Registrierung auf einer Website

Diskussionsbereich zu den Themen Internet, Technik und Games

Moderator: Team CM-OT-Sons

treshfire
User
Beiträge: 5
Registriert: So 13. Dez 2009, 16:01
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Registrierung auf einer Website

Beitrag von treshfire »

Hey,


Ich weiss das ist mein dritter Beitrag und ich stelle gleich eine Frage, aber ich komme einfach nicht weiter.
Vorher: Ja, ich habe Google genutzt, mehrere Stunden, aber nichts wirklich sinnvolles gefunden. Ausserdem bin ich mir im klaren das ich eine verdammt komplexe Frage stelle, ich erwarte auch keine perfekte Antwort, aber ein paar Hinweise wären cool...

Komme ich zu meinem Anliegen. Ich und mein Freund sind gerade an einem grösserem Projekt drann, nähmlich an unserem eigenem Browsergame.
Und wir hängen an der Registrierung fest. Kennt einer von euch irgendwie ein Script oder ähnliches wie es funktionieren könnte das jemand ein Formular ausfüllt und sich dementsprechend wirklich registriert?!?

Das einzige was wir bisher geschafft haben ist die automatisch verschickte Bestätigungsmail... Aber der Nutzer ist definitiv NICHT registriert...


Weiss da einer weiter?


LG

treshfire
Bild

Neue kommt bald...
Benutzeravatar
eXpLoSiVe
Erfahrener User
Beiträge: 219
Registriert: So 13. Sep 2009, 12:46
Wohnort: #gz @ euirc.net
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Registrierung auf einer Website

Beitrag von eXpLoSiVe »

Mal ganz spontan: Guck doch einfach mal in einem CMS (für Foren z.b. phpBB) im Quellcode nach. Dort gibt es ja Regstrierung. Zumindest mal den Grundgedanken kann man darauß meistens finden.

Vllt komm ich auch mal dazu selbst drüber nach zu denken, wird aber im mom schwierig^^

Hoffe du findest was brauchbares!
Benutzeravatar
Pflücker
Admin im Ruhestand
Beiträge: 328
Registriert: Mo 7. Sep 2009, 15:14
Über mich: Hallo ich bin Kevin , der Einfachheit halber nennt mich Kev.

Ich habe quasi "spontan" bzw ungeplant mit Sebas (ColaCheater) hier dieses Forum eröffnet, gefolgt von einer sehr unruhigen Nacht mit wenig Schlaf wo ich mich bestimmt dutzende Male einen total verrückten und durchgeknallten Kerle nannte ;D

Mittlerweile steckt in diesem Forum hier unendliche Stunden Freizeit, die ich aber im Gegenzug mit Wissen vergütet bekomme. Denn durch meine Arbeit hier lerne ich viele Dinge und kann mich speziell im Bezug auf Server "weiterbilden".
Allerdings macht mir der Umgang mit Menschen schlichtweg auch Spaß, ganz davon abgesehen dass ich mittlerweile durch das vorige Forum viele tolle Menschen kennen gelernt habe.
Wohnort: Südhessen
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Registrierung auf einer Website

Beitrag von Pflücker »

wie willst du das überhaupt lösen?^^
PHP? dann würde ich es über eine Tabelle abfragen und in eine Datenbank schreiben (wie MySQL) Kommt halt auch darauf an wie ihr euer Browsergame aufgebaut habt ;)

schau mal hier:

http://www.tutorials.de/forum/php/21658 ... mysql.html

gefunden über google mit folgenden suchworten: php eingabe formular mysql ;)
Bild
treshfire
User
Beiträge: 5
Registriert: So 13. Dez 2009, 16:01
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Registrierung auf einer Website

Beitrag von treshfire »

Danke erstmal für die Antworten, ich schaue mir insbesondere die letzte noch mal genauer an, habe jetzt aber keine Zeit ;) Sieht aber interesant aus...

@pflücker

Ich schaue mir, wie gesagt, mal die Codes an, danke erstmal (glaub mir, bei Google hab ich wirklich nichts gefunden O_o xDD)...
Und jo, wir ham vor das ganze mit php zu lösen... Danke vielmals

@explosive

Jo, ich habe im Quelltext schon nachgeguckt, aber irgendwie ist das "versteckt" oder so... Ich wusste gar nicht das dies möglich ist, aber ich kann die dementsprechende Stelle nicht finden... (Nur das Formular, nicht jedoch den Teil mit der Email etc.)... Ich durchforste heute nochmal die einzelnen Scripts... Vllcht. finde ich ja etas...


Danke

LG

treshfire
Bild

Neue kommt bald...
Benutzeravatar
Mower
Erfahrener User
Beiträge: 212
Registriert: Mo 14. Sep 2009, 17:50
Wohnort: Hamburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Registrierung auf einer Website

Beitrag von Mower »

treshfire, guck doch einfach, ob alle mysql tabellen richtig liegen und ober da überhaupt etwas einträgt, bzw. ob das überhaupt an mysql weitergegeben wird. Sollte er eine Fehlermeldung ausspcuken, poste die auch gleich mit.
MfG Mower
_________________
Benutzeravatar
Pflücker
Admin im Ruhestand
Beiträge: 328
Registriert: Mo 7. Sep 2009, 15:14
Über mich: Hallo ich bin Kevin , der Einfachheit halber nennt mich Kev.

Ich habe quasi "spontan" bzw ungeplant mit Sebas (ColaCheater) hier dieses Forum eröffnet, gefolgt von einer sehr unruhigen Nacht mit wenig Schlaf wo ich mich bestimmt dutzende Male einen total verrückten und durchgeknallten Kerle nannte ;D

Mittlerweile steckt in diesem Forum hier unendliche Stunden Freizeit, die ich aber im Gegenzug mit Wissen vergütet bekomme. Denn durch meine Arbeit hier lerne ich viele Dinge und kann mich speziell im Bezug auf Server "weiterbilden".
Allerdings macht mir der Umgang mit Menschen schlichtweg auch Spaß, ganz davon abgesehen dass ich mittlerweile durch das vorige Forum viele tolle Menschen kennen gelernt habe.
Wohnort: Südhessen
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Registrierung auf einer Website

Beitrag von Pflücker »

schau einfach mal im entsprechenden File welche anderen Dateien(Dateipfade) aufgerufen werden ;)
Normalerweise sind die php-dateien ja getrennt voneinander
Bild
NikolaK
Entdecker
Beiträge: 1
Registriert: Di 15. Dez 2009, 21:31
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Registrierung auf einer Website

Beitrag von NikolaK »

O mann,

will ein eigenes Browsergame erstellen und kriegt nichtmal die Registrierung hin.

HALOOO? Das sind ABSOLUTE BASICS!!
Benutzeravatar
ColaCheater
Administrator
Beiträge: 282
Registriert: Mo 7. Sep 2009, 14:51
Wohnort: Speyer
Kontaktdaten:

Re: Registrierung auf einer Website

Beitrag von ColaCheater »

NikolaK hat geschrieben:O mann,

will ein eigenes Browsergame erstellen und kriegt nichtmal die Registrierung hin.

HALOOO? Das sind ABSOLUTE BASICS!!
Und ich wette du wusstest das von Gebut an...

Jeder fängt einmal an und nur weil man ein Ziel im Auge hat heißt das noch lange nicht, dass man das auch sofort aus dem FF umsetzen kann.

Man lernt meistens gerade so Programmierkrams besser wenn man ein Ziel vor Augen hat und es sich dazu aneignet, wie wenn man einfach irgendwelche sinnlosen übungen aus einem Buch heraus macht.
So sind zumindest meine Erfahrungen :thumbup:

Wenn du - wie du ja scheinbar vorgibst - PHP und MySQL so Perfekt kannst, denk mal an die Zeit zurück, in der du Angefangen hast und du auch erstmal alles Lernen musstest.
Du wirst sicher auch nicht ohne irgendetwas nachzuschlagen sofort etwas umsetzen gekonnt haben.
Wenn du zuerst Bücher oder ähnliches Studiert hast bist du vielleicht einfach nur anders an die Sache dran gegangen.
Benutzeravatar
Kiwinator1101
Erfahrener User
Beiträge: 146
Registriert: Fr 18. Sep 2009, 18:41
Wohnort: Ganderkesee
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Registrierung auf einer Website

Beitrag von Kiwinator1101 »

NikolaK hat geschrieben:O mann,

will ein eigenes Browsergame erstellen und kriegt nichtmal die Registrierung hin.

HALOOO? Das sind ABSOLUTE BASICS!!
Da du kritisieren kannst gehe ich davon aus, dass du's besser kannst, oder? Bin ja mal auf die Masterlösung gespannt.
@Topic: Während meines Schulpraktikums konnte ich das, hab's aber in der Zeit leider wieder vergessen.
Und ne kurze Google-Suche liefert zwar einiges, aber einfach is das alles nicht.
Platzhalter is' wieder da.
treshfire
User
Beiträge: 5
Registriert: So 13. Dez 2009, 16:01
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Registrierung auf einer Website

Beitrag von treshfire »

Hey,

Danke für die vielen Lösungen/Antworten ich habs geschafft :D

Thx!!!
Bild

Neue kommt bald...
Antworten