Eure Lieblingsbücher

Diskussionsbereich zu den Themen Literatur, Filme und Musik

Moderator: Team CM-OT-Sons

Benutzeravatar
Toeby
Erfahrener User
Beiträge: 156
Registriert: Fr 25. Sep 2009, 18:38
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Eure Lieblingsbücher

Beitrag von Toeby »

Also ich kann sagen, dass ich alle Bücher von Wolfgang Hohlbein liebe, ich finds einfach geil wie der schreibt und so weiter

Dann liebe ich:
"Die Zwerge"
"Die Elfen"
"Eragon"
und die Buchreihe zu "Wächter der Nacht"
Eigentlich möchte ich ja nur den lustigen Strich unter meinem Beitrag, also das hier nicht als Signatur auffassen.
Benutzeravatar
Goggl
Erfahrener User
Beiträge: 114
Registriert: So 13. Sep 2009, 19:04
Wohnort: Kirchheim
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Eure Lieblingsbücher

Beitrag von Goggl »

Ja also auf jedn fall:

- Eragon (1-3), hoffe Band 4 kommt bald^^

- Bartimäus (1-3)

- Harry Potter (1-7)

- Eine Billion Dollar (von Andreas Eschbach, sehr zu empfehlen, gut und auch noch lehrreich^^)

- Das Spiel (Psychothriller; schön blutrünstig hab des in nur einer nacht durchgelesen (500 Seiten)
weils einfach so verdammt fesselnd ist)

- Ein süßer Sommer

- ---> "Azrael" und "Azrael - Die Wiederkehr" <--- von Hohlbein, und nein es is kein fantasy das is auch ein
Psychothriller
Toeby hat geschrieben:Also ich kann sagen, dass ich alle Bücher von Wolfgang Hohlbein liebe, ich finds einfach geil wie der schreibt und so weiter
Also Toeby falls du des nochnich kennst solltest du lesn wenn du hohlbein magst^^

edit: Verdammt wie konnte ich das vergessen habs nur durch meine vorposter gemerkt:

- Herr der Ringe Trilogie

- Und 1984 von George Orwell das buch is richtig interessant und shocking

P.S.: Wer 1984 mag sollte auch das buch "Hitler als Vorläufer" lesen ist mindestens genauso schockierend und unglaublich interessant(bitte versteht hier jetzt nichts falsch weil mans vom buchtitel denken könnte: Das Buch verherrlicht den Nationalsozialismus in keinster weise sonst würde ichs nich lesn geschweige denn hier bewerben scheiß auf nazis)
Zuletzt geändert von Goggl am Fr 9. Okt 2009, 19:42, insgesamt 1-mal geändert.
Selbst Programmiertes Textadventure von Semi & Goggl Version 4.1 mit Bugfixxpack vom 28.12 sowie alle älteren Versionen unseres Spiels "Affen mit Waffen"
http://wapfentertainment.de.tl/Download-Links.htm

---------------------------------------------------------------------

GOGGL nicht google :P
Benutzeravatar
Toeby
Erfahrener User
Beiträge: 156
Registriert: Fr 25. Sep 2009, 18:38
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Eure Lieblingsbücher

Beitrag von Toeby »

aarrgh, jetzt hab ich ganz vergessen Harry Potter aufzulisten ^^
Also das gehört natürlich auch zu meinen Lieblingsbüchern.
Goggl hat geschrieben: - ---> "Azrael" und "Azrael - Die Wiederkehr" <--- von Hohlbein, und nein es is kein fantasy das is auch ein
Psychothriller
Toeby hat geschrieben:Also ich kann sagen, dass ich alle Bücher von Wolfgang Hohlbein liebe, ich finds einfach geil wie der schreibt und so weiter
Also Toeby falls du des nochnich kennst solltest du lesn wenn du hohlbein magst^^
ehm jaa kenn ich noch nicht, werd ich mir aber merken, vielen Dank :)
Eigentlich möchte ich ja nur den lustigen Strich unter meinem Beitrag, also das hier nicht als Signatur auffassen.
Benutzeravatar
Fanaxestt
User
Beiträge: 11
Registriert: Sa 26. Sep 2009, 23:15
Wohnort: HBS
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Eure Lieblingsbücher

Beitrag von Fanaxestt »

meine top-favoriten sind sakrileg und illuminati von dan brown. Der ist auch mein lieblings autor. diabolus und meteor sind auch gut aber nicht so genial wie die story um robert langdon. Kann den neuen Teil kaum erwarten.
dann hab ich auch viele bände aus der drachenlanze- reihe. die kann ich nur empfehlen für die dies nich kennen. umso mehr teile der über 60 teiligen roman-reihe man gelesen hat desto interessanter wird die verstrickte story der 6 helden, ihrer freunde und feinde
eragon hab ich auch gelesen, der erste teil war wirklich super aber der zweite war dann sooo langweilig den hätt ich fast inne ecke gehaun und dann hab ich den drittn garnich erst inne hand genomm
außerdem besitz ich nochn großteil der dragonball mangas xD is halt kult !!!
\m/_(°_°)_\m/
Anti-Hip-Hop Alliance !!!
Benutzeravatar
Pflücker
Admin im Ruhestand
Beiträge: 328
Registriert: Mo 7. Sep 2009, 15:14
Über mich: Hallo ich bin Kevin , der Einfachheit halber nennt mich Kev.

Ich habe quasi "spontan" bzw ungeplant mit Sebas (ColaCheater) hier dieses Forum eröffnet, gefolgt von einer sehr unruhigen Nacht mit wenig Schlaf wo ich mich bestimmt dutzende Male einen total verrückten und durchgeknallten Kerle nannte ;D

Mittlerweile steckt in diesem Forum hier unendliche Stunden Freizeit, die ich aber im Gegenzug mit Wissen vergütet bekomme. Denn durch meine Arbeit hier lerne ich viele Dinge und kann mich speziell im Bezug auf Server "weiterbilden".
Allerdings macht mir der Umgang mit Menschen schlichtweg auch Spaß, ganz davon abgesehen dass ich mittlerweile durch das vorige Forum viele tolle Menschen kennen gelernt habe.
Wohnort: Südhessen
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Eure Lieblingsbücher

Beitrag von Pflücker »

Toeby hat geschrieben:Also ich kann sagen, dass ich alle Bücher von Wolfgang Hohlbein liebe, ich finds einfach geil wie der schreibt und so weiter

Dann liebe ich:
"Die Zwerge"
"Die Elfen"
"Eragon"
und die Buchreihe zu "Wächter der Nacht"
Au ja Hohlbein ist Klasse ^^
Zumindest seitdem ich sein Buch "Druidentor" gelesen habe... man kann zwar über dieses Buch geteilter meinung sien aber für mich gehört es zu einem der "guten Büchern" ;D

Und die Reihe von Lutwinjenko *ignorier dass ich ihn garantiert falsch schreib* würde ich eher als "Wächter"-Reihe bezeichnen :P
Habe ich auch komplett, auch sehr empfehlenswert...

Von ihm habe ich auch die beiden Bücher "Weltengänger" und "Weltenträumer", auch sehr tolle Bücher^^
Bild
Benutzeravatar
Toeby
Erfahrener User
Beiträge: 156
Registriert: Fr 25. Sep 2009, 18:38
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Eure Lieblingsbücher

Beitrag von Toeby »

Pflücker hat geschrieben: Und die Reihe von Lutwinjenko *ignorier dass ich ihn garantiert falsch schreib* würde ich eher als "Wächter"-Reihe bezeichnen :P
Habe ich auch komplett, auch sehr empfehlenswert...

Von ihm habe ich auch die beiden Bücher "Weltengänger" und "Weltenträumer", auch sehr tolle Bücher^^
Ich kann dir leider nicht sagen ob dus richtig geschrieben hast ^^ ich kann den Namen nicht mal in Gedanken überhaupt aussprechen :D

Ich hab von der Wächter Reihe leider nur die ersten drei Bände =/
und andere Bücher von dem würde ich auch gerne lesen ^^

so, für diesen Thread werde ich nun meinen DoppelNull Status aufgeben :D
Eigentlich möchte ich ja nur den lustigen Strich unter meinem Beitrag, also das hier nicht als Signatur auffassen.
Benutzeravatar
Filchs_Pussy
Erfahrener User
Beiträge: 180
Registriert: So 13. Sep 2009, 19:04
Kontaktdaten:

Re: Eure Lieblingsbücher

Beitrag von Filchs_Pussy »

Eragon
Harry Potter
Das Schlangenschwert von Sergej Lukianenko (ausm Gedächtnis :D)
Bartimäus
Artemis Foul
Kriegsklingen/Feuerklingen/Königsklingen
Young Bond
allgemein von Rainer M. Schroeder

Liste ließe sich noch endlos fortsetzen, hab jetzt aber keinen Bock mehr :ugly:
Benutzeravatar
Schabzi
Agent 007
Beiträge: 7
Registriert: Do 22. Okt 2009, 23:40
Wohnort: Bocholt
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Eure Lieblingsbücher

Beitrag von Schabzi »

Bücher sind toll ^^


- Harry Potter 1-7
- Der geheime Zirkel 1-3
- Bis(s)....1-4
- Rabenmond
- Tintenherz, -blut, -tod :D
Benutzeravatar
MetallQueen94
Agent 007
Beiträge: 7
Registriert: Fr 30. Okt 2009, 16:40
Wohnort: Kaff nahe Leipzig
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Eure Lieblingsbücher

Beitrag von MetallQueen94 »

Hülfe. Das sind zu viele, also liste ich lieber meine Liebingsautoren auf ^^

Joy Fielding
Mary Higgins-Clark
Val McDermid
Kathy Reichs
Stephen King
Charlotte Link
Karin Slaughter
Patricia Cornwell
J.R.R.Tolkien
J.K. Rowling

Und auch ganz gut finde ich"Maia oder als Miss Minton ihr Korsett in den Amazonas warf" von Eva Ibbotson. Ist zwar eher ein Kinder-/Jugendbuch, aber mir gefällts ;)
Ach ja, "Generation Doof". Hier und da etwas zu kurz gefasst,aber schön auf den Punkt gebracht :D
Pay attention to your thoughts
because they will become your words.
Pay attention to your words
because they will become your deeds.
Pay attention to your deeds
because they will become your habits.
Pay attention to your habits
because they will become your character.
Pay attention to your character
because it will become your destiny.
DonPraeder
User
Beiträge: 5
Registriert: Mo 9. Nov 2009, 05:03
Wohnort: Neuwied
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Eure Lieblingsbücher

Beitrag von DonPraeder »

An erster Stelle mit viel, viel Abstand kommt natürlich die komplette "Harry Potter"-Reihe!!

Ansonsten les ich gerne:

- alles von Stephen King
- Herr der Ringe
- die Werke von Markus Heitz (ultra empfehlenswert!!)
- Terry Pratchett (Scheibenwelt)
- Der Medicus
- Die Nebel von Avalon
- Sachbücher (Astrophysik, Quantenmechanik, Mathematik, Politik)
- Lustige Taschenbücher


...im Grunde genommen fast alles, wo gedruckte Wörter drinstehen :D
Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst eh nicht lebend raus!
Antworten