Firefox spinnt / Temporary Internet Files Ordner is weg

Diskussionsbereich zu den Themen Internet, Technik und Games

Moderator: Team CM-OT-Sons

Antworten
Benutzeravatar
Toeby
Erfahrener User
Beiträge: 156
Registriert: Fr 25. Sep 2009, 18:38
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Firefox spinnt / Temporary Internet Files Ordner is weg

Beitrag von Toeby »

Soo, also ich habe 2 Fragen an Leute, die sich vielleicht damit auskennen und zwar erstens, spackt mein Firefox total rum, ich kann mich in diverse Portale oder sonstige dinge nicht mehr einloggen...
Das ist zum Beispiel auch hier bei diesem Forum.

Ich logge mich also ein, dann steht da wie gewohnt Hallo Toeby oder was da auch immer kommt, wenns mich dann weiterleiten will kommt aber dann die normale Startseite mit Log In Bildschirm, ohne das ich eingeloggt bin..
Ich hoffe ich hab das jetzt nicht zu komisch erklärt..
Ich hab gedacht, es könnte vielleicht an den Cookies liegen, hab aber bei dem Firefox auch irgendwie nirgends die Einstellung gefunden um Cookies zuzulassen.

So und mein zweites "Problem" is, dass ich meinen temporary files internet ordner nich mehr finde.. zumindest dort nicht, wo er eigentlich hingehört.. der normale Temp ordner is noch da..
D:\Dokumente und Einstellungen\Toeby\Lokale Einstellungen (Mein Windows is schon auch auf D installiert xD)
da sollte der Ordner eigentlich sein oder? =/ ich hab auch versteckte ordner anzeigen lassen und alles pi pa po

Naja ich hoffe, dass jemand mein Gefasel auch versteht und mir eventueeeell sogar helfen kann ^^
Eigentlich möchte ich ja nur den lustigen Strich unter meinem Beitrag, also das hier nicht als Signatur auffassen.
Benutzeravatar
GeGGi
Moderator
Beiträge: 282
Registriert: So 20. Sep 2009, 10:45
Wohnort: Österreich
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Firefox spinnt / Temporary Internet Files Ordner is weg

Beitrag von GeGGi »

Das mit dem Einloggen ist mir 1:1 bei einem anderen Forum passiert. Cookies löschen, auf Alle Cookies Zulassen gehen und es müsste Gehen. (wenn ich mich nicht irre: Extras -> Internetoptionen -> Sicherheit oder so...)
Nja wenns nicht hilft: Browsercache löschen wirkt oftmals Wunder. (Müsste im gleichen Menü sein)
Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist.
Aber es wär deine Schuld wenn sie so bleibt!
Benutzeravatar
Pflücker
Admin im Ruhestand
Beiträge: 328
Registriert: Mo 7. Sep 2009, 15:14
Über mich: Hallo ich bin Kevin , der Einfachheit halber nennt mich Kev.

Ich habe quasi "spontan" bzw ungeplant mit Sebas (ColaCheater) hier dieses Forum eröffnet, gefolgt von einer sehr unruhigen Nacht mit wenig Schlaf wo ich mich bestimmt dutzende Male einen total verrückten und durchgeknallten Kerle nannte ;D

Mittlerweile steckt in diesem Forum hier unendliche Stunden Freizeit, die ich aber im Gegenzug mit Wissen vergütet bekomme. Denn durch meine Arbeit hier lerne ich viele Dinge und kann mich speziell im Bezug auf Server "weiterbilden".
Allerdings macht mir der Umgang mit Menschen schlichtweg auch Spaß, ganz davon abgesehen dass ich mittlerweile durch das vorige Forum viele tolle Menschen kennen gelernt habe.
Wohnort: Südhessen
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Firefox spinnt / Temporary Internet Files Ordner is weg

Beitrag von Pflücker »

Bei Firefox 3.5 findest du die Cookie-Einstellungen wie folgt:

Extras -> Einstellungen

Dann den Reiter Datenschutz auswählen

Bei der Option "Behalten bis" kannst du nun einstellen, ob die Cookies dauerhaft gültig sein sollen, bis Firefox geschlossen wird oder ob jedes mal nachgefragt werden soll.
Empfehlen würde ich hier das nachfragen.

Wenn du hier auf "Ausnahmen" klickst, findest du dich in einer Liste wieder, in welcher zu jeder Webadresse (alphabetisch geordnet) die Cookie-Einstellung vermerkt ist.
Solltest du nun zB bei einer Website die du zum ersten mal besucht hast, auf "cookies ablehnen" geklickt haben, willst später allerdings (wenn du zB einen Account hast) dich dort einloggen, müssen die cookies mindestens bis zum Sitzungsende behalten werden. Die einfachste Möglichkeit ist hier, die Website aus der Liste zu entfernen und die Website erneut aufzurufen.


Der Pfad zum Tempordner ist bei mir (Vista) folgender:
C:\Users\Accountname\AppData\Local\Mozilla\Firefox


Wenn ich mich nicht irre heißts in Xp statt AppData Anwendungsdaten oder dergleichen
Bild
Benutzeravatar
Toeby
Erfahrener User
Beiträge: 156
Registriert: Fr 25. Sep 2009, 18:38
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Firefox spinnt / Temporary Internet Files Ordner is weg

Beitrag von Toeby »

Oha, hat tatsächlich geklappt nachdem ich die Cookies gelöscht hab...

ich hab ja wie gesagt schon versucht die zu löschen, hab aber nirgends gefunden wo man das macht.. beim älteren firefox ging das irgendwie einfacher..

naja also vielen dank für die hilfe ;)
Eigentlich möchte ich ja nur den lustigen Strich unter meinem Beitrag, also das hier nicht als Signatur auffassen.
baenki
User
Beiträge: 80
Registriert: Mo 14. Sep 2009, 10:20

Re: Firefox spinnt / Temporary Internet Files Ordner is weg

Beitrag von baenki »

Toeby hat geschrieben:Soo, also ich habe 2 Fragen an Leute, die sich vielleicht damit auskennen und zwar erstens, spackt mein Firefox total rum, ich kann mich in diverse Portale oder sonstige dinge nicht mehr einloggen...
Das ist zum Beispiel auch hier bei diesem Forum.
Hatte auch so ein Problem nachdem der Firefox n Autoupdate gemacht hat...
Hab jetzt mein Betriebssystem neu installiert jetzt gehts wieder... :thumbsup: <= Ironie
Antworten