Eure Ideen oder Wünsche

Du hast Anregungen an uns? - Hier ist der Platz für euer Feedback
Benutzeravatar
Pflücker
Admin im Ruhestand
Beiträge: 328
Registriert: Mo 7. Sep 2009, 15:14
Über mich: Hallo ich bin Kevin , der Einfachheit halber nennt mich Kev.

Ich habe quasi "spontan" bzw ungeplant mit Sebas (ColaCheater) hier dieses Forum eröffnet, gefolgt von einer sehr unruhigen Nacht mit wenig Schlaf wo ich mich bestimmt dutzende Male einen total verrückten und durchgeknallten Kerle nannte ;D

Mittlerweile steckt in diesem Forum hier unendliche Stunden Freizeit, die ich aber im Gegenzug mit Wissen vergütet bekomme. Denn durch meine Arbeit hier lerne ich viele Dinge und kann mich speziell im Bezug auf Server "weiterbilden".
Allerdings macht mir der Umgang mit Menschen schlichtweg auch Spaß, ganz davon abgesehen dass ich mittlerweile durch das vorige Forum viele tolle Menschen kennen gelernt habe.
Wohnort: Südhessen
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Eure Ideen oder Wünsche

Beitrag von Pflücker »

Ihr habt Ideen, Verbesserungsvorschläge oder Wünsche was dieses Forum in Zukunft noch bieten soll?
Neue Funktionen oder gar neue Kategorien?

Dann schreibt uns hier einen Beitrag und helft damit uns, dieses Forum zu eurem Nutzen positiv weiter zu entwickeln.
Bild
Benutzeravatar
Faith
User
Beiträge: 12
Registriert: So 13. Sep 2009, 14:01
Kontaktdaten:

Re: Eure Ideen oder Wünsche

Beitrag von Faith »

Ich soll hier reinschreiben, wurde mir gesagt. Keine Ahnung, ob das Sinn hat oder so. Aber egal.

- Wäre es möglich, dass man die einzelnen Bereiche vllt wieder schließen/minimieren kann?
- Man muss erst die GB-Einträge überscrollen um zum Eintragsfeld zu kommen. Unpraktisch.


Hoffentlich versteht man auch, was ich meine o.O
Ich editier bestimmt vllt nochmal :D


Jasmin
DrDaxxy
User
Beiträge: 25
Registriert: So 13. Sep 2009, 14:18

Re: Eure Ideen oder Wünsche

Beitrag von DrDaxxy »

Wie ich schon in #gz vorgeschlagen habe:
coldmirror.org noch dazukaufen? (mir wurde gesagt, dass du meintest, dass die Seite mit Werbung kommerziell würde und man daher keine .org benuten kann - .org ist nicht mehr an nichtkommerzielle Organisationen gebunden, siehe http://www.internic.net/faqs/org-transition.html )
Benutzeravatar
ColaCheater
Administrator
Beiträge: 282
Registriert: Mo 7. Sep 2009, 14:51
Wohnort: Speyer
Kontaktdaten:

Re: Eure Ideen oder Wünsche

Beitrag von ColaCheater »

Faith hat geschrieben:- Wäre es möglich, dass man die einzelnen Bereiche vllt wieder schließen/minimieren kann?
- Man muss erst die GB-Einträge überscrollen um zum Eintragsfeld zu kommen. Unpraktisch.
Zu ersterem:

Wird wohl eher nicht mehr möglich sein, aber vielleicht findet sich im laufe der Zeit eine möglichkeit dies umzusetzen ;) - die Chancen stehen aber wohl leider auf sehr gering :(

€dit: DrDaxy hat mir gerade einen Tipp gegeben, demnach stehen die Chanchen doch recht gut.
Allerdings werde ich das erst morgen Probieren und für den Zeitraum event. das Forum auch mal in den Wartungsmodus versetzen, weil es recht viel Arbeit ist ;)


Zu zweiterem:

Das ist geschmacksfrage - wenn man zuerst das eingabefeld macht, muss man die überscrollen um an die einträge zu kommen, so muss man zuerst über die Einträge.

Sorum wie es jetzt ist finde ich das am geschicktesten.
Zudem sollte es normal mehrere Seiten geben, wenn es mehr als 5 (?) einträge werden.
Aber da müsste ich ehrlich gesagt selber erst nochmal nachschauen :roll: Zu viel Sachen hier gemacht, weiß nemer alles :lol:
Benutzeravatar
Pflücker
Admin im Ruhestand
Beiträge: 328
Registriert: Mo 7. Sep 2009, 15:14
Über mich: Hallo ich bin Kevin , der Einfachheit halber nennt mich Kev.

Ich habe quasi "spontan" bzw ungeplant mit Sebas (ColaCheater) hier dieses Forum eröffnet, gefolgt von einer sehr unruhigen Nacht mit wenig Schlaf wo ich mich bestimmt dutzende Male einen total verrückten und durchgeknallten Kerle nannte ;D

Mittlerweile steckt in diesem Forum hier unendliche Stunden Freizeit, die ich aber im Gegenzug mit Wissen vergütet bekomme. Denn durch meine Arbeit hier lerne ich viele Dinge und kann mich speziell im Bezug auf Server "weiterbilden".
Allerdings macht mir der Umgang mit Menschen schlichtweg auch Spaß, ganz davon abgesehen dass ich mittlerweile durch das vorige Forum viele tolle Menschen kennen gelernt habe.
Wohnort: Südhessen
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Eure Ideen oder Wünsche

Beitrag von Pflücker »

DrDaxxy hat geschrieben:Wie ich schon in #gz vorgeschlagen habe:
coldmirror.org noch dazukaufen? (mir wurde gesagt, dass du meintest, dass die Seite mit Werbung kommerziell würde und man daher keine .org benuten kann - .org ist nicht mehr an nichtkommerzielle Organisationen gebunden, siehe http://www.internic.net/faqs/org-transition.html )
Ich merk es mir mal vor ;)
Aber ich würde erstmal lieber die nähere Zukunft abwarten^^
Expandieren kann man ja immer noch
Bild
Benutzeravatar
Skjona
User
Beiträge: 21
Registriert: So 13. Sep 2009, 13:58

Re: Eure Ideen oder Wünsche

Beitrag von Skjona »

Bezüglich Profilkommentare würd ich noch vorschlagen, dass man vlt diesen Titel da wegnimmt? Geht das?
Weil das find ich ziemlich unnötig und man schreibt dann eh nur "hi" oder so rein.

Und die Smilies find ich auch nicht sooo gut. Also ich würde 1. vorschlagen, wieder diese von Rho&Rico (waren doch die beiden, oder?) einzubauen, weil die sehr nett sind und 2. Smilies nicht automatisch umzuwandeln. Manchmal hätt ich da gerne infach ein "Icks-Deh" und keinen grafischen Smilie. verständlich? ^^

Okay ehm. Ja, das wärs erstmal. :) Alles nicht so dringend aber ich wollts mal vorschlagen.
Benutzeravatar
ColaCheater
Administrator
Beiträge: 282
Registriert: Mo 7. Sep 2009, 14:51
Wohnort: Speyer
Kontaktdaten:

Re: Eure Ideen oder Wünsche

Beitrag von ColaCheater »

Skjona hat geschrieben:Bezüglich Profilkommentare würd ich noch vorschlagen, dass man vlt diesen Titel da wegnimmt? Geht das?
Weil das find ich ziemlich unnötig und man schreibt dann eh nur "hi" oder so rein.

Und die Smilies find ich auch nicht sooo gut. Also ich würde 1. vorschlagen, wieder diese von Rho&Rico (waren doch die beiden, oder?) einzubauen, weil die sehr nett sind und 2. Smilies nicht automatisch umzuwandeln. Manchmal hätt ich da gerne infach ein "Icks-Deh" und keinen grafischen Smilie. verständlich? ^^

Okay ehm. Ja, das wärs erstmal. :) Alles nicht so dringend aber ich wollts mal vorschlagen.
Das Titel war/ist schon angedacht gewesen, aber das ist sehr schwer umzusetzen.
Wenn ich mal viel Zeit habe werde ich vllt. mal schauen :D

Und die Smilies werden wenn geeignete Gefunden sind auch geändert ;)

Wenn ihr Vorschläge habt immer her damit (muss halt von der Linzens passen ;) )


Und wegen des nicht-Umwandelns: man kann unten ausschalten, dass smilies umgewandelt werden.
Leider gilt dies dann für den gesamten text, was aber nciht veränderbar ist ;)
Benutzeravatar
eXpLoSiVe
Erfahrener User
Beiträge: 219
Registriert: So 13. Sep 2009, 12:46
Wohnort: #gz @ euirc.net
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Eure Ideen oder Wünsche

Beitrag von eXpLoSiVe »

Ich würd's bevorzugen, wenn die Hyperlinks, die per URL bbcode eingefügt werden, in einem neuen Tab/Fenster geöffnet werden. D.h. bei den BBCodes in der Adminansicht target="_blank in den <a> tag einfügen.
So bleibt auch immer ein CMN Fenster geöffnet :)
Benutzeravatar
Pflücker
Admin im Ruhestand
Beiträge: 328
Registriert: Mo 7. Sep 2009, 15:14
Über mich: Hallo ich bin Kevin , der Einfachheit halber nennt mich Kev.

Ich habe quasi "spontan" bzw ungeplant mit Sebas (ColaCheater) hier dieses Forum eröffnet, gefolgt von einer sehr unruhigen Nacht mit wenig Schlaf wo ich mich bestimmt dutzende Male einen total verrückten und durchgeknallten Kerle nannte ;D

Mittlerweile steckt in diesem Forum hier unendliche Stunden Freizeit, die ich aber im Gegenzug mit Wissen vergütet bekomme. Denn durch meine Arbeit hier lerne ich viele Dinge und kann mich speziell im Bezug auf Server "weiterbilden".
Allerdings macht mir der Umgang mit Menschen schlichtweg auch Spaß, ganz davon abgesehen dass ich mittlerweile durch das vorige Forum viele tolle Menschen kennen gelernt habe.
Wohnort: Südhessen
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Eure Ideen oder Wünsche

Beitrag von Pflücker »

[neww=http://www.google.de]So[/neww] sollte gehen nun ;)

der neue BB heißt newW
Bild
Benutzeravatar
Filchs_Pussy
Erfahrener User
Beiträge: 180
Registriert: So 13. Sep 2009, 19:04
Kontaktdaten:

Re: Eure Ideen oder Wünsche

Beitrag von Filchs_Pussy »

Ich würd mir wünschen, dass, wenn man auf ein Symbol von nem Unterforum mit ungelesenen Beiträgen doppelklickt, dieses als gelesen markiert wird.


€: Hab grad gemerkt, dass in NoScript Coldmirror.Net verboten war. Falls es normalerweise geht und nur daran liegt, ignoriert meinen Post einfach :roll:
Antworten