Feedback

Du hast Anregungen an uns? - Hier ist der Platz für euer Feedback
Nightcat1989
Entdecker
Beiträge: 2
Registriert: Di 15. Sep 2009, 03:10
Wohnort: Salzkotten
Kontaktdaten:

Re: Feedback

Beitrag von Nightcat1989 »

Guten Morgen :)
Zu meinem Einstand in diesem Forum möchte ich doch gleich meinen ersten Eindruck hier niederschreiben.

Positiv:
- Schlichtes Design
- Werbefreiheit (Ich hoffe das bleibt im geregelten Maße wenn die Kosten steigen)
- Ähnelt dem CMF vom Design
- Ruhiger Umgangston (Wird sich vielleicht noch ändern, ich wünsche mir aber dass es hier weiter so gesittet zugeht)

Neutral:
- Einige Ideen wie der Off-Topic Bereich von der CMC übernommen
- Eher unangenehme Bedienung (Mein persönlicher Eindruck)

Negativ:
- phpBB (Ich mag es persönlich nicht, gibt schönere kostenlose Forensysteme)
- Dauernde Stimmungsmache gegenüber dem (Ex)Betreiber der CMC (Finde ich unschön. Dragon_GT hat das Projekt aufgegeben und man sollte nun auch auf unpassende Kommentare verzichten. Und seine Idee mit der Webseite ist doch auch ganz toll. So können die anderen Fans und ich wieder Infos zu Kaddi auf einfachem Wege erhalten wie damals.)

Sonstige Anmerkung:
Ich war damals unter anderem Nickname 1-2 mal im Channel #coldmirror gewesen. Warum wurde für dieses Forum ein Extra Channel eröffnet? Ihr hättet doch den "Original"Channel weiternutzen können. Oder gab es da einen bestimmten Grund? Über #coldmirror könntet ihr doch noch viel mehr Stammgäste erreichen.
Benutzeravatar
ColaCheater
Administrator
Beiträge: 282
Registriert: Mo 7. Sep 2009, 14:51
Wohnort: Speyer
Kontaktdaten:

Re: Feedback

Beitrag von ColaCheater »

Sprachtot hat geschrieben:So zum Thema Design:

Der Hintergrund ist nicht für 60Hz Bildschirme ausgelegt und flirrt, das ist extrem nervig.
Sonst würde ich die Lesbarkeit noch bemängeln, extrem kleine Buttons und extreme Kontraste ab und zu
Das liegt allerdings wenn an deinem Bildschrim ;)
Ich habe bei keierlei Bildschrimen mit dem Hintergrund Probleme.

Solltest du jedoch trozdem Probleme haben, kannst du mit diesem Script für Greasemonkey den Hintergrund ausblenden lassen ;)


€dit: mh... Sollte ich grad richtig durchgeblickt haben, sry AMS :D - normalerweise solltest du das
selber hinbekommen mit dem Greasemonkey und so xD
Ich lass mal zu meiner schande trozdem die Antwort stehen (vllt. brauchts ein anderer ja mal) ^^ Ich habe bis jetzt allerdings wirklich noch bei keinem anderen Bildschirm einen deratigen Fehler feststellen können - auch nicht an den Schul-PCs die die grauenhaftesten TFTs der Welt haben - i.welche billigteile die völlig falsch "kalibiert" sind (eig. garnet)
Aber auch bei Uralten TFTs (sowohl billig-teil von den anfängen, als auch bei uraltem notebook), "mittelalten" EIZO-TFTs und meinem neuen Notebook TFT konnte ich nichts derartiges feststellen... :?
Dass du ne' Röhre mit der Auflösung und 60Hz betreibst glaube ich mal nicht :lol:
Nightcat1989 hat geschrieben:Guten Morgen :)
Zu meinem Einstand in diesem Forum möchte ich doch gleich meinen ersten Eindruck hier niederschreiben.

Positiv:
- Schlichtes Design
- Werbefreiheit (Ich hoffe das bleibt im geregelten Maße wenn die Kosten steigen)
- Ähnelt dem CMF vom Design
- Ruhiger Umgangston (Wird sich vielleicht noch ändern, ich wünsche mir aber dass es hier weiter so gesittet zugeht)

Neutral:
- Einige Ideen wie der Off-Topic Bereich von der CMC übernommen
- Eher unangenehme Bedienung (Mein persönlicher Eindruck)

Negativ:
- phpBB (Ich mag es persönlich nicht, gibt schönere kostenlose Forensysteme)
- Dauernde Stimmungsmache gegenüber dem (Ex)Betreiber der CMC (Finde ich unschön. Dragon_GT hat das Projekt aufgegeben und man sollte nun auch auf unpassende Kommentare verzichten. Und seine Idee mit der Webseite ist doch auch ganz toll. So können die anderen Fans und ich wieder Infos zu Kaddi auf einfachem Wege erhalten wie damals.)

Sonstige Anmerkung:
Ich war damals unter anderem Nickname 1-2 mal im Channel #coldmirror gewesen. Warum wurde für dieses Forum ein Extra Channel eröffnet? Ihr hättet doch den "Original"Channel weiternutzen können. Oder gab es da einen bestimmten Grund? Über #coldmirror könntet ihr doch noch viel mehr Stammgäste erreichen.
Für den Off-Topic bereich haben wir leider keine Praktikablere Lösung gefunden, mal davon abgesehen dass Pflücker diesen in der CMC zuletzt betreut hat und dieser Aufbau auch dort großtenteils seiner Feder entsprungen ist :)

Die Bedienung ist gewöhnungssache denke ich - der Umstieg von anderen Systemen hierher, gerade von vB bringt nunmal eine gewisse Änderung der Bedienstruktur mit, was jedoch verstädnlich sein sollte.

Das es leute gibt die phpBB persönlich nicht so gut finden habe ich jetzt auch schon mehrmals gehört, aber es ist nunmal das am weitest verbreitesten nicht kommerzielle Forensystem soweit ich das einschätzen kann. Ich kenne ehrlich gesagt auch keines das in seiner Funktionsvielfalt, gerade in Anbetracht der Anzahl an vorhandenen Modifiaktionen, sich mit dem phpBB messen kann.
Aber ich hoffe die Tatsache, dass wir uns für phpBB und gegen alternative entschieden haben, ist für dich und die anderen phpBB-Kritiker kein Grund dem CMN fern zu bleiben ;)

Der Channelwechsel ist leider notwendig, da #coldmirror von Rene regisitriert ist und wir dort keinerlei Einfluss haben. Da ist uns ein eigener Channel den wir auch "besitzen" lieber ;)


Asonsten möchte ich noch ein paar Allgemeine Sachen loswerden:

Erstens möchte ich euch darauf hinweisen, dass wir hier keinerlei Angriffe auf Rene Kosché, die CMC oder seine Firma haben möchten.
Es darf jeder sich seine Meinung zu ihm und der CMC bilden und diese auch Äußern, jedoch sollte dies bitte nicht in Anfeindungen und Beleidungen ausarten und in gemäßigten Zügen von statte gehen.
Ich möchte hier keine Posts sehen, welche sich nur darum drehen, wie schlecht er denn doch sei und so weiter. Wie wir mit den bereits entstandenen Posts umgehen, werde ich mit kev noch abklären, allerdings wäre ich froh wenn ihr ihn und uns respektieren würdet und dies hier keine Plattform zur Diskussion wird, was Rene in euren Augen alles falsch gemacht hat.


Zum Thema der Icons (sprich Banner, Buttons, Smilies u.s.w.) kann ich nur sagen, dass all dies schon in Planung ist.
Leider haben wir auch zu zweit zusammen nur vier Hände und noch einige Dingen neben dem CMN, sodass wir erst einmal den Technischen Betrieb in den Vordergrund stellen und wenn dieser Sicher gestellt ist wir uns an die feinheiten im Design machen werden.
Ich hoffe dies ist verständlich ;)

Ihr könnt euch auch daran beteiligen, dass das CMN sich weiter entwickelt, zum Beispiel indem ihr neue Buttons entwerft oder zu sonstigen Kritikpunkten euch Lösungen überlegt, diese Ausarbeitet und uns dann Vorstellt.
Vielleicht habt ihr ja Glück und euer Ergebnis ist so überzeugend, dass es in das CMN eingebaut wird.
Ich habe da auch noch etwas in Planung, möchte dies allerdings zuerst mit kev absprechen ;)


Irgendetwas wollte ich noch loswerden, da es mir jedoch entfallen ist :roll: (für die nicht so sprachbegabten: da ist es vergessen hab :D ) war es das soweit von mir ;)
Sprachtot
User
Beiträge: 69
Registriert: Mo 14. Sep 2009, 19:12
Kontaktdaten:

Re: Feedback

Beitrag von Sprachtot »

Hab das jetzt mal ausprobiert.

Das allgmeine Problem sind Scanlines auf einem dunklen Hintergrund, bei meinem Vater (selbe Auflösung nur statt Benq Samsung) selbes Problem, flimmern.

Wegen Design, wenn ihr vllt noch ein weiteres Paar Hände benötigt würde ich mich anbieten, besonders Valid ist euer Design ja auch nicht ^^

http://validator.w3.org/check?uri=http% ... ne&group=0
ColaCheater hat geschrieben:
Sprachtot hat geschrieben:So zum Thema Design:

Der Hintergrund ist nicht für 60Hz Bildschirme ausgelegt und flirrt, das ist extrem nervig.
Sonst würde ich die Lesbarkeit noch bemängeln, extrem kleine Buttons und extreme Kontraste ab und zu
Das liegt allerdings wenn an deinem Bildschrim ;)
Ich habe bei keierlei Bildschrimen mit dem Hintergrund Probleme.

Solltest du jedoch trozdem Probleme haben, kannst du mit diesem Script für Greasemonkey den Hintergrund ausblenden lassen ;)


€dit: mh... Sollte ich grad richtig durchgeblickt haben, sry AMS :D - normalerweise solltest du das
selber hinbekommen mit dem Greasemonkey und so xD
Ich lass mal zu meiner schande trozdem die Antwort stehen (vllt. brauchts ein anderer ja mal) ^^ Ich habe bis jetzt allerdings wirklich noch bei keinem anderen Bildschirm einen deratigen Fehler feststellen können - auch nicht an den Schul-PCs die die grauenhaftesten TFTs der Welt haben - i.welche billigteile die völlig falsch "kalibiert" sind (eig. garnet)
Aber auch bei Uralten TFTs (sowohl billig-teil von den anfängen, als auch bei uraltem notebook), "mittelalten" EIZO-TFTs und meinem neuen Notebook TFT konnte ich nichts derartiges feststellen... :?
Dass du ne' Röhre mit der Auflösung und 60Hz betreibst glaube ich mal nicht :lol:
€dit by ColaCheater: hab mal zur Lesefreundlichkeit das Zität gekürzt :roll:
Tötet alle Nutten dieser Welt!
DrDaxxy
User
Beiträge: 25
Registriert: So 13. Sep 2009, 14:18

Re: Feedback

Beitrag von DrDaxxy »

ColaCheater hat geschrieben:Das liegt allerdings wenn an deinem Bildschrim ;)
Ich habe bei keierlei Bildschrimen mit dem Hintergrund Probleme.
Wie gesagt, ist nicht nur bei ihm so. Auch auf meinen beiden Bildschirmen sehe ich sowas, wenn auch minimal (beides LG)
Benutzeravatar
Corucz
Erfahrener User
Beiträge: 145
Registriert: Mo 14. Sep 2009, 16:21
Wohnort: Tief in Germanien
Kontaktdaten:

Re: Feedback

Beitrag von Corucz »

Danke für die wieder eingeführten old school Smileys. Die waren immer noch die Besten wie ich finde!
Ums auszunutzen, mal gleich ein fettes :thumbsup:
Keiner bescheidet sich gern mit dem Teile, der ihm gebühret,
Und so habt ihr den Stoff immer und ewig zum Krieg.
- Goethe
DrDaxxy
User
Beiträge: 25
Registriert: So 13. Sep 2009, 14:18

Re: Feedback

Beitrag von DrDaxxy »

Ich glaub, ihr braucht jetzt schon ne bessere Ausstattung D:
phpBB (bzw. mysqli Extension -> wahrscheinlich Datenbankserver) hat eben nen Fehler geworfen:
Out of memory (Needed 1048544 bytes)
Benutzeravatar
Pflücker
Admin im Ruhestand
Beiträge: 328
Registriert: Mo 7. Sep 2009, 15:14
Über mich: Hallo ich bin Kevin , der Einfachheit halber nennt mich Kev.

Ich habe quasi "spontan" bzw ungeplant mit Sebas (ColaCheater) hier dieses Forum eröffnet, gefolgt von einer sehr unruhigen Nacht mit wenig Schlaf wo ich mich bestimmt dutzende Male einen total verrückten und durchgeknallten Kerle nannte ;D

Mittlerweile steckt in diesem Forum hier unendliche Stunden Freizeit, die ich aber im Gegenzug mit Wissen vergütet bekomme. Denn durch meine Arbeit hier lerne ich viele Dinge und kann mich speziell im Bezug auf Server "weiterbilden".
Allerdings macht mir der Umgang mit Menschen schlichtweg auch Spaß, ganz davon abgesehen dass ich mittlerweile durch das vorige Forum viele tolle Menschen kennen gelernt habe.
Wohnort: Südhessen
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Feedback

Beitrag von Pflücker »

DrDaxxy hat geschrieben:Ich glaub, ihr braucht jetzt schon ne bessere Ausstattung D:
phpBB (bzw. mysqli Extension -> wahrscheinlich Datenbankserver) hat eben nen Fehler geworfen:
Out of memory (Needed 1048544 bytes)
Ungefähre Uhrzeit?
Btw wir beobachten derzeit sehr genau die Systemressourcen und insbesondere den Arbeitsspeicher^^
Bild
baenki
User
Beiträge: 80
Registriert: Mo 14. Sep 2009, 10:20

Re: Feedback

Beitrag von baenki »

0
Zuletzt geändert von baenki am Fr 10. Jun 2016, 02:48, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Vaniso
User
Beiträge: 40
Registriert: Di 15. Sep 2009, 19:56
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Feedback

Beitrag von Vaniso »

Corucz hat geschrieben:Danke für die wieder eingeführten old school Smileys. Die waren immer noch die Besten wie ich finde!
Ums auszunutzen, mal gleich ein fettes :thumbsup:
dito, und das Design finde ich auch viel toller als das in der letzten CMC.
So schön.. Augenschmerzen lindernd xD danke :thumbsup:
SPRING VON NEM WOLKENKRATZER OHNE ZU STERBEN WÄHREND DU EINEN STEPPTANZ AUFFÜHRST UND 3 ROHE EIER AUF DER STIRN BALANCIERST, AUSSERDEM MUSST DU NOCH EIN ROSA TISCHDECKCHEN HÄKELN UND EINE KUH MELKEN
Professor Layton und die Schatulle der Pandora
Benutzeravatar
shadowkat
Moderator
Beiträge: 286
Registriert: Mo 14. Sep 2009, 14:14
Wohnort: Bremen
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Feedback

Beitrag von shadowkat »

Vaniso hat geschrieben:dito, und das Design finde ich auch viel toller als das in der letzten CMC.
So schön.. Augenschmerzen lindernd xD danke :thumbsup:
Das hier ist ja auch keine CMC, sondern ein CMN ;)
Dunkles Design ftw :thumbsup:
Bild
Antworten