Welches Buch lest ihr aktuell?

Diskussionsbereich zu den Themen Literatur, Filme und Musik

Moderator: Team CM-OT-Sons

Benutzeravatar
mowerrazor
User
Beiträge: 90
Registriert: Mi 17. Okt 2012, 16:40
Wohnort: Norden
Kontaktdaten:

Re: Welches Buch lest ihr aktuell?

Beitrag von mowerrazor »

Als meine Schwester zur Dämonin wurde habe ich aufgegeben. Der Spannungsbogen ist irgendwann so lange gehalten, dass er nicht mehr vorhanden ist. Er fällt einfach weg.

Von daher bin ich bei was aktuellerem, wenn auch nciht ganz:

Der kleine Hobbit (1937)
In einer Ausgabe von 1995.
Ich bin nicht die Signatur, ich putz' hier nur. >>
Benutzeravatar
FanorilAsaeh
User
Beiträge: 87
Registriert: Di 15. Sep 2009, 06:47
Über mich: ehm...uff...verdammt....HI!
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Welches Buch lest ihr aktuell?

Beitrag von FanorilAsaeh »

1) Stephen King - Frühling, Sommer, Herbst und Tod

Hammer Sammlung von vier (für Kings Verhältnisse) kurzen Romanen. Für King zwar relativ wenig "richtiger" Horror (also keine Ahnung wie man das nennen soll - transzendenten Horror!?), aber dennoch richtig gut.
Zwei davon sogar verfilmt - der Roman "Pin-Up"; der Film heißt "Die Verurteilten" und der Roman "Die Leiche" bzw. der Film heißt "Stand By Me".


2) Michael Ende - Der Spiegel im Spiegel: Ein Labyrinth (mal hin und wieder ein, zwei Kurzgeschichten daraus)

Knapp 30 Kurzgeschichten (so um den Dreh) - alle sehr, sehr traumhaft; sehr surrealistisch, mit ungeahnten Tiefen.


3) Wolfgang Schmidtbauer - Hilflose Helfer (wird fast jedes Jahr nochmal gelesen, seitdem ich das kenne)

Kleines Büchlein vom "Entdecker" (Begründer, Erfinder was auch immer) des Helfer-Syndroms. Für ein Fachbuch überraschend gut geschrieben und selbst für einen Psychologie Laien (wie mich) leicht verständlich.
Ein leerer Himmel verschluckt die Muse,
Des Herzen voll, die Feder laicht,
Ideen, Gedanken, alles Buße,
Und der Mut dem Mutigen weicht.
Benutzeravatar
Kiwinator1101
Erfahrener User
Beiträge: 146
Registriert: Fr 18. Sep 2009, 18:41
Wohnort: Ganderkesee
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Welches Buch lest ihr aktuell?

Beitrag von Kiwinator1101 »

FanorilAsaeh hat geschrieben:1) Stephen King - Frühling, Sommer, Herbst und Tod

Hammer Sammlung von vier (für Kings Verhältnisse) kurzen Romanen. Für King zwar relativ wenig "richtiger" Horror (also keine Ahnung wie man das nennen soll - transzendenten Horror!?), aber dennoch richtig gut.
Zwei davon sogar verfilmt - der Roman "Pin-Up"; der Film heißt "Die Verurteilten" und der Roman "Die Leiche" bzw. der Film heißt "Stand By Me".
Hm, ich meine "Der Musterschüler" sei auch verfilmt worden.

Ich les derzeit gerade nix, aber mein Uni-Semester ist seit einer Woche endgültig durch und außerdem hab ich mich erkältet, ich werde also wohl "Herr der Dinge" von Andreas Eschbach anfangen.
Platzhalter is' wieder da.
Benutzeravatar
Silbermondie
Erfahrener User
Beiträge: 153
Registriert: Mi 16. Sep 2009, 17:07
Wohnort: Trier
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Welches Buch lest ihr aktuell?

Beitrag von Silbermondie »

David Mitchell, Cloud Atlas
William Shakespeare, Much Ado About Nothing
Alan Garner, The Owl Service

letzteres ist Lektüre für die Uni...
Benutzeravatar
Filchs_Pussy
Erfahrener User
Beiträge: 180
Registriert: So 13. Sep 2009, 19:04
Kontaktdaten:

Re: Welches Buch lest ihr aktuell?

Beitrag von Filchs_Pussy »

A Song Of Ice And Fire - A Clash Of Kings
noch 800 Seiten bis zum 31.03... (will auf dem gleichen Stand sein wie die Serie)
Benutzeravatar
Silbermondie
Erfahrener User
Beiträge: 153
Registriert: Mi 16. Sep 2009, 17:07
Wohnort: Trier
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Welches Buch lest ihr aktuell?

Beitrag von Silbermondie »

Victor Hugo - Les Misérables
In der englischen Übersetzung und Komplettausgabe, weil warum zum Teufel kürzt man Bücher? Ich mag es.
Benutzeravatar
mowerrazor
User
Beiträge: 90
Registriert: Mi 17. Okt 2012, 16:40
Wohnort: Norden
Kontaktdaten:

Re: Welches Buch lest ihr aktuell?

Beitrag von mowerrazor »

Der Herr Der Ringe
Band 1:
Die Gefährten
Ich bin nicht die Signatur, ich putz' hier nur. >>
Xenous
User
Beiträge: 29
Registriert: Mi 30. Dez 2009, 09:19
Wohnort: Hohenebra
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Welches Buch lest ihr aktuell?

Beitrag von Xenous »

A Song of Ice and Fire - A Storm of Swords. (Buchvorlage zur dritten und vierten Staffel von Game of Thrones)
Benutzeravatar
Moon
Moderator
Beiträge: 410
Registriert: Mi 9. Sep 2009, 20:04
Wohnort: Daheim
Kontaktdaten:

Re: Welches Buch lest ihr aktuell?

Beitrag von Moon »

[-]Faust[/-] Eric

Ich komm nur nie dazu xD
Bild
Benutzeravatar
mowerrazor
User
Beiträge: 90
Registriert: Mi 17. Okt 2012, 16:40
Wohnort: Norden
Kontaktdaten:

Re: Welches Buch lest ihr aktuell?

Beitrag von mowerrazor »

Der Herr Der Ringe
Band 2
Die Zwei Türme

(So langsam muss ich da doch mal durch sein, um endlich zum Marqui deSade zu kommen.)
Ich bin nicht die Signatur, ich putz' hier nur. >>
Antworten