Spielt ihr ein Instrument?

Diskussionsbereich zu den Themen Literatur, Filme und Musik

Moderator: Team CM-OT-Sons

Benutzeravatar
Toeby
Erfahrener User
Beiträge: 156
Registriert: Fr 25. Sep 2009, 18:38
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Spielt ihr ein Instrument?

Beitrag von Toeby »

Ich habe hier schon gemerkt, dass einige von euch sehr musikalisch veranlagt sind, und wollte nun einfach wissen, wer denn was für ein Instrument spielt, wie lange er schon spielt, wie er es gelernt hat, und ob er sich noch weitere Instrumente vorstellen könnte zu lernen.

Also ich spiele Gitarre und habe mal vor vieeeelen Jahren Mundharmonika gespielt
Also Gitarre spiele ich noch nicht ganz ein Jahr lang, und Mundharmonika hab ich damals so 2 Jahre denke ich gespielt, das war noch in der Grundschule :D:D aber ich hatte sogar Auftritte. ^^
Mundharmonika hatte ich damals unseren Musiklehrer an der Schule als Lehrer, in einer Außerschulischen Gruppe, Gitarre bringe ich mir selbst bei.

Was ich noch gerne für Instrumente spielen wollte wären Klavier oder Keyboard, Flöte, Schlagzeug und eventuell Bass ^^ aber ich denke nicht, dass ich das alles noch hinbekommen werde. :D
Eigentlich möchte ich ja nur den lustigen Strich unter meinem Beitrag, also das hier nicht als Signatur auffassen.
Benutzeravatar
shadowkat
Moderator
Beiträge: 286
Registriert: Mo 14. Sep 2009, 14:14
Wohnort: Bremen
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Spielt ihr ein Instrument?

Beitrag von shadowkat »

Gitarre, Bass und Schlagzeug ^^
Allerdings nichts davon wirklich professionell, aber evtl kommt das ja mit der Zeit.
Naja, ansonsten singe ich noch, ich bezeichne die Stimme jetzt auch einfach mal als Instrument :D
Können würde ich gerne Dudelsack / mittelalterliche Sackpfeifen. Aber die Teile sind blöderweise richtig teuer :rolleyes: Vielleicht klappt das in ferner Zukunft ja mal, wenn ich genügend Geld verdiene :)
Bild
Benutzeravatar
Toeby
Erfahrener User
Beiträge: 156
Registriert: Fr 25. Sep 2009, 18:38
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Spielt ihr ein Instrument?

Beitrag von Toeby »

genau, so mittelalterliche Töne liebe ich auch, deshalb wollte ich auch Flöte lernen, also ich meinte nicht Blockflöte sonder so mittelalterliche, die Klänge find ich einfach genial *-*

Dudelsack wär für mich auch sehr interessant, aber ich glaube ich würde das nie hinbekommen ^^
Eigentlich möchte ich ja nur den lustigen Strich unter meinem Beitrag, also das hier nicht als Signatur auffassen.
Benutzeravatar
Wassertropfen
Erfahrener User
Beiträge: 131
Registriert: Mi 16. Sep 2009, 18:48
Wohnort: Deutschland
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Spielt ihr ein Instrument?

Beitrag von Wassertropfen »

- Klavier [ seit 2 Jahren , gelernt - > mir selbst ]
- Schlagzeug [ seit 1 Jahr , gerlernt - > von einem Schlagzeuger aus Band meines Bruder ]

ob ich mir weitere vorstellen kann ?

ka O:
...
Benutzeravatar
GeGGi
Moderator
Beiträge: 282
Registriert: So 20. Sep 2009, 10:45
Wohnort: Österreich
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Spielt ihr ein Instrument?

Beitrag von GeGGi »

Also ich spiele seit 8 Jahren Posaune... in mehreren gruppen^^(bigband, marschkapelle, jazzband, brassquartett und orchester)
und seit ca. ner woche versuch ich mich auf der Gitarre, selbstlernend.

noch vortstellen... sehr sehr viel. z.B. steirische Harmonika (ich bin aus der steiermark), Fagott, Klavier, Geige (ich steh auf irische Volksmusik^^) Schlagzeug...
Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist.
Aber es wär deine Schuld wenn sie so bleibt!
Benutzeravatar
Yesuke
Erfahrener User
Beiträge: 319
Registriert: So 13. Sep 2009, 14:43
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Spielt ihr ein Instrument?

Beitrag von Yesuke »

GeGGi , ich mag dich : O *rische volkmusik LIEB*

ehm..
Was ich kann bzw spiel:
- Gitarre
- Bisschen Klavier
- Bisschen Bass
- Sang

Was ich _WILL_ können:
- Geige (fiddl! <33 omfg)
- Lowwhistle/Tinwhistle
- DADGAD Gitarre
- Cello
- Bodhran
- Schlagzeug

Oh ich hab noch so viel zu lernen xD
The water is pulling me near...
Benutzeravatar
Toeby
Erfahrener User
Beiträge: 156
Registriert: Fr 25. Sep 2009, 18:38
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Spielt ihr ein Instrument?

Beitrag von Toeby »

@Jeske

genaaau die mein ich ^^ Lowwhistle und Tinwhistle :)

@Wassertropfen

wie genau hast du dir Klavier beigebracht? Ich stell mir des ziemlich schwer vor, wenn ich da was gutes wüsste, würd ich mich eventuell auch mal hinter die tasten schwingen von unsrem altem keyboard, was anderes könnte ich mir im moment nicht leisten ^^
Eigentlich möchte ich ja nur den lustigen Strich unter meinem Beitrag, also das hier nicht als Signatur auffassen.
Benutzeravatar
Yesuke
Erfahrener User
Beiträge: 319
Registriert: So 13. Sep 2009, 14:43
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Spielt ihr ein Instrument?

Beitrag von Yesuke »

Das hier ist n lowwhistle <3:



ps. sorry dass ich so spamme xD
*irische musik mag* hmmmmmmmm *schmeichel*
The water is pulling me near...
Benutzeravatar
Wassertropfen
Erfahrener User
Beiträge: 131
Registriert: Mi 16. Sep 2009, 18:48
Wohnort: Deutschland
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Spielt ihr ein Instrument?

Beitrag von Wassertropfen »

@Toeby :

So schwer ist das garnicht man muss halt vom leichtesten anfangen.
Das wäre glaub ich mal "Alle meine Endchen" xD !?
Ja dann halt immer weitter steigern !
Wenn du auf Youtube mal schaust gibt es dort viele Totorials zu bestimmten Liedern !
Also Notenhefte usw. brauchst du dir echt keine extra kaufen oder so !
Ich z.b. merk mir die ganzen Lieder einfach !
...
Benutzeravatar
Toeby
Erfahrener User
Beiträge: 156
Registriert: Fr 25. Sep 2009, 18:38
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Spielt ihr ein Instrument?

Beitrag von Toeby »

@Jeske Des kann ich grad gar nich sehen, weeeeil mein internet eetwas spinnt grad

Ich mag irische Musik ja auch =) vor allem die die du machst :D

@Wassertropfen vielen dank, mit welchen Liedern außer Alle meine Entchen hast du denn begonnen? falls du dich noch erinnern kannst :P

Dann weiß ich einfach wonach ich gleich mal schauen soll ^^
Eigentlich möchte ich ja nur den lustigen Strich unter meinem Beitrag, also das hier nicht als Signatur auffassen.
Antworten