Welche Sprachen sprecht ihr?

Diskussionsbereich zu den Themen Lifestyle, Sport und Sonstigen Themen

Moderator: Team CM-OT-Sons

Benutzeravatar
Vaniso
User
Beiträge: 40
Registriert: Di 15. Sep 2009, 19:56
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Welche Sprachen sprecht ihr?

Beitrag von Vaniso »

Hey, ehm, ja, einfach Titel lesen xD

Ich spreche Deutsch fliessend, Englisch sehr gut (laut meiner Lehrerin), Russisch lerne ich in der Schule seit 9 Jahren also.. Grundkenntnisse xD (ich kanns lesen und versteh einfache Sätze + viele Vokabeln aber nach 9 Jahren ist das nichts xD) ausserdem möchte ich Japanisch lernen :3 (n bisschen was kann ich schon, die Kana lesen und viele Wörter usw)

und ihr?
Zuletzt geändert von Vaniso am Fr 27. Nov 2009, 18:55, insgesamt 1-mal geändert.
SPRING VON NEM WOLKENKRATZER OHNE ZU STERBEN WÄHREND DU EINEN STEPPTANZ AUFFÜHRST UND 3 ROHE EIER AUF DER STIRN BALANCIERST, AUSSERDEM MUSST DU NOCH EIN ROSA TISCHDECKCHEN HÄKELN UND EINE KUH MELKEN
Professor Layton und die Schatulle der Pandora
Benutzeravatar
shadowkat
Moderator
Beiträge: 286
Registriert: Mo 14. Sep 2009, 14:14
Wohnort: Bremen
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Welche Sprachen sprecht ihr?

Beitrag von shadowkat »

Joar, Deutsch als Muttersprache (dementsprechend fliessend), dazu Englisch (studier ich gerade) und ein paar Brocken Chinesisch (was meine Tante mir beigebracht hat) ^^
Lernen möchte ich nächstes Jahr (für mein Studium zusätzlich) noch Schwedisch :>
Japanisch kommt dann irgendwann nach dem Studium, dafür bleibt momentan leider keine Zeit mehr xD
Bild
Benutzeravatar
Yesuke
Erfahrener User
Beiträge: 319
Registriert: So 13. Sep 2009, 14:43
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Welche Sprachen sprecht ihr?

Beitrag von Yesuke »

OOOOh diesen thread mag ich jetzt schon :D


-Ich spreche Holländisch (Niederländisch, whateverx3) fliessend.

-Deutsch und Englisch gut genug um mich mit jemandem zu unterhalten.

-Dazu ein bisschen Französisch (genug um mir essen zu bestellen, leute kennen zu lernen, etc. etc.)

-und ein gaaanz kleines bisschen Ungarisch (ich kann deutlich machen dasss ich hunger habe, was essen möchte, müde bin oder was spielen möchte :3)


Owow. :D
Möchte allerdings noch Irisch lernen. Oder japanisch
The water is pulling me near...
Benutzeravatar
Pflücker
Admin im Ruhestand
Beiträge: 328
Registriert: Mo 7. Sep 2009, 15:14
Über mich: Hallo ich bin Kevin , der Einfachheit halber nennt mich Kev.

Ich habe quasi "spontan" bzw ungeplant mit Sebas (ColaCheater) hier dieses Forum eröffnet, gefolgt von einer sehr unruhigen Nacht mit wenig Schlaf wo ich mich bestimmt dutzende Male einen total verrückten und durchgeknallten Kerle nannte ;D

Mittlerweile steckt in diesem Forum hier unendliche Stunden Freizeit, die ich aber im Gegenzug mit Wissen vergütet bekomme. Denn durch meine Arbeit hier lerne ich viele Dinge und kann mich speziell im Bezug auf Server "weiterbilden".
Allerdings macht mir der Umgang mit Menschen schlichtweg auch Spaß, ganz davon abgesehen dass ich mittlerweile durch das vorige Forum viele tolle Menschen kennen gelernt habe.
Wohnort: Südhessen
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Welche Sprachen sprecht ihr?

Beitrag von Pflücker »

Ich spreche gut Deutsch (das hättet ihr jetzt gewiss nicht gedacht *g*)

dann noch mehr schlecht als recht Englisch

öhm und nebenbei lerne ich so Holländisch (man muss auch mal etwas lernen was einem spaß macht finde ich *g*)

ah und dann spreche ich noch ein paar logische Sprachen:

NXC (Abart von C)
Java
*gg*
Bild
Benutzeravatar
Corucz
Erfahrener User
Beiträge: 145
Registriert: Mo 14. Sep 2009, 16:21
Wohnort: Tief in Germanien
Kontaktdaten:

Re: Welche Sprachen sprecht ihr?

Beitrag von Corucz »

Deutsch flieessent
Englisch sehr gut
Französisch für 4 Jahre viel zu schlecht aber ich kann mich verständigen xD
Und auf lateinisch kann ich Satan huldigen ^^
Keiner bescheidet sich gern mit dem Teile, der ihm gebühret,
Und so habt ihr den Stoff immer und ewig zum Krieg.
- Goethe
Benutzeravatar
Katicro
Erfahrener User
Beiträge: 225
Registriert: Mo 14. Sep 2009, 16:12
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Welche Sprachen sprecht ihr?

Beitrag von Katicro »

Deutsch natürlich, Muttersprache
Englisch... Hmmm ^^ Ich komme zurecht ;P
Latein kann ich nicht sprechen (wer kann das schon außer die Freaks? O.o), dafür aber einigermaßen lesen und übersetzen
Französisch kann ich 4 Sätze oder so xD (Mein Name ist Kathrin, wie alt bist du, wie heißt du, wie geht es dir)
Und auf tschechisch kann ich ein bisschen fluchen :)
On a hot summer night
would you offer your throat
to the wolf with the
red roses?
Benutzeravatar
--pi--
User
Beiträge: 9
Registriert: So 22. Nov 2009, 14:37
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Welche Sprachen sprecht ihr?

Beitrag von --pi-- »

Verwunderlicherweise kann ich ebenfalls meine Muttersprache Deutsch fließend sprechen...
Englisch kann ich ganz gut bis fast fließend
Norwegisch ebenfalls fließend (sowas wie zweite Muttersprache)
Latein zum Teil lesen und übersetzen
Und dann noch "Zahnstocher" auf italienisch...
...noch in Arbeit...
Benutzeravatar
Gwin
User
Beiträge: 68
Registriert: Do 19. Nov 2009, 03:17
Über mich: ...läuft! (-;
Wohnort: bei Köln
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Welche Sprachen sprecht ihr?

Beitrag von Gwin »

Deutsch als Muttersprache und in Englisch mittlerweile auch ziemlich fit.
Französisch hatte ich mal in der Schule ja... aber das ist lang her und ich habs abgewählt und stattdessen was am Computer gemacht. :D Durchs Kung Fu Training auch ein paar Brocken Chinesisch, aber das ist eben sehr fachspezifisch und wild durcheinander gemenkt Kantonesisch, bzw. Mandarin. Kommt dann immer drauf an, was für ein Chinese diese Technik "erfunden" hat... :D

Und jetzt kommt der Knüller: Hab mich mal mit nem (mindestens) genauso verrückten Freund zusammen getan um Elbisch zu lernen. Davon dürfte ich irgendwo auch noch ein paar Floskeln im Kopf haben, ganz hinten drin zumindest. Aber wegen Rechtschreibung und Aussprache müsste ich dann wieder nachschlagen, also zählt das nicht... wollts auch nur mal gesagt haben! :pfeif:
Benutzeravatar
Yesuke
Erfahrener User
Beiträge: 319
Registriert: So 13. Sep 2009, 14:43
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Welche Sprachen sprecht ihr?

Beitrag von Yesuke »

Gwin hat geschrieben: Und jetzt kommt der Knüller: Hab mich mal mit nem (mindestens) genauso verrückten Freund zusammen getan um Elbisch zu lernen. Davon dürfte ich irgendwo auch noch ein paar Floskeln im Kopf haben, ganz hinten drin zumindest. Aber wegen Rechtschreibung und Aussprache müsste ich dann wieder nachschlagen, also zählt das nicht... wollts auch nur mal gesagt haben! :pfeif:
Du bist nicht der einzige :D
Hab auch versucht Quenya und Sindarin zu lernen x3
Hab i-wo noch die kursbücher rumliegen :)

Mae Govannen :D
The water is pulling me near...
Benutzeravatar
Gwin
User
Beiträge: 68
Registriert: Do 19. Nov 2009, 03:17
Über mich: ...läuft! (-;
Wohnort: bei Köln
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Welche Sprachen sprecht ihr?

Beitrag von Gwin »

Pedo mellon a minno... ;)
Aber gut das wird glaub ich zu Offtopic.
(War "Mae Govannen" ne Begrüßung? *mich nicht erinnern kann*)
Antworten