Bug-Thread

Du hast Anregungen an uns? - Hier ist der Platz für euer Feedback
Benutzeravatar
Pflücker
Admin im Ruhestand
Beiträge: 328
Registriert: Mo 7. Sep 2009, 15:14
Über mich: Hallo ich bin Kevin , der Einfachheit halber nennt mich Kev.

Ich habe quasi "spontan" bzw ungeplant mit Sebas (ColaCheater) hier dieses Forum eröffnet, gefolgt von einer sehr unruhigen Nacht mit wenig Schlaf wo ich mich bestimmt dutzende Male einen total verrückten und durchgeknallten Kerle nannte ;D

Mittlerweile steckt in diesem Forum hier unendliche Stunden Freizeit, die ich aber im Gegenzug mit Wissen vergütet bekomme. Denn durch meine Arbeit hier lerne ich viele Dinge und kann mich speziell im Bezug auf Server "weiterbilden".
Allerdings macht mir der Umgang mit Menschen schlichtweg auch Spaß, ganz davon abgesehen dass ich mittlerweile durch das vorige Forum viele tolle Menschen kennen gelernt habe.
Wohnort: Südhessen
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Bug-Thread

Beitrag von Pflücker »

Damit wir die Bugs schneller lokalisieren können:

Sagt uns bitte, wie und unter welchen Umständen der Bug zustande kam
Was ihr getätigt habt, bevor der Bug/die Fehlermeldung kam
Ob es sonst irgendwelche Auswirkungen hatte

Ein Screenshot wäre perfekt ;)
Bild
Benutzeravatar
eXpLoSiVe
Erfahrener User
Beiträge: 219
Registriert: So 13. Sep 2009, 12:46
Wohnort: #gz @ euirc.net
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Bug-Thread

Beitrag von eXpLoSiVe »

bei dem quote von Moon war da nur der bbcode zu lesen mit quote=XX und es ging nicht, war aber scheinbar nur ein schreibfehler, den ich vorhin auch schon gemacht hatte ^^

-> erledigt
Benutzeravatar
Azrael
Server-Admin
Beiträge: 65
Registriert: Do 17. Sep 2009, 23:01
Wohnort: München
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Bug-Thread

Beitrag von Azrael »

Welchen Gästebuch-MOD hast du da installiert ?
Benutzeravatar
shadowkat
Moderator
Beiträge: 286
Registriert: Mo 14. Sep 2009, 14:14
Wohnort: Bremen
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Bug-Thread

Beitrag von shadowkat »

Hab grad mal spaßeshalber hier oben rechts auf "Chat" geklickt und es funktioniert nicht.
Krieg nen 404 Error (für http://forum.coldmirror.net/ircapplet.html)

"Not Found.
The requested URL /ircapplet.html was not found on this server.

Apache Server at forum.coldmirror.net Port 80"

Müsst ihr mal gucken, was da los is - die meisten kommen zwar mit eigenen Clients on, aber für die, die das übers Forum machen wollen, wärs ja schön, wenn das wieder funktioniert.
Bild
Benutzeravatar
ColaCheater
Administrator
Beiträge: 282
Registriert: Mo 7. Sep 2009, 14:51
Wohnort: Speyer
Kontaktdaten:

Re: Bug-Thread

Beitrag von ColaCheater »

Ja, das lag an der Domainumstellung.

Sollte jetzt wieder gehen ;)
Benutzeravatar
callunaful
Erfahrener User
Beiträge: 111
Registriert: Mo 14. Sep 2009, 19:41
Kontaktdaten:

Re: Bug-Thread

Beitrag von callunaful »

Also bei mir ist da etwas ganz komisches.
Ich weiß auch nicht richtig wie ich das erklären soll. Sowas habe ich echt noch nie erlebt...o.O
Also, wenn ich auf ein Thema antworten will oder einen neuen Thread erstellen möchte, dann erscheint ja dieses Eingabedings. Ganz normal halt.
Aber wenn ich jetzt dieses Eingabefelddings "vollgetippt" habe, dann scrollt der nicht richtig runter. Zwar kann man weitertippen, aber ich sehe selbst nicht was genau ich tippe. Okay ich kann mit der Maus runterscrollen, aber wenn ich dann weitertippe dann scrollt es wieder nach oben, sodass ich wieder nichts sehe...das ist total merkwürdig.
Weiß auch gar nicht ob mich jemand versteht. <.<
Vielleicht liegt es auch an meinem Laptop, ka...würde mich aber freuen, wenn mir da einer weiterhelfen könnte.
Benutzeravatar
eXpLoSiVe
Erfahrener User
Beiträge: 219
Registriert: So 13. Sep 2009, 12:46
Wohnort: #gz @ euirc.net
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Bug-Thread

Beitrag von eXpLoSiVe »

Kommt das auch bei anderen Seiten insbesondere Foren vor? Dann wird's wahrscheinlich an deinem Browser liegen.
Benutzeravatar
callunaful
Erfahrener User
Beiträge: 111
Registriert: Mo 14. Sep 2009, 19:41
Kontaktdaten:

Re: Bug-Thread

Beitrag von callunaful »

eXpLoSiVe hat geschrieben:Kommt das auch bei anderen Seiten insbesondere Foren vor? Dann wird's wahrscheinlich an deinem Browser liegen.
bride of the night hat geschrieben:Sowas habe ich echt noch nie erlebt...o.O
Ehm ja, also auf anderen Foren war sowas nicht...ach ka...ich wollte eh mal wieder meine Festplatte platt machen, vielleicht klappt es ja dann. Ich habe wirklich kein Plan woran das liegt!
Benutzeravatar
Pflücker
Admin im Ruhestand
Beiträge: 328
Registriert: Mo 7. Sep 2009, 15:14
Über mich: Hallo ich bin Kevin , der Einfachheit halber nennt mich Kev.

Ich habe quasi "spontan" bzw ungeplant mit Sebas (ColaCheater) hier dieses Forum eröffnet, gefolgt von einer sehr unruhigen Nacht mit wenig Schlaf wo ich mich bestimmt dutzende Male einen total verrückten und durchgeknallten Kerle nannte ;D

Mittlerweile steckt in diesem Forum hier unendliche Stunden Freizeit, die ich aber im Gegenzug mit Wissen vergütet bekomme. Denn durch meine Arbeit hier lerne ich viele Dinge und kann mich speziell im Bezug auf Server "weiterbilden".
Allerdings macht mir der Umgang mit Menschen schlichtweg auch Spaß, ganz davon abgesehen dass ich mittlerweile durch das vorige Forum viele tolle Menschen kennen gelernt habe.
Wohnort: Südhessen
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Bug-Thread

Beitrag von Pflücker »

Hm ich hbas grade mal ausprobiert, also bei mir geht alles wie es soll

Ich kann mir aber denken, dass der "auslöser" mit B anfängt und mit "rowser" endet^^

Liegt das Problem denn auch vor, wenn du zB statt FF den IE nutzen tust?
Bild
Benutzeravatar
callunaful
Erfahrener User
Beiträge: 111
Registriert: Mo 14. Sep 2009, 19:41
Kontaktdaten:

Re: Bug-Thread

Beitrag von callunaful »

Okay, es liegt an meinem Browser!! T.T Das ist iwie doof.
Antworten