Audacity Problem

Diskussionsbereich zu den Themen Internet, Technik und Games

Moderator: Team CM-OT-Sons

Ollio
User
Beiträge: 15
Registriert: Di 15. Feb 2011, 15:16
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Audacity Problem

Beitrag von Ollio »

Habe mir neulich Audacity geholt,meine erste Aufnahme gemacht und erst mal dumm geschaut,als ich
eine konstante blaue Linie sah.
Dann hab ich in einem Video gesehen das die Aufnahme zu leise ist und ich sie "verstärken muss"
Effekte > Verstärken > unteres Feld -2
so...
Jetzt habe ich ein Rauschen und ich höre mich nicht egal wie laut ich bin -.- jetzt hab ich ein tool gefunden das sich "Rauscheentfernung" nennt. Also hab ich das Rauschen komplett entfernen lassen und jetzt habe ich statt dem Rauschen ein eher "digitales Geräusch" , dieses typische digitale. (das nervtötende :muhaha: )
Meine Stimme höre ich immer noch nicht und mein Mikro funktioniert (zumindest hab ich das beim Skype Anruftestservice herausgefunden :) )
Ich hoffe mir kann jemand helfen und am besten eine Lösung,die nicht das Aufschrauben des Pc´s beinhaltet^^

mfg Ollio
Maffi R.I.P -

Möge er friedlich schlafen,denn durch ihn find ich Mäuse jetzt süß und niedlich :)
Er hatte eine steile Karriere vor sich,zuerst bei Coldmirror zuhause zu wohnen bis zum einmaligem
Auftritt in Eins Festival


Erfahre immer wann das nächste Kapitel bzw eine neue Seite einer Geschichte kommt :)
Auf Twitter.com/Ollio16
Benutzeravatar
Filchs_Pussy
Erfahrener User
Beiträge: 180
Registriert: So 13. Sep 2009, 19:04
Kontaktdaten:

Re: Audacity Problem

Beitrag von Filchs_Pussy »

Klingt für mich stark danach, dass Audacity gar kein Signal zum Aufnehmen gehabt hat, sprich, das Mikrofon ist entweder nicht richtig angeschlossen gewesen oder du hast das falsche Aufnahmegerät in den Optionen (Strg-P --> Audio E/A --> Aufnahme) ausgewählt.
Sollte es das nicht sein, hab ich auch keine Ahnung...

PS: Willkommen hier :)
Ollio
User
Beiträge: 15
Registriert: Di 15. Feb 2011, 15:16
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Audacity Problem

Beitrag von Ollio »

Vielen Dank :)

Ja also wenn ich Strg - P drücke passiert das gar nichts :(
Maffi R.I.P -

Möge er friedlich schlafen,denn durch ihn find ich Mäuse jetzt süß und niedlich :)
Er hatte eine steile Karriere vor sich,zuerst bei Coldmirror zuhause zu wohnen bis zum einmaligem
Auftritt in Eins Festival


Erfahre immer wann das nächste Kapitel bzw eine neue Seite einer Geschichte kommt :)
Auf Twitter.com/Ollio16
keine-ahnung
User
Beiträge: 30
Registriert: Mi 23. Sep 2009, 20:29

Re: Audacity Problem

Beitrag von keine-ahnung »

Nimm statt Strg+P Bearbeiten -> Einstellungen
Ollio
User
Beiträge: 15
Registriert: Di 15. Feb 2011, 15:16
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Audacity Problem

Beitrag von Ollio »

omg man sollte auch das Mikro einschalten (war gemutet) >.<
Ich denke das ich die Lösung für mein Problem habe
Maffi R.I.P -

Möge er friedlich schlafen,denn durch ihn find ich Mäuse jetzt süß und niedlich :)
Er hatte eine steile Karriere vor sich,zuerst bei Coldmirror zuhause zu wohnen bis zum einmaligem
Auftritt in Eins Festival


Erfahre immer wann das nächste Kapitel bzw eine neue Seite einer Geschichte kommt :)
Auf Twitter.com/Ollio16
Ollio
User
Beiträge: 15
Registriert: Di 15. Feb 2011, 15:16
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Audacity Problem

Beitrag von Ollio »

Kann mir einer sagen wie man Sounds mitschneiden kann mit Audacity?
Maffi R.I.P -

Möge er friedlich schlafen,denn durch ihn find ich Mäuse jetzt süß und niedlich :)
Er hatte eine steile Karriere vor sich,zuerst bei Coldmirror zuhause zu wohnen bis zum einmaligem
Auftritt in Eins Festival


Erfahre immer wann das nächste Kapitel bzw eine neue Seite einer Geschichte kommt :)
Auf Twitter.com/Ollio16
keine-ahnung
User
Beiträge: 30
Registriert: Mi 23. Sep 2009, 20:29

Re: Audacity Problem

Beitrag von keine-ahnung »

Meinste alles Aufzeichnen, was dein PC abspielt? Dazu solltest du nicht den Eingang "Mikrofon" sondern "Stereo Mix" verwenden, denn auf Stereo Mix kommt alles rein, was auch zu den Boxen rauskommt.
Ollio
User
Beiträge: 15
Registriert: Di 15. Feb 2011, 15:16
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Audacity Problem

Beitrag von Ollio »

Ich möchte das aufzeichnen was ich auf meinen Kopfhörern höre
Wo muss ich denn draufgehen für diesen Stereo mix ?
Maffi R.I.P -

Möge er friedlich schlafen,denn durch ihn find ich Mäuse jetzt süß und niedlich :)
Er hatte eine steile Karriere vor sich,zuerst bei Coldmirror zuhause zu wohnen bis zum einmaligem
Auftritt in Eins Festival


Erfahre immer wann das nächste Kapitel bzw eine neue Seite einer Geschichte kommt :)
Auf Twitter.com/Ollio16
Benutzeravatar
Pflücker
Admin im Ruhestand
Beiträge: 328
Registriert: Mo 7. Sep 2009, 15:14
Über mich: Hallo ich bin Kevin , der Einfachheit halber nennt mich Kev.

Ich habe quasi "spontan" bzw ungeplant mit Sebas (ColaCheater) hier dieses Forum eröffnet, gefolgt von einer sehr unruhigen Nacht mit wenig Schlaf wo ich mich bestimmt dutzende Male einen total verrückten und durchgeknallten Kerle nannte ;D

Mittlerweile steckt in diesem Forum hier unendliche Stunden Freizeit, die ich aber im Gegenzug mit Wissen vergütet bekomme. Denn durch meine Arbeit hier lerne ich viele Dinge und kann mich speziell im Bezug auf Server "weiterbilden".
Allerdings macht mir der Umgang mit Menschen schlichtweg auch Spaß, ganz davon abgesehen dass ich mittlerweile durch das vorige Forum viele tolle Menschen kennen gelernt habe.
Wohnort: Südhessen
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Audacity Problem

Beitrag von Pflücker »

Bearbeiten -> Einstellungen -> Geräte und dort dann unter dem Punkt "Aufnahme" einfach mal deine zur verfügung stehenden Geräte durchprobieren

Normalerweise sollte default funktionieren
Bild
Ollio
User
Beiträge: 15
Registriert: Di 15. Feb 2011, 15:16
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Audacity Problem

Beitrag von Ollio »

Sorry ich habe da nur mein Logitech Headset und Microsoft Soundmapper input zur Auswahl
Habe jetzt hier das zweite genommen, irgendeine Musik geöffnet und auf aufnehmen geklickt (roter Punkt^^)
aber aufnehmen tut er nichts.. auch nachdem ich es lauter gemacht habe höre ich nichts :(
Maffi R.I.P -

Möge er friedlich schlafen,denn durch ihn find ich Mäuse jetzt süß und niedlich :)
Er hatte eine steile Karriere vor sich,zuerst bei Coldmirror zuhause zu wohnen bis zum einmaligem
Auftritt in Eins Festival


Erfahre immer wann das nächste Kapitel bzw eine neue Seite einer Geschichte kommt :)
Auf Twitter.com/Ollio16
Antworten