Seite 1 von 1

Brauche hilfe mit Drawing Pads

Verfasst: Mo 23. Aug 2010, 15:35
von Fect
Hallo leute,wie die Topic schon sagst,meine Freundin besucht nächstes Jahr Die Games Academy in Berlin.
Da sie sich in sache Art/Animation versucht,schwärmt sie andauernd von Drawing Pads,falls die so heißen,kenne mich nicht aus.Leider hat sie derzeit nicht das Geld flüssig wegen Führerschein und co.
Also dacht ich mir das wär ein tolles Geburtstags geschenk,aber habe ich keine ahnung auf was ich achten muss,welche marke was taugt,etc etc.
Also wollt ich euch mal Fragen,ob ihr euch auskennt und mir unter die Arme greifen könnt!

Danke im vorraus

Re: Brauche hilfe mit Drawing Pads

Verfasst: Mo 23. Aug 2010, 16:42
von ColaCheater
Ich vermute mal, dass du mit "Drawing Pads" Grafiktablets meinst ;)
http://de.wikipedia.org/wiki/Grafiktablett

Hier geistern soweit ihc weiß einige Besitzer rum, von daher denke ich dass die dir ein paar Tipps geben können, was denn gut ist und was eher schlecht u.s.w.


Ich kenne mich in dme Bereich nicht wirklich aus, bin aber in besitz eines Wacom Bamboo Fun Pen&Touch Small (um einmal den kompletten Produktnamen zu nennen) und bin damit recht zufrieden.
Wacom ist soweit ich weiß der Marktführer in diesem Bereich und ist so das, was die meisten (professionellen) leute nutzen, wobei die dann natürlich die Teureren Pads nehmen ;)
Preislich liegt das Tablet das ich habe glaube ich ab 75€ neupreis etwa, was wohl so das ist das ein neues Tablett das etwas taugt auch kostet - wobei ich wie gesagt keine Ahnung von der Materie habe ^^

Du kannst aber auch mal bei ebay etc. schauen. Zum teil gibt es da ältere Serien gebraucht, welche meistens obwohl sie bereits älter sind mehr Funktionen bieten und größer sind als neue Tablets in der gleichen Preisklasse. ;) - Zudem ist der "verfall" bei Grafiktablets nicht so groß wie z.B. bei Computerhardware, sprich ältere Tablets sind nicht wie bei Hardware automatisch schon veraltete Technik wenn sie ein zwei Jahre alt sind.

Re: Brauche hilfe mit Drawing Pads

Verfasst: Mo 23. Aug 2010, 16:48
von Yesuke
Ja, ich glaub auch dass sie das meint ;P
ODER (drawing) PATHS !!! :P
Das ist eine technik in photoshop die man verwenden kann beim malen : ) undso..
aber ich glaub auch eher dass sie graph tablets meint x3

Ich hab nen easypen. Kostet noch kein 40 euro oderso, und ich finde sie fantastisch : ) funktioniert bei mir besser als ein wacom, fuer soweit ich beide ausprobeirt habe.. ist fuer jeden aber anders x3

Re: Brauche hilfe mit Drawing Pads

Verfasst: Mo 23. Aug 2010, 17:22
von Moon
Bin im Besitz des selben wie ColaCheater und bin soweit eigentlich völlig zufrieden. Das was ich davor hatte was von Trust oder so ähnlich und (zumindest in meinen Händen) nicht mal halb so geil wie das von Wacom ^^

Re: Brauche hilfe mit Drawing Pads

Verfasst: Mo 30. Aug 2010, 21:28
von Aprôxx
Moon hat geschrieben:Bin im Besitz des selben wie ColaCheater und bin soweit eigentlich völlig zufrieden. Das was ich davor hatte was von Trust oder so ähnlich und (zumindest in meinen Händen) nicht mal halb so geil wie das von Wacom ^^
Trust ist ja auch eine "Marke" die nicht gerad mit Qualität glänzt ^^ dafür is das aber auch DEUTLICH günstiger würd aber allgemein die Geräte von dem Hersteller nicht unbedingt empfehlen ^^
MFG
der trollende Momo

Re: Brauche hilfe mit Drawing Pads

Verfasst: Di 31. Aug 2010, 10:55
von Yesuke
Der Easy Pen von Genius ist aber ziemlich gut :) Fuer mich jedenfalls : D

Re: Brauche hilfe mit Drawing Pads

Verfasst: Mi 1. Sep 2010, 18:47
von Koribian
Wenn sie das professionell machen will, reicht aber nicht son pimmeliges Tablet.
Da sollte es schon eher in die Richtung Wacom Intuos gehen.