Bist du stolz Bürger deines Landes zu sein?

Diskussionsbereich zu den Themen Philosophie, Politik und zu aktuellen Themen

Moderator: Team CM-OT-Sons

Benutzeravatar
Mister Platinum
EinNuller
Beiträge: 10
Registriert: Di 6. Okt 2009, 19:13
Über mich: Tja, ich heiße Flo bin 14. Trotz meines jungen Alters bin ich ein angenehmer Gesprächspartner, der sowohl lustig und unbeschwert, als auch ernst und tiefgründig sein kann. Wenn ich will...
Wohnort: Irgendein Hinterwelter-Kaff in Mittelfranken
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Bist du stolz Bürger deines Landes zu sein?

Beitrag von Mister Platinum »

Ich bin nicht stolz darauf Deutscher zu sein. Vor allem wegen der aktuellen Regierung. Es gibt so viel patente und kompetente Politiker, aber ausgerechnet die CDU/CSU hatte, verglichen mit den restlichen Parteien, den größten Stimmanteil. Korruption und Dummheit pur. Wie soll ich denn da auf meine Herkunft überhaupt stolz sein? Angela, Schäuble und Zensursula sei Dank.
Ragnar
User
Beiträge: 51
Registriert: Do 26. Nov 2009, 21:08
Kontaktdaten:

Re: Bist du stolz Bürger deines Landes zu sein?

Beitrag von Ragnar »

Mister Platinum hat geschrieben:Es gibt so viel patente und kompetente Politiker,
Wen hättest Du da konkret im Sinn? Mir fällt ernsthaft bei den etablierten Parteien kein aktiver Politiker ein, der noch annähernd kompetent wäre. Im Grunde sehe ich bei diesen Opportunisten und Fähnchenschwenkern kaum Potential. Ich kenne hier in der Gegend einige junge Liberale und Jusos, aber um ehrlich zu sein... beeindrucken tun die mich allesamt nicht.
Benutzeravatar
eXpLoSiVe
Erfahrener User
Beiträge: 219
Registriert: So 13. Sep 2009, 12:46
Wohnort: #gz @ euirc.net
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Bist du stolz Bürger deines Landes zu sein?

Beitrag von eXpLoSiVe »

Ragnar hat geschrieben:...kaum Potential.
Deshalb braucht Deutschland endlich Liquid Democrazy!
Sprachtot
User
Beiträge: 69
Registriert: Mo 14. Sep 2009, 19:12
Kontaktdaten:

Re: Bist du stolz Bürger deines Landes zu sein?

Beitrag von Sprachtot »

Ich bin stolzer Deutscher seit Generationen, lediglich mit einem franzözischen Zweig, der relativ kurz ist und in Deutschland startete. Nationalstolz ist etwas was uns Deutschen aberkannt wird, ihr hatte ja Hitler, aber ich lass mir diese Schuld nicht aufdrücken, ich bin Deutscher ohne Schuld. Und wenn ich hier lese "ich bin nicht stolz wegen den Parteine" dann hat jemand nicht den Begriff Deutschland begriffen, die Regierung ist nicht Deutschland, sie ist ein Teil des deutschen Staatssystem, aber Deutschland ist viel mehr!

Deutschland ist zum Teil eine Kultur, deutsche Kultur! Wir haben Tugenden! Das ist Deutschland! Hört mir auch mit eurem Geheule über einen "korrupte" Regierung, über "Liquid Democrazy", was auch immer das heißen soll, flüßige Volk verrückt? Das ist noch nichtmal richtiges Englisch. Wozu haben wir unsere deutsche Sprache? Wir brauchen keine Anglizismen um uns auszudrücken!

Das ist es was ich ein der neu-deutschen Gesellschaft regelrecht verachte, das verleumden der eigenen Sprache und das Ersetzen von deutschen Wörtern durch, meist nicht mal korrekte, englische Begriffe!
Ich sage nicht das meine Grammatik korrekt ist, aber ich schaffe es, im Sinne meiner Nationalität, benutze ich die mir gegebenen Sprache!

Die Leute machen sich Lustig über Ausländer die "komisch" Deutsch reden und benutzen selber denglisch.

In diesem Sinne - Deutschland heillig Vaterland!
Tötet alle Nutten dieser Welt!
Benutzeravatar
Mister Platinum
EinNuller
Beiträge: 10
Registriert: Di 6. Okt 2009, 19:13
Über mich: Tja, ich heiße Flo bin 14. Trotz meines jungen Alters bin ich ein angenehmer Gesprächspartner, der sowohl lustig und unbeschwert, als auch ernst und tiefgründig sein kann. Wenn ich will...
Wohnort: Irgendein Hinterwelter-Kaff in Mittelfranken
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Bist du stolz Bürger deines Landes zu sein?

Beitrag von Mister Platinum »

Sprachtot hat geschrieben: Deutschland ist zum Teil eine Kultur, deutsche Kultur! Wir haben Tugenden! Das ist Deutschland! Hört mir auch mit eurem Geheule über einen "korrupte" Regierung, über "Liquid Democrazy", was auch immer das heißen soll, flüßige Volk verrückt? Das ist noch nichtmal richtiges Englisch. Wozu haben wir unsere deutsche Sprache? Wir brauchen keine Anglizismen um uns auszudrücken!
Glaubst du, dass irgendein Brite, Franzose oder Japaner mitkriegt was für tolle Tugenden wir haben? Nee, nicht wirklich. Die einzigen die Deutschland international vertreten sind widerum diese korrupten und dämlichen CDU/CSU Politiker, und ich glaube das Korruption keinen guten Eindruck hinterlässt. Wie soll man denn stolz sein wenn man international als dämlich und korrupt degradiert wird?
Zuletzt geändert von Mister Platinum am So 29. Nov 2009, 20:30, insgesamt 1-mal geändert.
Sprachtot
User
Beiträge: 69
Registriert: Mo 14. Sep 2009, 19:12
Kontaktdaten:

Re: Bist du stolz Bürger deines Landes zu sein?

Beitrag von Sprachtot »

Mister Platinum hat geschrieben:
Sprachtot hat geschrieben: Deutschland ist zum Teil eine Kultur, deutsche Kultur! Wir haben Tugenden! Das ist Deutschland! Hört mir auch mit eurem Geheule über einen "korrupte" Regierung, über "Liquid Democrazy", was auch immer das heißen soll, flüßige Volk verrückt? Das ist noch nichtmal richtiges Englisch. Wozu haben wir unsere deutsche Sprache? Wir brauchen keine Anglizismen um uns auszudrücken!
Glaubst du, dass irgendein Brite, Franzose oder Japaner mitkriegt was für tolle Tugenden wir haben? Nee, nicht wirklich. Die einzigen die Deutschland international vertreten sind widerum diese korrupten und dämlichen CDU/CSU Politiker, und ich glaube das Korruption keinen guten Eindruck hinterlässt.

Korrupt? Das Zeug will ich auch mal rauchen was zu dieser Annahme führt. Es ist mir so egal was Briten, Franzosen, Japaner, Chinesen, Russen, US-Amerikaner und der Rest von mir denkt, ich bin stolzer Deutscher, egal, oder lässt du dir von anderen Vorschreiben wie du dich zu fühlen hast? Gruppenzwang?
Tötet alle Nutten dieser Welt!
Benutzeravatar
Mower
Erfahrener User
Beiträge: 212
Registriert: Mo 14. Sep 2009, 17:50
Wohnort: Hamburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Bist du stolz Bürger deines Landes zu sein?

Beitrag von Mower »

Sprachtot hat geschrieben:
Mister Platinum hat geschrieben:
Sprachtot hat geschrieben: Deutschland ist zum Teil eine Kultur, deutsche Kultur! Wir haben Tugenden! Das ist Deutschland! Hört mir auch mit eurem Geheule über einen "korrupte" Regierung, über "Liquid Democrazy", was auch immer das heißen soll, flüßige Volk verrückt? Das ist noch nichtmal richtiges Englisch. Wozu haben wir unsere deutsche Sprache? Wir brauchen keine Anglizismen um uns auszudrücken!
Glaubst du, dass irgendein Brite, Franzose oder Japaner mitkriegt was für tolle Tugenden wir haben? Nee, nicht wirklich. Die einzigen die Deutschland international vertreten sind widerum diese korrupten und dämlichen CDU/CSU Politiker, und ich glaube das Korruption keinen guten Eindruck hinterlässt.

Korrupt? Das Zeug will ich auch mal rauchen was zu dieser Annahme führt. Es ist mir so egal was Briten, Franzosen, Japaner, Chinesen, Russen, US-Amerikaner und der Rest von mir denkt, ich bin stolzer Deutscher, egal, oder lässt du dir von anderen Vorschreiben wie du dich zu fühlen hast? Gruppenzwang?
Ich bin der Meinung diese word ssollten ganz fast von meinem screen verschwinden, weil ich ansonsten die size of meinem epenis nicht mehr ertragen kann.
</>

Nun gut, wir haben unser Deutsch, ja, aber esgibt eben auch andere Sprachen udn Sprachen entwickeln sich nunmal dadurch, dass andere Sprachen in diese einfliessen.
MfG Mower
_________________
Benutzeravatar
eXpLoSiVe
Erfahrener User
Beiträge: 219
Registriert: So 13. Sep 2009, 12:46
Wohnort: #gz @ euirc.net
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Bist du stolz Bürger deines Landes zu sein?

Beitrag von eXpLoSiVe »

Klar ist es komisch/schlimm/wasauchimmer, dass man in DE fast mehr Englisch als Deutsch spricht, aber ich finde es genauso schlimm, wenn man "100% Deutsch" redet und Leute dann beleidigt weil sie's nich tun (Denke da jetzt z.b. auch an krautchan^^)

Gehört halt einfach bisschen dazu, bin zwar auch nicht gerade für die Globalisierung aber manche Sachen kommen halt aus'm Englischen und haben evtl im Deutschen garkeine Bezeichnung mehr...
Raccoon
User
Beiträge: 84
Registriert: Di 15. Sep 2009, 13:06
Wohnort: Rhome!
Kontaktdaten:

Re: Bist du stolz Bürger deines Landes zu sein?

Beitrag von Raccoon »

Word. :D
Denke nicht, dass Anglizismen möglichem Nationalstolz im Weg stehen. Mobiltelefon klingt einfach scheiße und hat zu viele Silben.
Wohl aber kann das uns vermittelte Bild der deutschen Sprache unsere Einstellung zu unserem Land beeinflussen, wenn es auch nicht hauptsächlich für diese verantwortlich ist, versteht sich. Wir haben tolle Wörter und dazu noch extrem viele, was das präzise Ausdrücken von Gefühlen erleichtert, im Gegensatz zum Englischen zum Beispiel. Bekommt nur leider kaum einer mit irgendwie. Nur so nebenbei.
Sprachtot
User
Beiträge: 69
Registriert: Mo 14. Sep 2009, 19:12
Kontaktdaten:

Re: Bist du stolz Bürger deines Landes zu sein?

Beitrag von Sprachtot »

eXpLoSiVe hat geschrieben:Klar ist es komisch/schlimm/wasauchimmer, dass man in DE fast mehr Englisch als Deutsch spricht, aber ich finde es genauso schlimm, wenn man "100% Deutsch" redet und Leute dann beleidigt weil sie's nich tun (Denke da jetzt z.b. auch an krautchan^^)

Gehört halt einfach bisschen dazu, bin zwar auch nicht gerade für die Globalisierung aber manche Sachen kommen halt aus'm Englischen und haben evtl im Deutschen garkeine Bezeichnung mehr...
Ich hoffe du hast mir nicht gerade unterstellt das ich jemandne Beleidige, was ich nicht getan habe, ich verachte Leute die unfähig sind 2 Sätze ohne Englische Sätze zu bilden.

Es stimmt schon das sich eine Sprache weiterentwickelt, aber es sollte mindestens eine Eindeutschung stattfinden (Beispiel Frankreich, die haben eine eigenen Sprachkomission die Wörter für den Französischen Sprachgebrauch anpasst), mir ist auch klar das wir einige Wörter aus alten Sprachen benuten, aber wenn ich schon Demokratie benutze reicht das doch an "Fremdsprache" da muss es doch nicht "democracy" werden oder bin ich einfach zu konservativ?

@ Raccoon, stehen sie auch nicht, aber sie gehören nicht in unserer Sprache! Ach du nimmst also lieber ein total falsches englisches Wort statt ein längeres deutsches Wort zu nehmen? Als jemand der der Englischen Sprache gut mächtig ist finde ich es einfach lächerich wenn jemand mit seinem "handlich" ein Telefonat führt. Da nehm ich mir die halbe Sekunde und sage Mobiltelefon
Tötet alle Nutten dieser Welt!
Antworten