Minecraft-Server

Diskussionsbereich zu den Themen Internet, Technik und Games

Moderator: Team CM-OT-Sons

Benutzeravatar
mowerrazor
User
Beiträge: 90
Registriert: Mi 17. Okt 2012, 16:40
Wohnort: Norden
Kontaktdaten:

Minecraft-Server

Beitrag von mowerrazor »

Um mal etwas aktuelleres auszugraben:

Wie wärs, wenn ihr Minecraft - ohne crack - besitzt, haut doch mal eure Stammserver raus.

Meiner wäre:
minecraft-piraten

Oh, die Offlineanzeige von mcserverstatus hat wohl einige defekte. Die Server ist natürlich immer Online.
Zuletzt geändert von mowerrazor am Do 17. Jan 2013, 19:29, insgesamt 1-mal geändert.
Ich bin nicht die Signatur, ich putz' hier nur. >>
Benutzeravatar
ColaCheater
Administrator
Beiträge: 282
Registriert: Mo 7. Sep 2009, 14:51
Wohnort: Speyer
Kontaktdaten:

Re: Minecraft-Server

Beitrag von ColaCheater »

Meiner ist nen kleiner eigener auf dem ich 90% der Zeit alleine spiele aber ab und zu noch nen Freund vobei schaut. (und theoretisch auch noch mehrere andere)

Für so große Public Server spiele ich zu wenig bzw. hab ich noch nicht richtig gefallen dran gefunden :D
Bambusratte
User
Beiträge: 12
Registriert: So 13. Sep 2009, 18:56
Kontaktdaten:

Re: Minecraft-Server

Beitrag von Bambusratte »

Bin eigentlich schon lange auf der Suche nach nem gescheiten Server mit ner kleinen (~10 Leute) Community.

HINT -> Das wär doch ne Möglichkeit, hier mal wieder etwas Action reinzubringen. <- HINT
Benutzeravatar
Safran
Moderator
Beiträge: 170
Registriert: Mo 14. Sep 2009, 20:28
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Minecraft-Server

Beitrag von Safran »

Die Server von Freunden auf denen ich gespielt habe, sind leider immer recht schnell wieder eingeschläfert worden. Daher bin ich ziemlich serverlos und die Publicserver sind mir doch zu groß ;)
Ein Zyniker ist ein Mensch, der wenn er Blumen riecht, ein Grab in seiner Nähe vermutet.
http://hitsuji-kame.deviantart.com/
Hurt me with the truth, but never comfort me with a lie.
Benutzeravatar
ColaCheater
Administrator
Beiträge: 282
Registriert: Mo 7. Sep 2009, 14:51
Wohnort: Speyer
Kontaktdaten:

Re: Minecraft-Server

Beitrag von ColaCheater »

Im Prinzip wäre es kein großes Problem nen Server aufzumachen bzw. ich könnte den den ich habe auch gerne noch für andere leuts ausm CMN öffnen.
Ich hatte nur schon vor paar Monaten mal nen Server angemietet fürs CMN und der war dann am Ende auch eig. nurnoch von mir besucht :rolleyes:


Wenn einer von euch Interesse hätte an meinem Server schreibt mir ne PN (oder auf anderem Weg) und dann kommt ihr mit auf die Whitelist ;)
Ist nen vanilla Server (also ohne Mods) und es ist euch freigestellt was ihr machen wollt. Einfach i.wo in die weite Welt gehen und euer Häusschen bauen. Wenn ihr in der nähe von jemand anderem Baut fragt ggf. den kurz vorher. Gibt kein großes Gemeinsames Projekt bis jetzt aber könnt ihr natürlich auch starten.
Benutzeravatar
Safran
Moderator
Beiträge: 170
Registriert: Mo 14. Sep 2009, 20:28
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Minecraft-Server

Beitrag von Safran »

Wenn meine Chemieklausur is, werd ich mir das vielleicht mal überlegen.^^
Zum Zocken an sich fehlt mir die Zeit, aber Minecraft taugt ja auch zum zwischendurch mal reinschauen und etwas rumbasteln.
Ein Zyniker ist ein Mensch, der wenn er Blumen riecht, ein Grab in seiner Nähe vermutet.
http://hitsuji-kame.deviantart.com/
Hurt me with the truth, but never comfort me with a lie.
Benutzeravatar
Filchs_Pussy
Erfahrener User
Beiträge: 180
Registriert: So 13. Sep 2009, 19:04
Kontaktdaten:

Re: Minecraft-Server

Beitrag von Filchs_Pussy »

Vielleicht schau ich ja auch mal wieder rein ;)
Is nur zu dem Zeitpunkt leider n bissl viel geworden mit Studiumsstart und so, aber jetzt müsste sich das eigentlich wieder machen lassen, da mal wieder aktiver zu werden. Sonst stürzt mein Turm ja noch aus lauter Altersschwäche wieder ein und das wollen wir ja nicht :D
Vor allem nachdem heute in der Vorlesung einige Minecraft für sich entdeckt haben :D
Benutzeravatar
ColaCheater
Administrator
Beiträge: 282
Registriert: Mo 7. Sep 2009, 14:51
Wohnort: Speyer
Kontaktdaten:

Re: Minecraft-Server

Beitrag von ColaCheater »

Filchs_Pussy hat geschrieben:Vielleicht schau ich ja auch mal wieder rein ;)
Is nur zu dem Zeitpunkt leider n bissl viel geworden mit Studiumsstart und so, aber jetzt müsste sich das eigentlich wieder machen lassen, da mal wieder aktiver zu werden. Sonst stürzt mein Turm ja noch aus lauter Altersschwäche wieder ein und das wollen wir ja nicht :D
Vor allem nachdem heute in der Vorlesung einige Minecraft für sich entdeckt haben :D
Die alte Map die wir auf dem "cmn-Server" angefangen haben ist wohl ziemlich verloren :S - Der Hoster war ja absoluter Mist und ich hab es nicht hinbekommen rechtzeitig noch nen aktuelles Backup zu ziehen. Ich habe noch nen älteres Backup von der Map wenn du die haben willst aber jetzt auf dem neuen den ich gemacht habe ist auch ne neue Map drauf ;)
Bist aber trozdem gerne wilkommen, muss nochmal dein MC-Namen suchen und zur Whitelist hinzufügen (oder schreib ihn mir einfach nochmal :D). Adresse ist wieder die gleiche.
Benutzeravatar
Pace
User
Beiträge: 56
Registriert: Mo 28. Sep 2009, 23:31
Wohnort: Wagga-Wagga
Kontaktdaten:

Re: Minecraft-Server

Beitrag von Pace »

Wieso lese ich das erst jetzt Oo Mhm meine offline Map ist langsam recht überfüllt...
"Im Tod werden unsere wahren Ausmaße offenbar, und die sind erstaunlich bescheiden"
Michael Cunningham - Die Stunden
Benutzeravatar
Perly
User
Beiträge: 8
Registriert: Fr 3. Jan 2014, 18:06
Kontaktdaten:

Re: Minecraft-Server

Beitrag von Perly »

Wenn ihr ein Hoster mit Minecraft-Server sucht, kann ich euch Strato nahelegen. Einen Gameserver einrichten kann man bereits mit dem Virtual Server (Linux/Windows) ab Level 3. Für Echtzeitanwendungen ist ein Root Server leistungsmäßig jedoch besser geeignet: http://www.strato.de/server/root-server/.
Besten Gruß,
Perly
Zuletzt geändert von Perly am Do 9. Jan 2014, 09:46, insgesamt 2-mal geändert.
Wo ich bin, herrscht Chaos, aber ich kann ja nicht überall sein!
Antworten