Klappe zu. Was ist falsch daran Stolz auf das zu sein, was man ist? Genau, nichts. Jedes Volk, jedes Land, jede Regierung hat gute und schlechte Seiten. Ob man darauf stolz ist, liegt an jedem selbst. Nationalstolz ist nichts schlechtes. Wer sein Land, seine Nationalität liebt, ist niemand "der sonst nichts hat, worauf er stolz sein kann". Nein, diese Menschen lieben es einfach, das zu sein, was sie sind. Und das ist definitiv etwas gutes. Ob das, was man ist, etwas gutes ist, ist dann aber eine andere Frage...
So, lassen wir das Philosophische mal weg. ;D
Deutsche an sich zu sein... ich weiß nicht, ob ich mich selbst damit mögen kann. Dieses Land könnte so einiges besser, tut es aber nicht. Das schmerzt.
Die Menschen an sich nerven mich alle - vor allem hier in Baden Württemberg. Wie sagt der Freund meiner Mutter immer so gern (der da aus dem wunderschönen Norden kommt <3): "Schlipsträger!"
Aber unsere tieeeeeeeefe Vergangenheit find ich klasse, ich steh auf das ganze Germanen-Zeug

Und wie peinlich die Deutschen sind, wenn sie versuchen, englisch zu sprechen! Bohh nein! Obwohl... Asiaten sind da ja auch keine großen Sprach-Leuchten... gut, verzeihen wir das mal.