Jau, wie hier schon eig alle gesagt ham find auch ich die Emanzipation net schlimm. Es ist vielmehr die Sache, das die Emanzipation falsch Verstanden wird blablabla. Ich komm mir vor wie ein Papagei
Bezüglich des Zivildienstes muss ich sagen, dass ich zwar auch lieber den Wherdienst abschaffen würde, aber ich bin leider nicht Naiv genug, anzunehmen, dass es niemehr einen Krieg geben wird, in dem Deutschland beteiligt ist (genau genommen gibts das jetzt schon; siehe Kundus etc.) oder dass wir im Kriegsfall schnell genung Aufrüsten könnten.
Deshalb bin ich durchaus der Ansicht, das der Wehrdienst auch auf Frauen ausgeweitet werden sollte.
Und @bride of the night: Ja, du hast eigentlich Recht. Wehrdienst ist eine Einschränkung der Grundgesetzte. Nur folgendes: Wehrdienst ist selber ein Grundgesetz, das wäre erstens, und zweitens soll der Wehrdienst dienen, um eine wesentlcih schlimmere Verletzung der Freiheitsrechte zu verhindern, bspw. Sklaverei. Ausserdem ist Deutschland genauso wie jedes Andere Land in der EU verpflichtet, Soldaten, auch Whrdienstler für EU-Militäreinsätze bereitzustellen.

weit hergeholt aber wahr.
die "Männeremanzipation" ist bereits im gange, denn Frauen haben es in gewissen Bereichen bereits übertrieben.
Aktuell ist das zwar noch nicht sonderlich Offensichtlich, aber vor allem in besseren Bürojobs, z.B. Manager, PersoChefs etc. verdrängen Frauen zusehends die Männer.
Was aber noch schlimmer Wiegt, ist die tatsache, dass die frauen den Männern immer mehr zeigen, dass eine Frau einen Mann schlicht nicht Braucht, höchstens für Gefühle die klischeemäßig bei der neuen Generation Bussinessfrauen aber eh zu kurz kommen. Der Mann fühlt sich in diesem Gefüge zunehmend schlict nutzlos und überflüssig. Dass das nicht auf ewig gut gehen kann, ist eigentlich klar.
Es gibt zwei Arten von aggressiven Menschen. Explodierende und implodierende. Ersteres sind die Personen, die den Kassierer anbrüllen, weil er ihnen keine zweite Tüte geben will. Zu letzteren gehört der Kassierer, der die Ruhe bewahrt, Tag für Tag. Und unversehens alle in dem Laden abknallt.