World of Warcraft - Verbesserungsvorschläge

Diskussionsbereich zu den Themen Internet, Technik und Games

Moderator: Team CM-OT-Sons

Benutzeravatar
Aprôxx
Erfahrener User
Beiträge: 135
Registriert: Do 17. Sep 2009, 22:58
Wohnort: Nordenham CITY
Geschlecht:
Kontaktdaten:

World of Warcraft - Verbesserungsvorschläge

Beitrag von Aprôxx »

Hallo liebes Forum
Ich weiß nicht ob es noch mehr Leute gibt die WoW spielen hier.
Falls ja würd ich gern wissen was Ihr von dem aktuellem Status von dem besten MMORPG haltet das es zurzeit gibt.

Also ich lese täglich in verschiedenen World of Warcraft Foren
(wow-forum.de)
(wow-szene.de)
(inwow.de)
(buffed.de)
und überall beschweren sich Leute über die entwicklung die dieses Spiel durchgemacht hat.
Ich meinerseits habe erst mit Burning Crusade angefangen zu spielen dH. ich kenne das Original mit den 40er Raid content nicht, jedoch hab ich mich ein wenig informiert.

Meiner meinung nach kommt man zu schnell an gute (lila sprich epische) Items.
Zu Bc Zeiten fand ich es Ideal.
Man musste erst normale Instanzen gehen damit man an Items kommt damit man diese in Heroisch machen konnte um an noch bessere Items zu kommen damit man Raiden konnte.
Der ganze content war einfach Pyramiden mäßig aufgebaut.
DH. man muss bis zu einem bestimmten contet stand kommen um den nächsten machen zu können.
Sprich die langzeitmotivation war länger und es hatte einfach noch andere vorteile.
ZB. konnte man daran sehen das der jeweilige Spieler auch wirklich spielen kann !
Heutzutage kommt man durch Heroic Instanzen schon ans 2. beste Equipment ohne groß was zu machen.
Damit kommen zwar mehr Leute an den content rann, aber im umkehrschluss heißt das das die Leute mit weniger Erfahrung an die Sachen rankommen und es sich nicht richtig verdienen
Dies artet dann in schlechter Laune aus wenn ein Spieler der gerad ne Woche 80 ist bessere Items hat als der der wo schon seit Monaten im jeweiligen High content verbringt.
Is das Fair oder Logisch?
NEIN!


Meine forderungen:

Keine High Level Items für Heroic Maren
Pyramiden förmiger aufbau des Raid contents
PvP Ränge wieder einfügen

Epic´s wieder zu dem machen was sie einst wahren ! Epische Items über die man sich richtig freut wenn man eins bekomt dH dafür sorgen das man dafür auch was tun muss!

Mehr Open PvP (vorallem interessant für PvP-Server)

Pre Quest für Raids (vorallem die hochrangigen (Sehr interessant für RP-ler)



Das wars erstmal da i-wie das Schreib Fenster Faxen macht

MFG
Aprôxx
Quis custodiet ipsos custodes
(„Wer überwacht die Wächter?“)
Cuz I´m a PIRATE!
Bild
-Chill mit dem Beat-

MOMO IS BACK....AGAIN!!!
Benutzeravatar
quoteneger
User
Beiträge: 40
Registriert: So 20. Sep 2009, 15:28
Wohnort: Gröden
Kontaktdaten:

Re: World of Warcraft - Verbesserungsvorschläge

Beitrag von quoteneger »

zocke selber seit ende classic zeit also seit kurz vor bc und ich muss sagen mit dem meisten geh ich auf jedefall mit. durch die marken kommen idioten die selber nichtmal spielen können viel zu schnell an gutes eq.
allerdings stört mich das ganze pvp system zur zeit nicht nur das wegfallen der ränge, am meisten aber das man für die pvp sets jetzt arenawertung braucht (ich finde arena den größten mist den die hätten einbauen können und deshalb sollte man pvp wieder in arena und bg trennen wie zu bc zeiten)
Mazuli
Erfahrener User
Beiträge: 103
Registriert: Mi 23. Dez 2009, 18:34
Wohnort: Zentrum der Welt
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: World of Warcraft - Verbesserungsvorschläge

Beitrag von Mazuli »

Ja sehe ich auch so.
Irgendwie nimmt das das besondere an den epischen Gegenständen weg.
Nemo me impune lacessit.
Niemand schlägt mich straflos.
Gründungsmotto der Ritter vom Distelorden
Benutzeravatar
Goggl
Erfahrener User
Beiträge: 114
Registriert: So 13. Sep 2009, 19:04
Wohnort: Kirchheim
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: World of Warcraft - Verbesserungsvorschläge

Beitrag von Goggl »

ich hab ne längere zeit bc gespielt und jetzt lk und bind er gleichen meinung wie ihr.
die entwicklung die blizzard mit bc brigenn wollte, nämlich dass auch menschen die ein real life haben und keine vollblutzocker sind an die epics kommen können fand ich noch durchaus gut.
aber das im mom eght dann doche indeutig zu weit.
die sache mit den epics... nuja man muss da im mom en bissl aufpassen da ja ab lk auch vermehrt legendary vorkommen, ich weiß nich ob die mit der zeit den status der früheren epics einnehmnen werden und die epics noch mehr an seltenheit verlieren.

alles in allem:
wow für normale menschen spielbar acmhen -> guter ansatz
wow für kleinkinder spielbar machen? -> no way!

ich hoffe blizzard wird das bald einsehen
Selbst Programmiertes Textadventure von Semi & Goggl Version 4.1 mit Bugfixxpack vom 28.12 sowie alle älteren Versionen unseres Spiels "Affen mit Waffen"
http://wapfentertainment.de.tl/Download-Links.htm

---------------------------------------------------------------------

GOGGL nicht google :P
Benutzeravatar
Aprôxx
Erfahrener User
Beiträge: 135
Registriert: Do 17. Sep 2009, 22:58
Wohnort: Nordenham CITY
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: World of Warcraft - Verbesserungsvorschläge

Beitrag von Aprôxx »

WoW finds toll das ihr auch so meiner Meinung seid.

Also ich find die Idee Arena allgemein nicht schlecht.
Dort kann man mal schauen wie man seinen Char wirklich unter Kontrolle hat.

Das man die guten PvP Items erst mit Arena´Wertung bekommt is im vergleich wie im PVE
Man muss etwas machen um ans wirklich gute Equip zu kommen.

Ich weiß leider nicht wie es zu BC Zeiten war mit der Arena
Vll kannst du mir das mal schildern damit ich mir meine eigene Meinung dazu bilden kann =)

MFG
Aprôxx
Quis custodiet ipsos custodes
(„Wer überwacht die Wächter?“)
Cuz I´m a PIRATE!
Bild
-Chill mit dem Beat-

MOMO IS BACK....AGAIN!!!
Benutzeravatar
quoteneger
User
Beiträge: 40
Registriert: So 20. Sep 2009, 15:28
Wohnort: Gröden
Kontaktdaten:

Re: World of Warcraft - Verbesserungsvorschläge

Beitrag von quoteneger »

arena find ich passt einfach net in ein rollenspiel rein. da solln die das wie mit den tunierservern handhaben das dass getrennt ist weil arena hat man als normal sterblicher (vorallem ele schamane wie ich) keine chance auf ne hohe wertug zu kommen. in bc wars so das man die hohen gladi sets auch nur für arena punkte bzw wertung bekommen hat aber dafür die älteren für ehre bsp zu erst konnte man sich das s1 nur für ehre holen bis s2 rauskamm dann hat man s1 für ehre und makren bekommen und dann das selbe speil wo s3 erschienen ist. ebend das man ein pvp set bekommen hat ohne arena gehn zu müssen aber die arnea gegangen sind ebend besseres bekommen habben. wie dies jetzt haben das man pvp gear in ner ini farmen kann ist der größte rotzt seit patch 3.1 (meine net den inhalt des patches sondern das viele spieler bis zum 1.-3. hotfix net mehr zocken konnte oder urst die macken hatten)
Benutzeravatar
Aprôxx
Erfahrener User
Beiträge: 135
Registriert: Do 17. Sep 2009, 22:58
Wohnort: Nordenham CITY
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: World of Warcraft - Verbesserungsvorschläge

Beitrag von Aprôxx »

Joa das sollten sie genau wie oben für pve vorgeschlagen auch für pvp machen:
am Anfang Items bereitstellen die noch relativ einfach zu bekommen sind und alle anderen muss man sich halt erarbeiten.

Die ganz hohen nur durch hohe Arena und je schlechter das Set umso weniger Wertung braucht man.
Das wär echt nur Fair .

Und halt für PVP einstiger ein Set was durch Ruf zu holen ist
(ab lvl 78 evtl da man ja jetzt im BG leveln kann)
Dann eins was für Ehre zu kaufen ist dann eins für BG-Marken und Ehre und dann für Ehre und Arena Wertung .
Und vorallem das die Kaufbaren Sets nicht das 2 aktuellste is sondern vll wenn aktuell 7. Season is man das von der 5. oder so bekommt MAXIMAL ! (also für Ehre und BG-Marken dann)

Zu Arena passt nicht in MMo:
Ich sag nur Kolloseum ;)
war auch ne Art Arena wo Gladiatoren gegeneinander gekäpft haben
und ganz zufällig heißen die Set´s ja auch XYZ des "wütenden" Gladiators also passt es in der hinsicht schon rein.

MFG
Aprôxx
Quis custodiet ipsos custodes
(„Wer überwacht die Wächter?“)
Cuz I´m a PIRATE!
Bild
-Chill mit dem Beat-

MOMO IS BACK....AGAIN!!!
Benutzeravatar
quoteneger
User
Beiträge: 40
Registriert: So 20. Sep 2009, 15:28
Wohnort: Gröden
Kontaktdaten:

Re: World of Warcraft - Verbesserungsvorschläge

Beitrag von quoteneger »

ich meinte damit net das sie das nicht einigermaßen gut in wow eingearbeitet haben sondern das man esport nicht wirlich mit rpg kombinieren kann und aarena ist ja als esport wie counter strike gedacht und ich finde man müsstest zumindest anders angehen =/ aber den größten schmarn mit den pvp sets finde ich persönnlich noch archavons kammer aka die pvp eq farm ini. also das man in einer instanz, was ja eigentlich eindeutig zu pve gehört, pvp teile als loot zu verteilen find ich sinnlos da man dann für pvp sets netmal pvp machen muss -.-
Benutzeravatar
Toeby
Erfahrener User
Beiträge: 156
Registriert: Fr 25. Sep 2009, 18:38
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: World of Warcraft - Verbesserungsvorschläge

Beitrag von Toeby »

Also ich habe mit WoW schon lange aufgehört, BC hab ich mitgemacht, aber da fand ichs schon nich mehr so dolle...

vor nich allzulanger Zeit hab ich auch mal wieder einen Monat gespielt und auf Level 80 gelevelt, aber da fand ichs totalen Mist, es gibt keine Anforderungen mehr, das Equip wird einem hinterhergeschmissen, und seine Klasse muss man auch nicht mehr spielen können, da alles Klassen sich immer ähnlicher werden, jede Klasse kann alles, man kann die Instanzen schaffen egal in welcher Zusammensetzung auch immer...

Als mir das Spiel noch richtig richtig Spaß gemacht hat, das war nur bei den guten alten Klassik Zeiten ^^


Auch ein weiterer Grund ist, dass die Comunity immer jünger geworden ist, wo es früher mal eine große Ausnahme war einen 12 Jährigen zu sehen, so ist das heute ja schon fast der Regelfall, es gibt 9 Jährige Spieler die nichts anderes zu tun haben als rumzuspammen und zu flamen.. näää. das war mir dann zu doof ^^
Eigentlich möchte ich ja nur den lustigen Strich unter meinem Beitrag, also das hier nicht als Signatur auffassen.
Benutzeravatar
Aprôxx
Erfahrener User
Beiträge: 135
Registriert: Do 17. Sep 2009, 22:58
Wohnort: Nordenham CITY
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: World of Warcraft - Verbesserungsvorschläge

Beitrag von Aprôxx »

Naja Archavons kammer is eh so bisl eigenart...
Man muss PVP machen um eine PVE Bereich freizuspielen in dem PVP sowie PVE Items droppen .....
Von daher is die "Inni" eh so ne Mischung aus pve und PVP
Hab da nen 245er PVP Casterrig her *g*
Ich weiß trotzdem nicht ob das ein kläglicher Versuch ist PvPlern PVE ein bischen näher zu bringen oder PvE´lern das PVP näher zu bringen......kann man auslegen wie man will...

MFG
Aprôxx
Quis custodiet ipsos custodes
(„Wer überwacht die Wächter?“)
Cuz I´m a PIRATE!
Bild
-Chill mit dem Beat-

MOMO IS BACK....AGAIN!!!
Antworten