Eure Ideen oder Wünsche

Du hast Anregungen an uns? - Hier ist der Platz für euer Feedback
Benutzeravatar
ColaCheater
Administrator
Beiträge: 282
Registriert: Mo 7. Sep 2009, 14:51
Wohnort: Speyer
Kontaktdaten:

Re: Eure Ideen oder Wünsche

Beitrag von ColaCheater »

Corucz hat geschrieben:
Katicro hat geschrieben:Wäre es vllt möglich, eine andere Mitgliedskarte zu haben? Ich würde eine toll finden, bei der man die Grenzen der Bundesländer sehen würde :)
Spreche mich dagegen aus, Deutschland als Einheit sieht viel schöner aus ohne diese blöden Bundesländergrenzen. Muss das sein? =(
Auf die Karte können wir nur indirekt einfluss nehmen.

Ich merke es mir mal, dass da mal sowas gewünscht wurde und werde in Zukunft mal schauen ob und wenn ja wie sich das umsetzen lässt.
jetski66 hat geschrieben:Darf holland auch auf die karte? : O *diskriminiert fühl* Und frankreich dann auch direkt, es gibt hier auch ein paar aus frankreich xD
Da muss ich dich leider enttäuschen jeske.

Wenn wir da noch mehr Länder hinzufügen würde, können wir gleich eine Weltkarte hinsetzen und damit würde man nicht mehr wirklich erkennen wo denn die meisten User in Deutschland etc. verteilt sind.

Mal davon abgesehen, dass es eine heiden arbeit wäre die Karte zu erweitern, da sie fix auf Deutschland/Osterreich/Schweiz ausgelegt ist und keine möglichkeit vorgesehen ist, diese Karten zu erweitern.

Das wäre letzenendes zu viel aufwand für einen zu geringen nutzen, der gleichzeitig noch nachteile mit sich bringt (-> DE-Karte wird kleiner und net so überlsichtlich)
Benutzeravatar
Pflücker
Admin im Ruhestand
Beiträge: 328
Registriert: Mo 7. Sep 2009, 15:14
Über mich: Hallo ich bin Kevin , der Einfachheit halber nennt mich Kev.

Ich habe quasi "spontan" bzw ungeplant mit Sebas (ColaCheater) hier dieses Forum eröffnet, gefolgt von einer sehr unruhigen Nacht mit wenig Schlaf wo ich mich bestimmt dutzende Male einen total verrückten und durchgeknallten Kerle nannte ;D

Mittlerweile steckt in diesem Forum hier unendliche Stunden Freizeit, die ich aber im Gegenzug mit Wissen vergütet bekomme. Denn durch meine Arbeit hier lerne ich viele Dinge und kann mich speziell im Bezug auf Server "weiterbilden".
Allerdings macht mir der Umgang mit Menschen schlichtweg auch Spaß, ganz davon abgesehen dass ich mittlerweile durch das vorige Forum viele tolle Menschen kennen gelernt habe.
Wohnort: Südhessen
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Eure Ideen oder Wünsche

Beitrag von Pflücker »

Btw, entweder irre ich mich oder man sieht die Grenzen der Bundesländer auf der Karte.

Zwar seeehr leicht angedeutet, aber zB bei Hessen erkenne ich die Landesgrenzen^^
Bild
Benutzeravatar
eXpLoSiVe
Erfahrener User
Beiträge: 219
Registriert: So 13. Sep 2009, 12:46
Wohnort: #gz @ euirc.net
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Eure Ideen oder Wünsche

Beitrag von eXpLoSiVe »

Jop , sind drauf. und nicht nur hessen sondern von allen Bundesländern ^^
Benutzeravatar
Mower
Erfahrener User
Beiträge: 212
Registriert: Mo 14. Sep 2009, 17:50
Wohnort: Hamburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Eure Ideen oder Wünsche

Beitrag von Mower »

Wie wäre es mit einem Bereich, der ab 16 Jahren freigegeben ist? :)
Dann können wir auch bisl andere Themen ansprechen, ich würde das auch ins OffTopic packen.



ps.: Damit mal ein Offizieller Wunsch vorhanden ist. ;)
MfG Mower
_________________
Benutzeravatar
ColaCheater
Administrator
Beiträge: 282
Registriert: Mo 7. Sep 2009, 14:51
Wohnort: Speyer
Kontaktdaten:

Re: Eure Ideen oder Wünsche

Beitrag von ColaCheater »

Mower hat geschrieben:Wie wäre es mit einem Bereich, der ab 16 Jahren freigegeben ist? :)
Dann können wir auch bisl andere Themen ansprechen, ich würde das auch ins OffTopic packen.



ps.: Damit mal ein Offizieller Wunsch vorhanden ist. ;)
Darf man fragen wie du das rechtlich umsetzen würdest? xD

Technisch ist das das geringste Problem, also ein Forum mit einschränkungen.

Aber wie wollt ihr das Rechtlich lösen.
Die Altersangabe hier kann man ja leicht manipulieren und ist kein Rechtlich sicheres Zeichen (zeigen Gerichtsurteile).
Das die Praxis wie der ks ev betreibt mit Perso einscannen auch so rechtens ist mag ich doch sehr zu bezweifeln. Weil nicht fälschungssicher etc.
Zudem würde ich garantiert nicht für i.ein Forum meinen Perso mit allen infos etc. einscannen. Datenschutz und so - und ich hoffe ihr versteht, dass ich sachen die ich selber nicht machen würde und nicht gut heiße hier auch net vorhabe einzuführen.

Die einzigen möglichkeiten die es gibt und auch rechtmäßig "in Ordnung" sind, sind alle nicht so einfach für ein freizeitprojekt umzusetzen, da sie teuer und aufwändig sind.


Zudem weiß ich nicht, was dort "gehandelt" werden soll, das ab 16 ist.
Ich denke wir sind so erwachsen hier, dass wir die Themen auch im normalen bereich diskutieren können, was in den 16er Bereich passen würde.

Überleg mal was ab 16 ist, nicht hier diskutiert werden kann und rechtlich in nem' 16er bereich kein problem mehr wäre... :pfeif:

Bei einem 18er bereich gibt es etwas das mir auch einfällt - aber schau dir den Alterschnitt hier an und dann siehst du, dass das auch nix brignen würde, wenn die (über) 18 Jährigen die man an einer Hand abzählen kann ihren eigenen bereich dafür haben ;P - mal davon abgesehen dass ich als admin da net reinschauen dürfte :D
Benutzeravatar
QLOPZ
User
Beiträge: 54
Registriert: So 13. Sep 2009, 14:13
Wohnort: In meinem Palast
Kontaktdaten:

Re: Eure Ideen oder Wünsche

Beitrag von QLOPZ »

kev IST 18 :pfeif:
Bild
Benutzeravatar
Mower
Erfahrener User
Beiträge: 212
Registriert: Mo 14. Sep 2009, 17:50
Wohnort: Hamburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Eure Ideen oder Wünsche

Beitrag von Mower »

ColaCheater hat geschrieben:
Mower hat geschrieben:Wie wäre es mit einem Bereich, der ab 16 Jahren freigegeben ist? :)
Dann können wir auch bisl andere Themen ansprechen, ich würde das auch ins OffTopic packen.



ps.: Damit mal ein Offizieller Wunsch vorhanden ist. ;)
Darf man fragen wie du das rechtlich umsetzen würdest? xD

Technisch ist das das geringste Problem, also ein Forum mit einschränkungen.

Aber wie wollt ihr das Rechtlich lösen.
Die Altersangabe hier kann man ja leicht manipulieren und ist kein Rechtlich sicheres Zeichen (zeigen Gerichtsurteile).
Das die Praxis wie der ks ev betreibt mit Perso einscannen auch so rechtens ist mag ich doch sehr zu bezweifeln. Weil nicht fälschungssicher etc.
Zudem würde ich garantiert nicht für i.ein Forum meinen Perso mit allen infos etc. einscannen. Datenschutz und so - und ich hoffe ihr versteht, dass ich sachen die ich selber nicht machen würde und nicht gut heiße hier auch net vorhabe einzuführen.

Die einzigen möglichkeiten die es gibt und auch rechtmäßig "in Ordnung" sind, sind alle nicht so einfach für ein freizeitprojekt umzusetzen, da sie teuer und aufwändig sind.


Zudem weiß ich nicht, was dort "gehandelt" werden soll, das ab 16 ist.
Ich denke wir sind so erwachsen hier, dass wir die Themen auch im normalen bereich diskutieren können, was in den 16er Bereich passen würde.

Überleg mal was ab 16 ist, nicht hier diskutiert werden kann und rechtlich in nem' 16er bereich kein problem mehr wäre... :pfeif:

Bei einem 18er bereich gibt es etwas das mir auch einfällt - aber schau dir den Alterschnitt hier an und dann siehst du, dass das auch nix brignen würde, wenn die (über) 18 Jährigen die man an einer Hand abzählen kann ihren eigenen bereich dafür haben ;P - mal davon abgesehen dass wir als admins da net reinschauen dürften :D
Du kannst das auch mit nem Passwort machen, somit ist das auch kein Problem, oder eben die Freischaltung der user, so kann dann halt nicht jeder rein. ausserdem sind doppelacc. ja verboten. ;)
Und 18er solls eben nich sein, weil wie du schon sagst hier mehr 18>16 sind. (Btw, besser den Beitrag hier löschen, wenn dus machst.

Ausserdem:
Den Bereich gabs ja in der alten CMC auch. Und dort war das auch nicht das Problem.

Ich würd ja n extra Forum für ab 16 krams aufmachen, aber da die meisten hier ja anmeldefaul sind finde ich das so eine bessere Lösung. <16 brauch das ja nicht.
Benutzeravatar
Moon
Moderator
Beiträge: 410
Registriert: Mi 9. Sep 2009, 20:04
Wohnort: Daheim
Kontaktdaten:

Re: Eure Ideen oder Wünsche

Beitrag von Moon »

Das Problem ist nicht das Realisieren eines ab 18/16 bereiches. Das würde gehen. N bestimmtes Forum nur für ne Benutzergruppe machen und so.
Das Problem liegt eher darin zu überprüfen, wer denn nun wirklich 16/18 ist. Der Ks-Ev regelt das ja mit einscannen/fotografieren des Persos. Aber nicht jeder will seinen Perso wirklich an irgendwen weitergeben.
Außerdem ist der Perso des Vaters/der Mutter mal schnell ausgeliehen. Auch sonstwoher könnte man sich sowas bestimmt besorgen.
Das ist das eigentliche problem an der Sache: dass man nicht weiß, wie man es täuschungssicher realisieren soll.
Bild
Benutzeravatar
Mower
Erfahrener User
Beiträge: 212
Registriert: Mo 14. Sep 2009, 17:50
Wohnort: Hamburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Eure Ideen oder Wünsche

Beitrag von Mower »

Moon hat geschrieben:Das Problem ist nicht das Realisieren eines ab 18/16 bereiches. Das würde gehen. N bestimmtes Forum nur für ne Benutzergruppe machen und so.
Das Problem liegt eher darin zu überprüfen, wer denn nun wirklich 16/18 ist. Der Ks-Ev regelt das ja mit einscannen/fotografieren des Persos. Aber nicht jeder will seinen Perso wirklich an irgendwen weitergeben.
Außerdem ist der Perso des Vaters/der Mutter mal schnell ausgeliehen. Auch sonstwoher könnte man sich sowas bestimmt besorgen.
Das ist das eigentliche problem an der Sache: dass man nicht weiß, wie man es täuschungssicher realisieren soll.
Ich hatte den Bereich erstmal für die alten CMCler gedacht. ;)
MfG Mower
_________________
Benutzeravatar
ColaCheater
Administrator
Beiträge: 282
Registriert: Mo 7. Sep 2009, 14:51
Wohnort: Speyer
Kontaktdaten:

Re: Eure Ideen oder Wünsche

Beitrag von ColaCheater »

So, das Thema scheint geklärt.

Es wird keinen 16/18er bereich geben.

Wie gesagt ist das von phpBB-Technischer seite kein problem, nur eben das Problem mit dem rechtlichen.
Ich hab halt da schon eingie Diskussion drüber verfolgt und am ende kam immer raus, dass man i.welche Kostenintensiven und komplizierte Verfahren anwenden muss, damit man rechtlich abgesichert ist.

Ks eV ist so eine sehr dunkel graue Zone zur lösung :rolleyes:


Also Fazit bleibt: es gibt keinen Bereich, zumal der entweder eh ungenutzt bleiben würde, oder die Community dann in zwei lager spalten würde - was vorallem wär wenn wir eben auf die ehemalige CMCler Sache gehen würden.

Ich hoffe damit ist jeder zufrieden.
Wenn einer etwas dagegen hat, kann er gerne seine Katze beschimpfen oder der Bundesregierung schreiben, sie solle soetwas rechlitch einfacher gestalten. ;P
Antworten