Bug-Thread

Du hast Anregungen an uns? - Hier ist der Platz für euer Feedback
Benutzeravatar
GeGGi
Moderator
Beiträge: 282
Registriert: So 20. Sep 2009, 10:45
Wohnort: Österreich
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Bug-Thread

Beitrag von GeGGi »

Womit siehst du dir den Newsletter an? Online über Gmx oder ähnliches oder mit Outlook, Thunderbird etc?
Manche Online-Dienste können das nämlich nicht so anzeigen.. inode-webmail z.B. das benutz ich da geht gar nix^^ ich schau mir die alle am iPod an, da gehts wiederum super^^
Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist.
Aber es wär deine Schuld wenn sie so bleibt!
madame*

Re: Bug-Thread

Beitrag von madame* »

Bei web.de.
Hat aber auch schonmal funktioniert damit.:)
Benutzeravatar
Jake
Erfahrener User
Beiträge: 263
Registriert: Do 24. Sep 2009, 05:51
Wohnort: Linz
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Bug-Thread

Beitrag von Jake »

Kann ATM meine Posts in diesem Thread http://forum.coldmirror.net/viewtopic.p ... 12&start=0 nicht editieren - vllt noch Überreste vom Wettbewerb, oder ist in diesem Bereich Editieren nicht vorgesehen? Bin natürlich angemeldet, in anderen Threads (aber in anderen Bereichen, habe nicht getestet ob in anderen Threads in diesem Bereich möglich) kann ich editieren.
MfG
Benutzeravatar
Pflücker
Admin im Ruhestand
Beiträge: 328
Registriert: Mo 7. Sep 2009, 15:14
Über mich: Hallo ich bin Kevin , der Einfachheit halber nennt mich Kev.

Ich habe quasi "spontan" bzw ungeplant mit Sebas (ColaCheater) hier dieses Forum eröffnet, gefolgt von einer sehr unruhigen Nacht mit wenig Schlaf wo ich mich bestimmt dutzende Male einen total verrückten und durchgeknallten Kerle nannte ;D

Mittlerweile steckt in diesem Forum hier unendliche Stunden Freizeit, die ich aber im Gegenzug mit Wissen vergütet bekomme. Denn durch meine Arbeit hier lerne ich viele Dinge und kann mich speziell im Bezug auf Server "weiterbilden".
Allerdings macht mir der Umgang mit Menschen schlichtweg auch Spaß, ganz davon abgesehen dass ich mittlerweile durch das vorige Forum viele tolle Menschen kennen gelernt habe.
Wohnort: Südhessen
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Bug-Thread

Beitrag von Pflücker »

Jah hah hah haaa... verdammt >.<

Ich hatte extra noch einen Termin in Thunderbird rein geschrieben um mich rechtzeitig daran zu erinnern, aber das gute Stück hat nicht losgelegt zu fiepsen... komisch
Jedenfalls ist deine Vermutung richtig und es ist nun wieder alles beim Alten ;)

und ich geh mich glaub jetzt mal ausschlafen .... scheinbar hab ich es nötig *lach*
Bild
Benutzeravatar
Jake
Erfahrener User
Beiträge: 263
Registriert: Do 24. Sep 2009, 05:51
Wohnort: Linz
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Bug-Thread

Beitrag von Jake »

Thanks to you, faithful admin!
Toll, eine schnelle Problemlösung kann auch entzücken :D
MfG
Benutzeravatar
Pflücker
Admin im Ruhestand
Beiträge: 328
Registriert: Mo 7. Sep 2009, 15:14
Über mich: Hallo ich bin Kevin , der Einfachheit halber nennt mich Kev.

Ich habe quasi "spontan" bzw ungeplant mit Sebas (ColaCheater) hier dieses Forum eröffnet, gefolgt von einer sehr unruhigen Nacht mit wenig Schlaf wo ich mich bestimmt dutzende Male einen total verrückten und durchgeknallten Kerle nannte ;D

Mittlerweile steckt in diesem Forum hier unendliche Stunden Freizeit, die ich aber im Gegenzug mit Wissen vergütet bekomme. Denn durch meine Arbeit hier lerne ich viele Dinge und kann mich speziell im Bezug auf Server "weiterbilden".
Allerdings macht mir der Umgang mit Menschen schlichtweg auch Spaß, ganz davon abgesehen dass ich mittlerweile durch das vorige Forum viele tolle Menschen kennen gelernt habe.
Wohnort: Südhessen
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Bug-Thread

Beitrag von Pflücker »

Jake hat geschrieben:Thanks to you, faithful admin!
Toll, eine schnelle Problemlösung kann auch entzücken :D
solange ich soetwas noch zu menschlichen zeiten mitbekomme ;)

Ab nachts um 1 Uhr wird es schon länger dauern... ;D
Bild
Benutzeravatar
Jake
Erfahrener User
Beiträge: 263
Registriert: Do 24. Sep 2009, 05:51
Wohnort: Linz
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Bug-Thread

Beitrag von Jake »

Klar, da würd ich auch entweder halb eingeschlafen sein, schlafen oder aber nicht in der Nähe eines Computers und mit irgendwelchen Ausprägungen von Alkohol in der Hand sein xD
Naja wird schon wieder Offtopic, sorry.
Hast du jedenfalls gut gemacht, Kev, ich glaub ich werd meinen Supporterstatus wieder mal ein bisschen aufwerten ;)
MfG
Benutzeravatar
Jake
Erfahrener User
Beiträge: 263
Registriert: Do 24. Sep 2009, 05:51
Wohnort: Linz
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Feedback

Beitrag von Jake »

Ich weiß nicht, ob es an meinem Browser lag (nehme es mal an) aber gestern konnte ich mich nicht einloggen, weil nach der Meldung "Sie sind nun angemeldet" sofort wieder auf die Seite, auf der ich mich anzumelden versucht habe, umgeleitet wurde, und ich immer noch nicht angemeldet war... Ich vermute, das könnte etwas mit der Session oder den Cookies zu tun haben, und dass etwas damit bei meinem Browser nicht mehr funktioniert hat. Hat das auch von euch jemand schon mal gehabt?

Browser: Opera 11.00, Build 1156, Windows 7 Pro 32bit

Edit: Wups, das gehört in den Bug-Thread, sorry ^^
Admin-Edit: Erledigt ^^
MfG
Benutzeravatar
ColaCheater
Administrator
Beiträge: 282
Registriert: Mo 7. Sep 2009, 14:51
Wohnort: Speyer
Kontaktdaten:

Re: Bug-Thread

Beitrag von ColaCheater »

Das Problem kenne ich bei mir mit lokalen Kopien vom cmn.

Meistens liegt es daran, dass noch ein altes Seesion-Cookie gespeichert ist, welches aus welchem Grund auch immer nicht überschrieben/erneuert wird. Und da phpBB sieht dass es ein Cookie gibt, verwendet es das auch und hängt nicht die sid an die URL dran wie es z.B. ist wenn du Cookies nicht erlaubt hast. Gleichzeitig ist das Cookie allerdings alt und somit kommt beim aufrufen einer Seite "bitte anmelden" da das Cookie eben nicht mehr gültig ist.

Lösung ist einfach alle Cookies vom Forum zu löschen und erneut Probieren. Zumindest bei mir klappt es dann auch wieder ;)

Edit: Irgendwie kommt zu viel Cookie und Fachkrams dirn vor - einfach nur ersten und letzten Absatz lesen für die die Technisch nicht so firm sind :P
Benutzeravatar
Jake
Erfahrener User
Beiträge: 263
Registriert: Do 24. Sep 2009, 05:51
Wohnort: Linz
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Bug-Thread

Beitrag von Jake »

Also das nächste... Wenn ich jetzt auf einen Thread ne Antwort schreiben will, kann ich von der Editor-Seite nichts mehr Quoten... also Drücken auf den Quote-Button bei einem Beitrag unter dem Textfeld hat keinen Effekt. Erlebt bei folgendem Thread: viewtopic.php?f=19&p=26270
Ich habe nicht versucht ob es vom Thread aus geht... werde das auch gleich tun.
PS: Normal wäre es so, dass man auch in einem Beitrag was markieren kann, dann den Quote-Button drückt und nur das markierte als Zitat übernommen wird, richtig? Zumindest ging das afair mal...

EDIT: Also vom Thread aus -> Quote funktioniert.
MfG
Antworten