuli
Erfahrener User
Beiträge: 103
Registriert: Mi 23. Dez 2009, 18:34
Wohnort: Zentrum der Welt
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Call of Duty - Modern Warfare 2 - "No Russian"

Beitrag von Mazuli »

Du erschießt Schwerverletzte aus humanen Gründen...?
Aber epic fail stimmt schon. Und die Gamer hassen Infinity Ward jetzt auch, weil die Misssion nicht gut für den Ruf ist^^
Nemo me impune lacessit.
Niemand schlägt mich straflos.
Gründungsmotto der Ritter vom Distelorden
Misha
Erfahrener User
Beiträge: 361
Registriert: Do 15. Okt 2009, 22:58
Wohnort: Ahrensburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Call of Duty - Modern Warfare 2 - "No Russian"

Beitrag von Misha »

Jo klar würdest du jemanden nicht erschiessen der die letzten 15 minuten seines Lebens mit durchschossener Lunge vor sich hin sterben muss und keine Chance auf Rettung hat?
und jetzt back to topic ;)
Lasst die Welt doch untergehn, Ich steh auf der Kante und tanz in den Tod!
Du warst der erste, Misha - Becky

Dont call it your dream, but make it your life
Antworten