Wie war / ist es selbst Musik zu machen?

Diskussionsbereich zu den Themen Literatur, Filme und Musik

Moderator: Team CM-OT-Sons

Antworten
Ollio
User
Beiträge: 15
Registriert: Di 15. Feb 2011, 15:16
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Wie war / ist es selbst Musik zu machen?

Beitrag von Ollio »

Hallo ihr,

Irgendwie bin ich derzeit im Musikwahn und höre mir meine Lieblingsbands oder andere die ganze Zeit an.
Die Klänge, die man aus einer Gitarre bekommt, lassen mir fast die Tränen kommen, egal welches Genre.
Ich persönlich bin ja eher ein Rock und Metal Fan, aber die Musikrichtung hat nicht immer mit rumschreien und rumgröhlen zutun :D

Momentan schaue ich mir Videos von Leuten an und da frage ich mich manchmal ist das denn normal?
Du hast bei einer Gitarre zich Noten und mir kommt es sovor als ob die Leute wüssten wo jeder einzelne Ton liegt und mit verbundenen Augen spielen könnten. Jeder der auch nur irgendwie dieses Instrument beherrscht, hat meine ganze Bewunderung. Aber wie ist das möglich? Ein kurzes Bild:

--------------------------------------------------------
--------------------------------------------------------
----------------------------------------->-<-----------
--------------------------------------------------------

Wie kann man das mit verbunden Augen in einer millisekunde mit dem Finger berühren und dann noch irgendwie bewegen?
Bekommt man beim Spielen ein Gefühl dafür?
Naja egal :D

Meine Frage wäre:

Was hat euch bewegt genau dieses Instrument zu spielen, wie waren die ersten Versuche und was eure Fortschritte. Hattet ihr Hilfe oder habt ihr es euch selbst beigebracht? Was genau fasziniert euch an der Musik? Ist es das feeling das man bekommt? Verbindet ihr bestimmte Erinnerungen damit?

Wäre nett wenn ihr so die ersten Anfänge beschreiben könntet und dann was heute ist.

Wenn ich selber spielen würde, ich glaube ich wäre erstmal überfordert... jemand, der keinen Plan von Noten hat, aber sie lernen könnte ( hab mich nie wirklich damit beschäftigt :( ) hat erstmal Probleme. Jedes Stück auf der Gitarre hat eine Note und das ist doch ziemlich kompliziert oder nicht? Spielt ihr eigentlich nach Noten oder macht man das später nach Gefühl und Rythmus und kA was sonst noch so?

Soviele Fragen.... ich mach hier mal nen Strich xD ich bin euch für ausführliche Antworten sehr dankbar :)

Gruß Olli

PS: Können natürlich auch andere Instrumente sein, dass ist kein Problem^^
PPS: Das Video fand ich richtig cool: http://www.youtube.com/watch?v=HVfh0UqvOzE
und nicht wegen dem Mädchen,sondern wegen den Songs, die sie spielt :P
Maffi R.I.P -

Möge er friedlich schlafen,denn durch ihn find ich Mäuse jetzt süß und niedlich :)
Er hatte eine steile Karriere vor sich,zuerst bei Coldmirror zuhause zu wohnen bis zum einmaligem
Auftritt in Eins Festival


Erfahre immer wann das nächste Kapitel bzw eine neue Seite einer Geschichte kommt :)
Auf Twitter.com/Ollio16
Antworten