News

Aktuelle Nachrichten zum Board
Benutzeravatar
ColaCheater
Administrator
Beiträge: 282
Registriert: Mo 7. Sep 2009, 14:51
Wohnort: Speyer
Kontaktdaten:

Re: News

Beitrag von ColaCheater »

Hallo liebe Forengemeinde :)


Im laufe des Tages wird das Forum eine Zeit in den Wartungsmodus versetzt, damit das neueste Update hochgeladen werden kann.

Inhalt des diesigen wird sein:
  • Ein paar kleinere Bugfixes
  • Der Weihnachts-FreshD wird endlich aus dem Header verbannt
  • Das neue Newslettersystem wird fertiggestellt
  • Ihr könnt die Privaten Nachrichten nun in der Ordneransicht durch markieren und dem auswählen der Funktion "Markierte als gelesen Markieren" als gelesen markieren.
    Das wurde vor einiger Zeit einmal im Feedback-thread gewünscht und ich habe nun die Zeit gefunden das ganze zu entwickeln.

Zum Newslettersystem lässt sich noch sagen, dass ihr nun die möglickeit haben werdet im Profil ein und auszuschalten, ob ihr den Newsletter empfangen wollt oder nicht.


Das wars dann auch schon, was das Update an neuerungen bringt.
Ich hoffe wir können euch damit die Nutzung vom Forum noch etwas angenehmer machen ;)

Mfg,
ColaCheater

PS: Bugs und Wünsche wie immer bitte melden ;)


€dit: das Update ist nun erfolgreich abgeschlossen worden und ich hoffe dass keine fehler vorhanden sind.
Um den neuen Banner zu sehen müsst ihr eventuell den Cache eures Browsers leeren (am einfachsten geht das durch drücken von [Strg]+[F5])
Benutzeravatar
Pflücker
Admin im Ruhestand
Beiträge: 328
Registriert: Mo 7. Sep 2009, 15:14
Über mich: Hallo ich bin Kevin , der Einfachheit halber nennt mich Kev.

Ich habe quasi "spontan" bzw ungeplant mit Sebas (ColaCheater) hier dieses Forum eröffnet, gefolgt von einer sehr unruhigen Nacht mit wenig Schlaf wo ich mich bestimmt dutzende Male einen total verrückten und durchgeknallten Kerle nannte ;D

Mittlerweile steckt in diesem Forum hier unendliche Stunden Freizeit, die ich aber im Gegenzug mit Wissen vergütet bekomme. Denn durch meine Arbeit hier lerne ich viele Dinge und kann mich speziell im Bezug auf Server "weiterbilden".
Allerdings macht mir der Umgang mit Menschen schlichtweg auch Spaß, ganz davon abgesehen dass ich mittlerweile durch das vorige Forum viele tolle Menschen kennen gelernt habe.
Wohnort: Südhessen
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: News

Beitrag von Pflücker »

Moin moin,

aufgrund einer kleinen Unachtsamkeit in einer MySQL-Tabelle wurden die Newsletter heute Nachmittag nur an vereinzelte User geschickt. Ich habe das gerade gefixt und den Newsletter erneut verschickt, er sollte nun bei wirklich jedem angekommen sein ;)

Sollte dies jedoch nicht der Fall sein, schreibt mir bitte eine PN/Email ;)
Und bei denjenigen, die den Newsletter zweimal im Postfach liegen haben, entschuldige ich mich höflichst.

--------

Weiterhin möchte ich hiermit ankündigen, dass in der Zukunft der Tag, an dem Serverupdates durchgeführt werden, vom Freitag auf den Donnerstag jeweils um 18 Uhr verschoben wurde.

Das heißt, bereits diesen Donnerstag wird die CMN ab 18 Uhr für eine kurze Zeit nicht erreichbar sein, da Updates eingespielt werden müssen, welche eine kurze Down-Phase benötigen.
Die Zeit, in der die CMN nicht erreichbar ist, wird vermutlich maximal 30 Minuten betragen, real wahrscheinlich 15 Minuten.

Einen schönen Abend wünscht euch,
euer Pflücker
Bild
Benutzeravatar
Pflücker
Admin im Ruhestand
Beiträge: 328
Registriert: Mo 7. Sep 2009, 15:14
Über mich: Hallo ich bin Kevin , der Einfachheit halber nennt mich Kev.

Ich habe quasi "spontan" bzw ungeplant mit Sebas (ColaCheater) hier dieses Forum eröffnet, gefolgt von einer sehr unruhigen Nacht mit wenig Schlaf wo ich mich bestimmt dutzende Male einen total verrückten und durchgeknallten Kerle nannte ;D

Mittlerweile steckt in diesem Forum hier unendliche Stunden Freizeit, die ich aber im Gegenzug mit Wissen vergütet bekomme. Denn durch meine Arbeit hier lerne ich viele Dinge und kann mich speziell im Bezug auf Server "weiterbilden".
Allerdings macht mir der Umgang mit Menschen schlichtweg auch Spaß, ganz davon abgesehen dass ich mittlerweile durch das vorige Forum viele tolle Menschen kennen gelernt habe.
Wohnort: Südhessen
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Wartungsarbeit

Beitrag von Pflücker »

Wie üblich wird am Donnerstag dem 04.03 ab 18 Uhr der Server kurz nicht erreichbar sein, damit notwendige Wartungsarbeiten betreffs Software-Aktualisierungen an diesem vorgenommen werden können.

Die Arbeiten werden voraussichtlich 30 Minuten maximal betragen, je nachdem ob zusätzliche Änderungen per Hand durchgeführt werden müssen oder nicht.

Entschuldigt bitte die damit verbundene Ausfallzeit, wir versuchen sie wie immer so kurz wie möglich zu halten ;)

Euer
Pflücker
Bild
Benutzeravatar
Pflücker
Admin im Ruhestand
Beiträge: 328
Registriert: Mo 7. Sep 2009, 15:14
Über mich: Hallo ich bin Kevin , der Einfachheit halber nennt mich Kev.

Ich habe quasi "spontan" bzw ungeplant mit Sebas (ColaCheater) hier dieses Forum eröffnet, gefolgt von einer sehr unruhigen Nacht mit wenig Schlaf wo ich mich bestimmt dutzende Male einen total verrückten und durchgeknallten Kerle nannte ;D

Mittlerweile steckt in diesem Forum hier unendliche Stunden Freizeit, die ich aber im Gegenzug mit Wissen vergütet bekomme. Denn durch meine Arbeit hier lerne ich viele Dinge und kann mich speziell im Bezug auf Server "weiterbilden".
Allerdings macht mir der Umgang mit Menschen schlichtweg auch Spaß, ganz davon abgesehen dass ich mittlerweile durch das vorige Forum viele tolle Menschen kennen gelernt habe.
Wohnort: Südhessen
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: News

Beitrag von Pflücker »

Moin moin wertes Forumsvolk =)

Heute wurde ein wenig an der Struktur des Forums gearbeitet, welches nun zwei Bereiche weniger zählt.
Das wären einmal der Bereich "Autorenklatsch" unter "Schreibwerkstatt" und "Synchronisationen" im Atelier. Beide Bereiche hatten bisher stolze 0 Beiträge und wurden im Grunde bereits von anderen Bereichen "übernommen". So ist das Thema Synchronisation bereits mit dem Bereich "Videos" abgedeckt und "Autorenklatsch" hat sich erübrigt, da es nichts zu besprechen gäbe, was es auch nicht i den Schwester-Bereichen gäbe und dann gibt es da ja noch das "Off-Topic" ;)

Sollten spontane Einwände gegen diese Maßnahme bestehen, dann schreibt sie entweder im Feedbackthread oder eine Email ;') Wir beißen auch nicht^^

Ideen für die Bereichsaufteilung etc sind im übrigen auch willkommen sowie weitere Verbesserungsvorschläge ;D

Einen schönen Abend wünscht euch,
Pflücker
Bild
Benutzeravatar
ColaCheater
Administrator
Beiträge: 282
Registriert: Mo 7. Sep 2009, 14:51
Wohnort: Speyer
Kontaktdaten:

Forenupdate am 20.03.10

Beitrag von ColaCheater »

Guten abend wertes Forumsvolk :P

Wie bereits im Chat und auf Twitter angekündigt, wird es morgen im laufe des Tages ein größeres Update des Forums geben, was eine gewisse Downzeit vorraussetzt.

Ich hoffe ihr könnt das verkraften ;)


Es werden mehrere Dinge "unter der haube" passieren - so wird z.B. phpBB auf den neuesten Stand gebracht. Gleichzeitig passiert aber noch viel mehr, weswegen das Update auch erst ein wenig verzögert kommt.

Für euch auffallend sollte sein, dass gelöschte Posts nun ausgeblendet werden und erst durch euch eingeblendet werden müssen. Ebenso wurde der Fehler der entstand, wenn das Profilfeld für die Postleitzahl leer gelassen wurde, gefixt, sodass ihr jetzt einfach eure plz löschen könnt indem ihr das Feld leer lasst und nicht wie bisher stattdessen eine 0 eintragen müsst.


Ansonsten werden in Zukunft Updates die neue Funktionen bringen warscheinlich eher seltener werden, bzw. für die nächste zeit wohl eher ganz ausbleiben.
Ich bin mittlerweile mit meiner To-Do Liste soweit durch und alle Funktionen sind integriert, solltet ihr noch Wünsche haben könnt ihr sie ja im entsprechenden Thread/Bereich äußern.


Gurndsätzlich würde ich das CMN wenn das Update morgen gelaufen ist als soweit "fertig" ansehen - bis dahin war es in meinen Augen mehr eine Betaversion bzw. seit dem letzten Update auf 3.0.6 ein Release Candidate.
Wie oben schon gesagt hatte ich immer noch dinge im Hinterkopf, die noch zu erledigen waren, aber diese sind jetzt bis auf ein paar Kleinigkeiten integriert.

Soweit zum aktuellen Stand des CMN,
ColaCheater
Benutzeravatar
ColaCheater
Administrator
Beiträge: 282
Registriert: Mo 7. Sep 2009, 14:51
Wohnort: Speyer
Kontaktdaten:

Re: News

Beitrag von ColaCheater »

Das Update ist jetzt abgeschlossen und sollte Funktionieren.

Bugs etc. bitte wie immer melden ;)

Mfg,
ColaCheater
Benutzeravatar
Pflücker
Admin im Ruhestand
Beiträge: 328
Registriert: Mo 7. Sep 2009, 15:14
Über mich: Hallo ich bin Kevin , der Einfachheit halber nennt mich Kev.

Ich habe quasi "spontan" bzw ungeplant mit Sebas (ColaCheater) hier dieses Forum eröffnet, gefolgt von einer sehr unruhigen Nacht mit wenig Schlaf wo ich mich bestimmt dutzende Male einen total verrückten und durchgeknallten Kerle nannte ;D

Mittlerweile steckt in diesem Forum hier unendliche Stunden Freizeit, die ich aber im Gegenzug mit Wissen vergütet bekomme. Denn durch meine Arbeit hier lerne ich viele Dinge und kann mich speziell im Bezug auf Server "weiterbilden".
Allerdings macht mir der Umgang mit Menschen schlichtweg auch Spaß, ganz davon abgesehen dass ich mittlerweile durch das vorige Forum viele tolle Menschen kennen gelernt habe.
Wohnort: Südhessen
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: News

Beitrag von Pflücker »

Leider hat die Galerie aus bisher unbekannter Ursache die SubDomain-Umstellung nicht so verkraftet wie sie es sollte. Aus diesem Grund erscheint beim Hochladen eines Bildes die Meldung "Das übermittelte Formular war ungültig".

Ich bitte diese Unannehmlichkeit zu entschuldigen, ab 0 Uhr sollte die Funktion wieder korrekt arbeiten, da dann die SubDomains wieder umgestellt werden.

Dieser Fehler wird anscheinend unregelmäßig produziert, ob und wie er beseitigt werden kann nach einer Domainumstellung ist bisher noch nicht bekannt. Wie oben erwähnt ist nur die Galerie betroffen, alle weiteren Funktionen des Boards arbeiten korrekt.

ich wünsche euch einen schönen Abend am ersten April ;)
euer Pflücker
Bild
Benutzeravatar
Pflücker
Admin im Ruhestand
Beiträge: 328
Registriert: Mo 7. Sep 2009, 15:14
Über mich: Hallo ich bin Kevin , der Einfachheit halber nennt mich Kev.

Ich habe quasi "spontan" bzw ungeplant mit Sebas (ColaCheater) hier dieses Forum eröffnet, gefolgt von einer sehr unruhigen Nacht mit wenig Schlaf wo ich mich bestimmt dutzende Male einen total verrückten und durchgeknallten Kerle nannte ;D

Mittlerweile steckt in diesem Forum hier unendliche Stunden Freizeit, die ich aber im Gegenzug mit Wissen vergütet bekomme. Denn durch meine Arbeit hier lerne ich viele Dinge und kann mich speziell im Bezug auf Server "weiterbilden".
Allerdings macht mir der Umgang mit Menschen schlichtweg auch Spaß, ganz davon abgesehen dass ich mittlerweile durch das vorige Forum viele tolle Menschen kennen gelernt habe.
Wohnort: Südhessen
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: News

Beitrag von Pflücker »

Der Fehler wurde von uns soeben gefunden und beseitigt, das Uploaden von Bildern in der Galerie ist nun wieder möglich.

Anscheinend war eine Datei fehlerhaft, wieso sich dies aber erst jetzt ausgewirkt hat ist nicht ganz klar, könnte unter Umständen aber mit dem vorübergehenden Design-Wechsel zusammen hängen.

Wir wünschen euch eine gute Nacht ;)
Bild
Benutzeravatar
ColaCheater
Administrator
Beiträge: 282
Registriert: Mo 7. Sep 2009, 14:51
Wohnort: Speyer
Kontaktdaten:

Re: News

Beitrag von ColaCheater »

Morgen werte User ;P

Ab sofort ist die Ostereierjagt eröffnet - alle 11 Eier sind versteckt und ihr könnt anfangen sie zu suchen.
Genauere Infos gibt es in diesem Thread.

Zudem wurde ein kleines Update des Forum eingespielt, welches ein paar kleine Fehler behebt, die vorallem für uns Administratoren aufgetreten sind.

Dann ein frohes Eiersuchen,
ColaCheater
Benutzeravatar
Pflücker
Admin im Ruhestand
Beiträge: 328
Registriert: Mo 7. Sep 2009, 15:14
Über mich: Hallo ich bin Kevin , der Einfachheit halber nennt mich Kev.

Ich habe quasi "spontan" bzw ungeplant mit Sebas (ColaCheater) hier dieses Forum eröffnet, gefolgt von einer sehr unruhigen Nacht mit wenig Schlaf wo ich mich bestimmt dutzende Male einen total verrückten und durchgeknallten Kerle nannte ;D

Mittlerweile steckt in diesem Forum hier unendliche Stunden Freizeit, die ich aber im Gegenzug mit Wissen vergütet bekomme. Denn durch meine Arbeit hier lerne ich viele Dinge und kann mich speziell im Bezug auf Server "weiterbilden".
Allerdings macht mir der Umgang mit Menschen schlichtweg auch Spaß, ganz davon abgesehen dass ich mittlerweile durch das vorige Forum viele tolle Menschen kennen gelernt habe.
Wohnort: Südhessen
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Oster-Wettbewerb

Beitrag von Pflücker »

Wir haben vier Einsendungen zu unserem Ostereier-Suchspiel erhalten. Da der erste Platz dankend auf das Mousepad verzichtete, haben wir dies an den zweiten Platz vergeben. Die anderen Teilnehmer haben jeweils ein Schlüsselband von Intel gewonnen ;)

Folgende Platzierung gab es:
  • 1. Pace
    2. I wasted It All
    3. Jovanna
    4. Jake
Das Lösungswort war "Besenkammer" und im folgenden noch die Links zu den Beiträgen, die die Ostereier enthalten haben
Wir gratulieren den Gewinnern und hoffen, ihr habt ein frohes Osterfest gehabt,

euer Admin-Team
Bild
Gesperrt