Welche Sprachen sprecht ihr?

Diskussionsbereich zu den Themen Lifestyle, Sport und Sonstigen Themen

Moderator: Team CM-OT-Sons

Benutzeravatar
musicfreak
Erfahrener User
Beiträge: 180
Registriert: Mi 16. Sep 2009, 14:42
Wohnort: Memmingen
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Welche Sprachen sprecht ihr?

Beitrag von musicfreak »

Ich spreche Deutsch fliessend, Englisch fliessend, Lateinisch (gib mir ein Wörterbuch und zwei Tage und ich habe einen Satz) und Französisch (Ich kann mir etwas bestellen.).
Der plappernde Kaplan klebt peppige poppige Pappplakate an die klappernde Kapellwand.
Dinsch
Erfahrener User
Beiträge: 116
Registriert: So 13. Sep 2009, 14:56
Kontaktdaten:

Re: Welche Sprachen sprecht ihr?

Beitrag von Dinsch »

Deutsch, Englisch, Niederländisch, Ruhrpott und etwas Französisch.
Erumee
Erfahrener User
Beiträge: 171
Registriert: Do 23. Dez 2010, 14:30
Über mich: Ich bin so überrascht, ich muss meine Brille abnehmen.
Wohnort: Rostock
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Welche Sprachen sprecht ihr?

Beitrag von Erumee »

Deutsch als Muddisprache hoffentlich perfekt ^^
Englisch ganz gut, meinten viele.
Französisch - na ja ich lern's seit letztem Jahr im September, aber schon ganz ok.
Schwedisch - hatte ich zwar 7. - 10. aber... ich weiß nur noch paar Wörter
Russisch - hatte ich immerhin 'n halbes Jahr :ugly:
Griechisch - einige Wörter aufgrund vieler griechischer Bekanntschaften
Dies ist eine Signatur.
Karlimoor
Erfahrener Entdecker
Beiträge: 4
Registriert: Fr 25. Mär 2011, 20:48
Wohnort: Hamburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Welche Sprachen sprecht ihr?

Beitrag von Karlimoor »

Der Faden ist zwar schon etwas älter, ich hol ihn trotzdem nochmal raus.
Ich spreche:
Deutsch (Muttersprache ^^ ), mit norddeutschem Einschlag
Englisch (wohl ziemlich gut, sagt zumindest eine meiner Profs)
Französisch (Schulkenntnisse, aber seit min. 4 Jahren nicht mehr angewandt)
Spanisch (LK gehabt ^^ , Abschlussfahrt nach Barcelona gemacht)
büschen Platt (versteihn geiht beter :P )
einige Worte Italienisch und Japanisch (wills lernen, gibt nur momentan keinen Kurs bei mir)
Ach so, und n paar Grundkenntnisse in Latein sind auch da (heißt so'n paar Wörter :P )

Mein "Sprachstamm" is also Germanisch und Romanisch, nix Slawisches oder Außereuropäisches dabei, aber was nich is kann ja noch werden, ne? ;)
Benutzeravatar
Vanilla
User
Beiträge: 9
Registriert: Mo 13. Jun 2011, 15:22
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Welche Sprachen sprecht ihr?

Beitrag von Vanilla »

Bin Viertel Deutscher, Viertel amerikaner, ein Viertel Franzoesisch, und noch ein Viertel Japaner O___o
LOL is meine familie n Misch masch :D

Hmm ja Deutsch sehr gut, ;)
amerikanisch sehr gut >:D
Franz is nich so mein ding. -_- Je deteste francais. Ich hab diese lustigen striche nich auf meiner tastatur ;D
Japanisch... Hmmm jaaaa im moment bin ich nich so klasse drin aber mal gucken ob ich des mal bald waehl :D
Und dann noch lateinisch :D Aber nur ein paar brocken :O



.... ACH JAAA :D Ich kann ja noch auf russisch Paket, Unterhose, Tasche, Wolf, Hase, Hallo, Idiot, Auto, Morgen, Haus sagen und dann noch n bissl fluchen :3
Zuletzt geändert von Vanilla am Di 14. Jun 2011, 14:38, insgesamt 1-mal geändert.
War keine Schminke in der Wendy oder warum bist du so zickig? :D
Benutzeravatar
ColaCheater
Administrator
Beiträge: 282
Registriert: Mo 7. Sep 2009, 14:51
Wohnort: Speyer
Kontaktdaten:

Re: Welche Sprachen sprecht ihr?

Beitrag von ColaCheater »

Vanilla hat geschrieben:Bin Halb-Deutscher, Halb-amerikaner, ein Viertel Franzoesisch, und noch ein Viertel Japaner O___o
Du entsprichst in wahrheit also anderthalb Menschen? :P
Benutzeravatar
Vanilla
User
Beiträge: 9
Registriert: Mo 13. Jun 2011, 15:22
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Welche Sprachen sprecht ihr?

Beitrag von Vanilla »

ColaCheater hat geschrieben:
Vanilla hat geschrieben:Bin Halb-Deutscher, Halb-amerikaner, ein Viertel Franzoesisch, und noch ein Viertel Japaner O___o
Du entsprichst in wahrheit also anderthalb Menschen? :P

Huuuch wie Peinlich -.- Und wie sollte ich mich deiner meinung nach ausdruecken, Mr. schlaumeier? :D:D
Hmm... dann 1 Viertel deutsch, 1 Viertel ami ein viertel Franzose und dann 1 viertel Japaner :D Sry ich habs in eile gepostet xD SOOOOOO PEINLICH D:
War keine Schminke in der Wendy oder warum bist du so zickig? :D
Benutzeravatar
Wassertropfen
Erfahrener User
Beiträge: 131
Registriert: Mi 16. Sep 2009, 18:48
Wohnort: Deutschland
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Welche Sprachen sprecht ihr?

Beitrag von Wassertropfen »

@Vanilla: Wui das ist schon leicht krass muss ich sagen =D ^^
...
Benutzeravatar
Benne
Agent 007
Beiträge: 7
Registriert: Mo 21. Jan 2013, 05:01
Kontaktdaten:

Re: Welche Sprachen sprecht ihr?

Beitrag von Benne »

spreche deutsch, bissel englisch und franz -halt von der schule
Benutzeravatar
Yesuke
Erfahrener User
Beiträge: 319
Registriert: So 13. Sep 2009, 14:43
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Welche Sprachen sprecht ihr?

Beitrag von Yesuke »

Holländisch, Englisch, Deutsch :3
The water is pulling me near...
Antworten