eRepublik - eGermany braucht eure Hilfe!

Diskussionsbereich zu den Themen Internet, Technik und Games

Moderator: Team CM-OT-Sons

Benutzeravatar
eXpLoSiVe
Erfahrener User
Beiträge: 219
Registriert: So 13. Sep 2009, 12:46
Wohnort: #gz @ euirc.net
Geschlecht:
Kontaktdaten:

eRepublik - eGermany braucht eure Hilfe!

Beitrag von eXpLoSiVe » So 17. Jan 2010, 14:33

Hallo liebes Forumsvolk,

wie schon in der Überschrift steht ist eGermany bei eRepublik atm relativ arm dran - es wurde komplett von Spanien und Polen erobert.

Wer jetzt eRepublik noch nicht kennt bekommt erstmal einen kleinen Einblick:
Spoiler eRep:
eRepublik ist ein groß angelegtes Browsergame. Man wird in einem eLand (einer eRegion, die einem eLand angehört) geboren. Von diesem Land hat man dann auch automatisch die eStaatsbürgerschaft.
Am Anfang benötigt man für die wichtigstens Aktionen(Arbeiten und Trainieren) gerade einmal ein paar Minuten, man kann sich jedoch frühzeit über IRC, Foren oder Wikis mit anderen eBürgern in Verbindung setzen.
Nach und nach bekommt man dann immer mehr Möglichkeiten (eigene Zeitung, eigene Firma, ...). Ziele gibt es eigentlich keine jedoch kann man sich persönlich z.b. das Ziel setzen 1x zum Präsident eines eLandes gewählt zu werden.

Außerdem kann man sich im Spiel mit Gold einige Vorteile verschaffen. Gold kann man entweder durch bestimmte Auszeichnungen (30 Tage am Stück gearbeitet) oder durch den Einsatz von reelem Geld bekommen.
Warum machst du dafür gerade jetzt ein Thema auf?
Der Grund ist ganz simpel: eDeutschland wurde vor einigen Tagen von ePolen und einige Gebiete von eSpanien erobert. Die Regierung lebt im Exil und die meisten eBürger sind entweder nach England, Russland oder Schweiz/Östereich ausgewandert oder versuchen noch sich in ePolen durchzuschlagen.
Jetzt müssen die eDeutschen wieder zu alter Stärke zurück finden und die Invasoren zurückschlagen und Unabhänigkeitskriege starten. Das klappt aber nur, wenn es mehr eDeutsche gibt, da Polen und die EDEN-Allianz sehr stark sind.

Was kann ich jetzt tun?
Ihr könnt euch anmelden (entweder direkt über erepublik.com oder über erepublik.com/de/referrer/eChrisTheOne wenn ihr mich unterstützen wollt) und regelmäßig tranieren, arbeiten und nach und nach in der Politik aktiv werden.

Was muss ich als erstes tun?
Am besten befolgt ihr einfach alles, was in diesem Zeitungsartikel steht: http://www.erepublik.com/de/article/anf ... 32931/1/20 (Beachtet jedoch, dass ihr nicht wie bei Punkt 3 angeben in das Saarland/Hessen/Bayern ziehen braucht, da die Krankenhaus von Polen zerstört wurden.
Außerdem könnt ihr bei der Anmeldung selbst entscheiden, welchem Land ihr jetzt beitreten wollt (Es muss nicht eine von ePolen besetzte, deutsche Region sein!) Die 3 besten Möglichkeiten sind: Ihr geht in eine Region von Großbritanien (z.b. South East/West of England), Russland (z.b. Moscow and Central Russia) oder ihr versucht die polnische Regierung zu unterwandern, in dem ihr in ePolen startet (bekommt automatisch die polnische Staatsbürgerschaft)

Wo finde ich weitere Informationen?
In der oben genannten Anfängerhilfe stehen schon einige wichtige Links, vorallem aber braucht ihr Außerdem lesenswert: http://www.erepublik.com/de/newspaper/e ... e-204074/1

Aktuelle politische Situation als Karte:
Bild

Ich selbst muss mich zwar auch erst wieder in eRep einarbeiten(war schonmal aktiv, jetzt erst wieder seit der "Zerstörung" eDeutschland), falls ihr aber noch fragen habt könnt ihr sie hier stellen oder mich im CMN Chat oder in eRep (http://www.erepublik.com/de/citizen/profile/2522127) anschreiben.

Im Browsergame Thread stand auch noch von 1-2Usern, dass sie auch spielen. Vllt können sie euch auch helfen.

Ich hoffe, das war alles wichtiges ansonsten meldet euch einfach. Ich beiße (normalerweise) nicht ;)
Benutzeravatar
Mower
Erfahrener User
Beiträge: 212
Registriert: Mo 14. Sep 2009, 17:50
Wohnort: Hamburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: eRepublik - eGermany braucht eure Hilfe!

Beitrag von Mower » So 17. Jan 2010, 21:24

Nein.
MfG Mower
_________________
Benutzeravatar
eXpLoSiVe
Erfahrener User
Beiträge: 219
Registriert: So 13. Sep 2009, 12:46
Wohnort: #gz @ euirc.net
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: eRepublik - eGermany braucht eure Hilfe!

Beitrag von eXpLoSiVe » So 17. Jan 2010, 22:04

"Nein!" ist mehr oder weniger Spam... Was nein?
Benutzeravatar
Koribian
User
Beiträge: 71
Registriert: So 13. Sep 2009, 19:00
Über mich: Verpiss dich!
Kontaktdaten:

Re: eRepublik - eGermany braucht eure Hilfe!

Beitrag von Koribian » So 17. Jan 2010, 22:44

Ach Bernd.
Halt die Fresse
Benutzeravatar
Mower
Erfahrener User
Beiträge: 212
Registriert: Mo 14. Sep 2009, 17:50
Wohnort: Hamburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: eRepublik - eGermany braucht eure Hilfe!

Beitrag von Mower » So 17. Jan 2010, 22:46

eXpLoSiVe hat geschrieben:"Nein!" ist mehr oder weniger Spam... Was nein?
Nein, ich werde nicht helfen. ^^ Wäre das Rl, wers schöner. :p
MfG Mower
_________________
Benutzeravatar
Moon
Moderator
Beiträge: 410
Registriert: Mi 9. Sep 2009, 20:04
Wohnort: Daheim
Kontaktdaten:

Re: eRepublik - eGermany braucht eure Hilfe!

Beitrag von Moon » Mo 18. Jan 2010, 00:15

Von Spanien oder Polen eingenommen zu sein fändest du schön?
wenns wenigstens n land wäre, dessen sprache ich kann Oô
Bild
Benutzeravatar
Mower
Erfahrener User
Beiträge: 212
Registriert: Mo 14. Sep 2009, 17:50
Wohnort: Hamburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: eRepublik - eGermany braucht eure Hilfe!

Beitrag von Mower » Mo 18. Jan 2010, 00:18

Moon hat geschrieben:Von Spanien oder Polen eingenommen zu sein fändest du schön?
wenns wenigstens n land wäre, dessen sprache ich kann Oô
Nunja, @ RL haben wir wenigstens HEckler und Koch.
Ausserdem fiktive Politik is nicht mein Fall und nein, ich werde da nicht helfen. xD Ihc bekomme genug spam von avaaz.org
MfG Mower
_________________
Pogorausch58
User
Beiträge: 56
Registriert: Mo 11. Jan 2010, 15:46
Über mich: I'm baaaaaaaaaaaack :D
Wohnort: Hilden bei Düsseldorf
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: eRepublik - eGermany braucht eure Hilfe!

Beitrag von Pogorausch58 » Mo 18. Jan 2010, 14:20

hab mich zwar angemeldet,aber heen tu ich nich ^^"

C--- NL
Ich bin zurück :D und nicht alleine *g*

Damien Atréju *04.12.2009
Benutzeravatar
eXpLoSiVe
Erfahrener User
Beiträge: 219
Registriert: So 13. Sep 2009, 12:46
Wohnort: #gz @ euirc.net
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: eRepublik - eGermany braucht eure Hilfe!

Beitrag von eXpLoSiVe » Mo 18. Jan 2010, 14:43

Koribian hat geschrieben:Ach Bernd.
Es tut mir leid, dass ich nciht auf KC-deutsche Sätze gefasst war. Dennoch wäre es wünschenswert, wenn es halbswegs sinnvolle Sachen wären. Danke!

@luca: Niemand zwingt dich dazu, zu helfen, aber ein Beitrag mit 1 Wort bringt niemandem was :D
ThRaWn
User
Beiträge: 99
Registriert: So 6. Dez 2009, 11:22
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: eRepublik - eGermany braucht eure Hilfe!

Beitrag von ThRaWn » Mo 18. Jan 2010, 14:55

ich bin dabei
ich versteh des spiel zwar nochnich sooo ganz, aber egal xD xD
Antworten