Eure Ideen oder Wünsche

Du hast Anregungen an uns? - Hier ist der Platz für euer Feedback
Benutzeravatar
Pflücker
Admin im Ruhestand
Beiträge: 328
Registriert: Mo 7. Sep 2009, 15:14
Über mich: Hallo ich bin Kevin , der Einfachheit halber nennt mich Kev.

Ich habe quasi "spontan" bzw ungeplant mit Sebas (ColaCheater) hier dieses Forum eröffnet, gefolgt von einer sehr unruhigen Nacht mit wenig Schlaf wo ich mich bestimmt dutzende Male einen total verrückten und durchgeknallten Kerle nannte ;D

Mittlerweile steckt in diesem Forum hier unendliche Stunden Freizeit, die ich aber im Gegenzug mit Wissen vergütet bekomme. Denn durch meine Arbeit hier lerne ich viele Dinge und kann mich speziell im Bezug auf Server "weiterbilden".
Allerdings macht mir der Umgang mit Menschen schlichtweg auch Spaß, ganz davon abgesehen dass ich mittlerweile durch das vorige Forum viele tolle Menschen kennen gelernt habe.
Wohnort: Südhessen
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Eure Ideen oder Wünsche

Beitrag von Pflücker »

Also erst einmal danke für den Hinweis ;)

Ersteinmal soviel: eure Daten sind bei uns heilig!
Ihr könnt getrost davon ausgehen, dass wir die Daten nicht ohne rechtlichen Zwang herausgeben werden, vor allem nicht an Dritte!

Des weiteren wird es im Zuge dieses Forums wohl sehr schwierig werden die Anforderungen des Siegels dauerhaft zu halten.
So wäre spätestens wenn es um das Thema Werbung geht die Anforderungen für das Siegel nicht mehr gegeben und wir würden es wieder aberkannt bekommen.

Wir würden uns auf jeden Fall erst einmal mit den Ideen und Anregungen welche hinter dem Siegel stehen auseinander setzen und uns die vorgebrachten Punkte der „Siegelkritierien“ näher anschauen.
Ob wir diese jetzt umsetzen oder nicht, möchten wir uns an dieser Stelle noch nicht festlegen.

Einen schönen Abend wünscht euch euer Admin-Team ;)
Bild
Benutzeravatar
Mower
Erfahrener User
Beiträge: 212
Registriert: Mo 14. Sep 2009, 17:50
Wohnort: Hamburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Eure Ideen oder Wünsche

Beitrag von Mower »

Oha, und schon kommt das nächste von mir xD
Nunja, noch ein Vorschlag wäre es, wenn man auf einen link an einem post geht und man dort den link zu genau dem post angezeigt bekommt, wie es zB auf imageboards möglich ist, das würde das weitere verlinken auf einzelne posts möglich machen. Jedoch nicht so, wie es in der CMC war, dass man nur dne einzelnen post sieht, sondern einfach nur mit einem #nummer am link ende auf den post verweist, man aber die ganze zeit vor der nase hat.

Danke.

Entschuldigt, dass ich etwas zusammenhängend schreibe.
MfG Mower
_________________
Benutzeravatar
GeGGi
Moderator
Beiträge: 282
Registriert: So 20. Sep 2009, 10:45
Wohnort: Österreich
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Eure Ideen oder Wünsche

Beitrag von GeGGi »

Du meinnst einen Anker?
Sowas gibts hier schon. In der... äh... "Titelleiste" des Posts, links vor dem "Verfasst am:" ist so eine kleine weisse Seite ;)

Hier ist dein letzter Beitrag verlinkt.
Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist.
Aber es wär deine Schuld wenn sie so bleibt!
Benutzeravatar
Mower
Erfahrener User
Beiträge: 212
Registriert: Mo 14. Sep 2009, 17:50
Wohnort: Hamburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Eure Ideen oder Wünsche

Beitrag von Mower »

GeGGi hat geschrieben:Du meinnst einen Anker?
Sowas gibts hier schon. In der... äh... "Titelleiste" des Posts, links vor dem "Verfasst am:" ist so eine kleine weisse Seite ;)

Hier ist dein letzter Beitrag verlinkt.
scheisse, stimmt, ist vll. ein bisschen sehr versteckt, vll einfach statt dem icon nen text wie "Link hierher" da reinpappen, dann sieht man das auch sofort.
MfG Mower
_________________
Benutzeravatar
Mower
Erfahrener User
Beiträge: 212
Registriert: Mo 14. Sep 2009, 17:50
Wohnort: Hamburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Eure Ideen oder Wünsche

Beitrag von Mower »

1. Blabla Doppelpost... So lang, wie hie rnix war, sieht man nicht einmal, dass etwas neues drin ist. Wenn das ein Prob ist, droh ich nen Doppelacc. an. Gut, das wär geklärt.

2. Eigentliches Thema:
Bei den Nachrichten, könnt ihr da nicht eine Funktion einbauen um die als gelesen zu markieren, ohne sie gelesen zu haben? Weil wenn das eine Nachricht alá Neue Nachricht auf Pinnwand ist, möchte ich nicht sofort draufklicken müssen nur, um sie als gelesen zu markieren. Danke.
MfG Mower
_________________
Benutzeravatar
Katicro
Erfahrener User
Beiträge: 225
Registriert: Mo 14. Sep 2009, 16:12
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Eure Ideen oder Wünsche

Beitrag von Katicro »

Könntet ihr vllt ein Tutorial für das Blogsystem machen? Ich weiß ja nicht ob ich die einzige bin, aber ich blick da nicht durch xD Wo muss man z.B. klicken, wenn man den kompletten Blog einer Person lesen will? Bis jetzt habe ich es nur geschafft einzelne Einträge zu lesen.
On a hot summer night
would you offer your throat
to the wolf with the
red roses?
Benutzeravatar
ColaCheater
Administrator
Beiträge: 282
Registriert: Mo 7. Sep 2009, 14:51
Wohnort: Speyer
Kontaktdaten:

Re: Eure Ideen oder Wünsche

Beitrag von ColaCheater »

Jah, wird bald eins geben.

Aber habe bis jetzt noch keine gelegenheit gehabt :D

Aber soviel schonmal:
zu dem Blogs kommt man am einfachsten mit dem Profil der Person dessen Blog man lesen will.
Dort ist wie auch neben den Posts im Forum bzw. den einzelnen Blogeinträgen ein Link zu dem Blog der Person.
Alternativ kannst du auch gleich "http://forum.coldmirror.net/blog.php?u=" und dahinter die ID der Person aufrufen ;)
Benutzeravatar
Aprôxx
Erfahrener User
Beiträge: 135
Registriert: Do 17. Sep 2009, 22:58
Wohnort: Nordenham CITY
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Eure Ideen oder Wünsche

Beitrag von Aprôxx »

Heyho
ich bins mal wieder =)
und zwar folgenes :
Im Wettbewerbs Bereich würd es Sinn machen so einen Balken zu setzten wie zwischen "Ankündigung und "Themen" bloß halt für "Beendete Wettbewerbe"
Finde das würde in Zukunft da der Wettbewerb Bereich ja jetzt mehr genutzt werden soll mehr überblick bringen ;)

MFG
der Weltverbesserer Aprôxx
Quis custodiet ipsos custodes
(„Wer überwacht die Wächter?“)
Cuz I´m a PIRATE!
Bild
-Chill mit dem Beat-

MOMO IS BACK....AGAIN!!!
Benutzeravatar
ColaCheater
Administrator
Beiträge: 282
Registriert: Mo 7. Sep 2009, 14:51
Wohnort: Speyer
Kontaktdaten:

Re: Eure Ideen oder Wünsche

Beitrag von ColaCheater »

Aprôxx hat geschrieben:Heyho
ich bins mal wieder =)
und zwar folgenes :
Im Wettbewerbs Bereich würd es Sinn machen so einen Balken zu setzten wie zwischen "Ankündigung und "Themen" bloß halt für "Beendete Wettbewerbe"
Finde das würde in Zukunft da der Wettbewerb Bereich ja jetzt mehr genutzt werden soll mehr überblick bringen ;)

MFG
der Weltverbesserer Aprôxx
Das ganze würde ich eher in einem eigenen Unterforum lösen.

Mal davon abgesehen dass es für mich einfacher wäre wär das glaube ich die Übersichtlichste Lösung. Dann hätte man die Beiden bereiche richtig getrennt.

Aber wenn es soweit ist das darf das Wettbewerbsteam entscheiden, wie genau das gehandhabt wird. ;)
Benutzeravatar
Mower
Erfahrener User
Beiträge: 212
Registriert: Mo 14. Sep 2009, 17:50
Wohnort: Hamburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Eure Ideen oder Wünsche

Beitrag von Mower »

ColaCheater hat geschrieben:
Aprôxx hat geschrieben:Heyho
ich bins mal wieder =)
und zwar folgenes :
Im Wettbewerbs Bereich würd es Sinn machen so einen Balken zu setzten wie zwischen "Ankündigung und "Themen" bloß halt für "Beendete Wettbewerbe"
Finde das würde in Zukunft da der Wettbewerb Bereich ja jetzt mehr genutzt werden soll mehr überblick bringen ;)

MFG
der Weltverbesserer Aprôxx
Das ganze würde ich eher in einem eigenen Unterforum lösen.

Mal davon abgesehen dass es für mich einfacher wäre wär das glaube ich die Übersichtlichste Lösung. Dann hätte man die Beiden bereiche richtig getrennt.

[...]
Dann hätte man es richrtig getrennt, ja, aber was er meint dient der Verbesserung der Übersicht, aber trotzdem sieht man noch alles, deswegen würde ich AprôxX Lösung auch bevorzugen, weil man alles auf einen Blick hätte, ohne immer nochmal einmal extra in das Unterforum hineinzugehen.


+:
Man könnte noch dafür sorgen, dass imme retwas neben dem Nutzerbild steht, weil sos ieht das ganze doch ein bisschen sehr leer aus, leider.

++:
Ausserdem könnte man vielleicht neben die neuesten Forenbeiträge auch Links zu dne neuesten Blogeinträgen einfügen, dann wird das neue System vielleicht noch etwas eher angenommen. :)
MfG Mower
_________________
Antworten