Rammstein - Pussy

Diskussionsbereich zu den Themen Literatur, Filme und Musik

Moderator: Team CM-OT-Sons

Benutzeravatar
Wolfhound
User
Beiträge: 22
Registriert: Sa 24. Okt 2009, 20:07
Über mich: Barsch!
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Rammstein - Pussy

Beitrag von Wolfhound »

Naja, im BPJM sind auch nur Menschen, kann sein das jetzt durchaus jemand anderes dafür verantwortlich war als 2007 -> Andere Meinungen, anderes Ergebnis.

Ich finde das Urteil affig, mehr gibts dazu eigentlich nicht zu sagen x_X

Weiß jemand ob die dann irgendwelche Lieder aus dem Album öffentlich spielen dürfen? Das Album wurde ja schließlich nur wegen einzelnen Liedern indiziert.
~Go, go Pussy Rangerz!~
Benutzeravatar
Mower
Erfahrener User
Beiträge: 212
Registriert: Mo 14. Sep 2009, 17:50
Wohnort: Hamburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Rammstein - Pussy

Beitrag von Mower »

Wolfhound hat geschrieben:Naja, im BPJM sind auch nur Menschen, kann sein das jetzt durchaus jemand anderes dafür verantwortlich war als 2007 -> Andere Meinungen, anderes Ergebnis.

Ich finde das Urteil affig, mehr gibts dazu eigentlich nicht zu sagen x_X

Weiß jemand ob die dann irgendwelche Lieder aus dem Album öffentlich spielen dürfen? Das Album wurde ja schließlich nur wegen einzelnen Liedern indiziert.
Nunja, mit dne Liedern können die das machen, wie es Die Ärzte gemacht haben, einfach ohne Text gepsielt und dem Publikum gesagt, nicht mitsingen, mitgesungen hat es natürlich trotzdem. ^^
MfG Mower
_________________
Benutzeravatar
Skjona
User
Beiträge: 21
Registriert: So 13. Sep 2009, 13:58

Re: Rammstein - Pussy

Beitrag von Skjona »

Ist doch immer wieder nett zu sehen, wie die Politiker sich ins eigene Fleisch schneiden. Jetzt sind Rammstein natürlich mal wieder in aller Munde, und was verboten ist macht der Jugend doch sowieso am meisten Spaß. Schön blöd irgendwie. oô
DonPraeder
User
Beiträge: 5
Registriert: Mo 9. Nov 2009, 05:03
Wohnort: Neuwied
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Rammstein - Pussy

Beitrag von DonPraeder »

Erstmal was zur Indizierung:

Ich persönlich halte die Indizierung von Musik, Filmen, Spielen,... einfach nur für traurig. Grundsätzlich handelt es sich um Kunst, und die sollte zwar evtl. mit Altersbeschränkungen belegt werden, aber nicht indiziert! Ich denke der "Index" sollte Machwerken von eindeutig rechtsradikalem (o.ä.) Gedankengut vorbehalten bleiben, welches die Jugend wirklich gefährdet! Sehe keinen Sinn darin, Bands wie "die Ärzte" oder "die Fantastischen 4" ("Frohes Fest") auf eine Stufe mit Nazimüll á la "Landser" oder schlimmerem zu stellen.

Das neue Rammstein-Video finde ich persönlich eher harmlos. Sollte zwar nicht unbedingt im TV laufen, aber ansonsten seh ich da nix Schlimmes. Halte das Ganze sowieso eher für nen cleveren Marketingschachzug von denen, um nochmal an die dicke Kohle ranzukommen. Rammstein haben, meiner Meinung nach, seit "Herzeleid" immer weiter nachgelassen, "Sehnsucht" war noch okay, aber alles was danach kam war nur noch 08/15...

Anwesende Rammstein-Fans mögen mir verzeihen... 8D
Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst eh nicht lebend raus!
Benutzeravatar
Mower
Erfahrener User
Beiträge: 212
Registriert: Mo 14. Sep 2009, 17:50
Wohnort: Hamburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Rammstein - Pussy

Beitrag von Mower »

DonPraeder hat geschrieben:Erstmal was zur Indizierung:

Ich persönlich halte die Indizierung von Musik, Filmen, Spielen,... einfach nur für traurig. Grundsätzlich handelt es sich um Kunst, und die sollte zwar evtl. mit Altersbeschränkungen belegt werden, aber nicht indiziert! Ich denke der "Index" sollte Machwerken von eindeutig rechtsradikalem (o.ä.) Gedankengut vorbehalten bleiben, welches die Jugend wirklich gefährdet! Sehe keinen Sinn darin, Bands wie "die Ärzte" oder "die Fantastischen 4" ("Frohes Fest") auf eine Stufe mit Nazimüll á la "Landser" oder schlimmerem zu stellen.

Das neue Rammstein-Video finde ich persönlich eher harmlos. Sollte zwar nicht unbedingt im TV laufen, aber ansonsten seh ich da nix Schlimmes. Halte das Ganze sowieso eher für nen cleveren Marketingschachzug von denen, um nochmal an die dicke Kohle ranzukommen. Rammstein haben, meiner Meinung nach, seit "Herzeleid" immer weiter nachgelassen, "Sehnsucht" war noch okay, aber alles was danach kam war nur noch 08/15...

Anwesende Rammstein-Fans mögen mir verzeihen... 8D
Es liefen damals auf Viva und Viva plus viel mehr solcher Musikvideos zwar erst gegen Mitternacht, aber es gab auch viel mehr Bands, die solche Videos produziert haben.

... Drecks Amerikanisierung, was das angeht.
MfG Mower
_________________
Ragnar
User
Beiträge: 51
Registriert: Do 26. Nov 2009, 21:08
Kontaktdaten:

Re: Rammstein - Pussy

Beitrag von Ragnar »

Das Thema Sex als Machtinstrument spielt ja bei Rammstein schon seit Anbeginn eine Rolle. Die Verbindung zum Sextourismus finde ich allerdings sehr interessant. Die Szene im letzten Viertel des Clips, mit der Flagge im Hintergrund, ist dem Film "The great dictator" von u. mit Chaplin entnommen. Diese Parallele ist interessant und teilweise auch nicht von der Hand zu weisen. Ich bin selbst häufiger in südostasiatischen Ländern unterwegs; während ich mich in Thailand wirklich für meine Landsleute schäme, die dort (je nachdem in welcher Region man sich befindet) aus offensichtlichen Gründen in Scharen unterwegs sind, war ich einmal in einem Hotel entsetzt, als mir ein Portier in Vietnam ein Sexvideo nebst Bestellmöglichkeit des "Begleitservices" in die Hand gedrückt hat. Mit "deutsch" assoziieren viele dort schon den Sextouristen, der auch manchmal "besondere Bedürfnisse" hat- sprich Kinder.
Wer dieses Video jugendschutzrechtlich relevant findet- der hat es m.E. nicht im Ansatz verstanden. Wie entwickelt sich eine Gesellschaft, die nur einen einzigen Gott kennt- Sex? Produziert sie nicht automatisch Versager, (Sextouristen z.B.)?,- darum geht es ja auch in anderen Liedern auf dem Album.
Mir selbst ist das schon wieder zu moralisch. Ich bin über jede Gesellschaft ohne Gott und ohne Ideale froh- aber das Amüsante ist, dass es Rammstein immer wieder versteht, die Verbotsfaschisten ad absurdum zu führen *g*.
Benutzeravatar
Aprôxx
Erfahrener User
Beiträge: 135
Registriert: Do 17. Sep 2009, 22:58
Wohnort: Nordenham CITY
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Rammstein - Pussy

Beitrag von Aprôxx »

Ob eine indizierung wirklich notwendig war ist wirklich bestreitbar
Ich meine Ok dort wird viel nackte Haut gezeigt und so
aber viel inertessanter ist jedoch, das Musik, Filme, Spiele die Ironische anspielungen an die Gesellschaft und dem System darstellen gerne mal unter andern vorwänden natürlich vertuscht werden
Nehmen wir "Postal" als beispiel
Das Spiel darf hier in Deutschland nicht verkauft werden und so
Der Grund? der hohe gewaltgrad
da stellt sich mir die Frage
Ist das der WIrkliche Grund oder wollen die Politiker es aus andern Gründen nicht auf dem Markt haben?

Wikipedia sagt:
Postal 2 zeigt deutlich satirische Züge, die auf verschiedene Aspekte des „American Way of Life“ abzielen. Beispiele wären unter anderem der allzu leichte Zugang zu Waffen, schießwütige und korrupte Polizisten oder eine im Spiel stattfindende Wahl, die deutliche Parallelen zu der ersten Wahl von George W. Bush zeigt. In der Stadt selber stößt der Spieler auf Anzeigetafeln, Namen und Schilder mit zynischen und schwarzhumorigen Sprüchen, die die Verkommenheit der Gesellschaft in Paradise verdeutlichen und dem Spiel eine sarkastische Atmosphäre verleihen.

Ich habe mal einige "interessante" sachen unterstrichen
Ich glaube nicht das dieses Video nur wegen seiner Freizügigkeit indiziert ist

MFG
Aprôxx
Quis custodiet ipsos custodes
(„Wer überwacht die Wächter?“)
Cuz I´m a PIRATE!
Bild
-Chill mit dem Beat-

MOMO IS BACK....AGAIN!!!
Benutzeravatar
Memnarch
Entdecker
Beiträge: 2
Registriert: Sa 28. Nov 2009, 15:24
Kontaktdaten:

Re: Rammstein - Pussy

Beitrag von Memnarch »

Um nochmal auf die von der Leyen zurück zu kommen:
Die hat 7 Kinder und KEINS davon selbst erzogen. Die Kinder sind unter der Betreuung von bezahlten Fachkräften aufgewachsne. Kindermädchen etc. Da hat meine MUtter mit mir und meinem Bruder mehr Erziehungsarbeit geleistet als Ursula mit allen 7. Es stand mal in der Zeitung, weswegen meine Mutter sich aufregte und ich mich noch errinere.


MFG
Memnarch
Antworten